- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bei der Ankunft erlebten wir unsere erste Überraschung. Unsere Reiseleitung machte uns darauf aufmerksam, dass unser Zimmer noch nicht zur Verfügung steht und wir eine Nacht in einem Übergangszimmer mit der Nummer 220 übernachten müssen. Nach über 23stündiger Anreise gingen wir an diesem Tag frühzeitig ins Bett. Leider konnten wir nicht schlafen da an diesem Tag Karaoke auf dem Programm stand und wir die Musik in unserem Zimmer hörten als ob wir mitten drin bei der Veranstaltung wären. Beschwerden bei der Reiseleitung brachten keinen Erfolg. Mit einer Weinflasche nachträglich als Geschenk wurden wir vertröstet. Am nächsten Tag konnten wir dann unser Zimmer beziehen. Fazit: Zimmer 220 unbedingt meiden. An Ausschlafen war auch nicht zu denken, da jeden Morgen pünktlich ab 5.30 Uhr ca. 70 Krähen ihren allmorgendlichen "Gesang" anstimmten. Diese „Musik“ begleitete uns den ganzen Tag. Leider wurde der „Chor“ auch noch von uneinsichtigen Gästen gefüttert. Die Baustelle im Erdgesoss unterhalb von Zimmer 233 darf man auch nicht vergessen. Zwei Mal machte ich die Handwerker darauf aufmerksam, dass wir im Urlaub sind und den Krach nicht akzeptieren. Sofort stellten die Handwerker die Arbeiten ein. Positiv: TOP1 .Restaurant, Lobby, Bungalows und Teile der Anlage sind renoviert. Sehr gelungen und schön . Die gesamte Anlage ist sehr sauber und ständig bewacht. Zur Info: Ab Freitag in jeder Woche kommt noch mehr Leben in die Anlage ca. 40 – 60 Einheimische bevölkern die Anlage zusätzlich. Gegen Sonntagnachmittag hat die Visite sein Ende. Für uns nicht störend aber sollte erwähnt werden. Fast jeden Tag findet eine Hochzeit statt. Teilweise mit großem Fest. In den Räumen oberhalb vom Festsaal (Zimmer 220) kann es sehr laut sein. Teilweise werden auch Laufwege aus diesem Grund für die Besucher gesperrt. Für uns nicht störend aber sollte erwähnt werden. Zum Thema: Ausflüge – Diverse Anbieter. Gleich am ersten Tag wurden wir überschüttet mit Angeboten für Ausflüge. Folgende Fragen wurden immer wieder gestellt? You are come from Germany? How long are you here? Es war sehr nervig. Tipp: Immer drei bis vier Wochen sagen, so hat jeder die nötige Ruhe die Preise sowie die Anbieter zu vergleichen. Für deutsche Touristen gibt es vier Möglichkeiten, Englische Urlauber werden sofort von allen weitergeleitet an ASDAP. Leila: Wir haben mit Ihr einen zwei Tagesausflug nach Kandy sowie in das Hochland unternommen. Sehr zu empfehlen, es war ein super Ausflug, organisiert top mit einem sehr guten Hotel, vielen Anlaufstellen. Deutsche Sprache sehr gut. Standort: Am Ruhepool vorbei aus dem Gelände das dritte Souvenirgeschäft gehört Leila. Preis Leitungsverhältnis stimmt. Emanuel Reisen: Ausflug Dambulla und Sigiriya. Die Organisation war top. Leider kamen während der Fahrt zu wenige Informationen zu den Sehenswürdigkeiten sowie Land und Leuten. Wichtig: Er muss fahren, sein Onkel als Fahrer ablehnen. Wir hatten einen Unfall sowie mehrere negative Highlights auf der Straße. Bootsfahrt auf dem Fluss war auch sehr gut. Empfehlenswert. Standort: Durchgangstraße vom Ort.Fazit: Maria und Josef sehr aufdringlich. Überteuerte Preise.
Positiv: TOP 1: Immer gereinigte Zimmer. Sehr sauber. Zum Nachbarzimmer nicht hellhörig aufgrund der Bauweise. TOP 2: Sehr schöner Ausblick vom Zimmer 233 auf Strand und Meer mit täglichem Sonnenuntergang. Zur Info: Am vorletzten Tag von unserem Urlaub hatte ein befreundetes Ehepaar die Möglichkeit die Bungalows anzuschauen. Der Bungalow war komplett renoviert sehr sauber und neu ausgestattet. Alles war neu. Uns war zu diesem Zeitpunkt nicht ganz klar warum wir in den „veralteten – aber sehr sauberen Zimmer“ Zimmer den gleichen Preis bezahlten mussten. Frust stellte sich ein.
Positive Highlights: TOP 1: Sehr gute Küche mit großer Auswahl für jeden etwas. Verschiedene köstliche Speisen.TOP 2: Freundliche Kellner gilt für das gesamte Personal im Restaurant.
Mit dem Wechseln der Handtücher hat der verantwortliche Reinigungskraft seine Probleme. Teilweise erst nach drei Tagen fand ein Austausch statt. Am vorletzten Tag bestellten wir für die Heimfahrt zum Flughafen – Abholung war um 6.30 Uhr – ein Frühstückspacket. Wir dachten alles war in Ordnung, unsere Bestellung wurde durchgestrichen, da unsere Reiseleiter angeblich für uns alles organisiert hatte . Was wir dann am nächstem morgen erlebten war ein Desaster nein eine Frechheit. Die Pakete waren nicht an der Rezeption vorhanden, nicht einmal ein Wasser erhielten trotz mehrmaliger Anfrage. Die Rezeption machte keine Anstalten uns in irgendeiner Weise zu unterstützen. Uns hat der Urlaub sehr gefallen trotz aller Beschwerden. Wenn die Umbauarbeiten beendet sind, die Rezeption sensibilisiert ist, Müll am Strand entfernt wurde und alle anderen Anmerkungen berücksichtigt werden ist das Hotel durchaus zu empfehlen. Sonst war der ganze Service sehr sehr gut.
Positiv: TOP 1: Schöne Ausflugsziele, teilweise große Entfernung aber für Touristen und Ausländer hohe Eintrittspreise. TOP 2: Die Arbeiter und alle in der Anlage beschäftigten (Rezeption minus siehe Hotel Service) sehr freundlich. Negativ: TOP 1 Riesiger Müllstrand links und rechts vom Hotel. Noch nie habe ich so viel Müll an einem Strand gesehen. Schade! Strandwanderungen im Müll. Die Gemeinde unternimmt nichts dagegen und Strände werden in diesem Zustand akzeptiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Positiv: TOP 1: Sehr schöner großer sauberer Pool.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |