Alle Bewertungen anzeigen
Patric (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 3 Wochen • Strand
Empfehlenswert!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat etwa 150 Zimmer. Die Anlage ist groß und sauber. Es gibt Bungalows und Zimmer im Haupthaus. Die Gästestruktur ist gemischt. Die Mehrzahl der Gäste waren Deutsche. Ausflüge (Kandy, Negombo, Bootstour und Angeln) haben wir mit Harald gemacht.. Wir waren sehr zufrieden. Alles war perfekt organisiert und die Ausflüge wurden nach unseren Wünschen gestaltet. Zum Telefonieren sollte man sich eine einheimische Simkarte besorgen. SMS nach Deutschland kostet dann 9 Cent. Wer bei Harald einen Ausflug bucht bekommt von ihm kostenlos eine Simkarte zur Verfügung gestellt. Er lädt die Karte auch auf.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen Bungalow und waren sehr zufrieden. Der Bungalow war ausreichend groß und neu renoviert. Klimaanlage, Ventilator, TV, DVD-Player, Mini Bar und Wasserkocher sind vorhanden. Der Safe ist kostenlos. Der Schrank könnte etwas größer sein. Er hat aber ausgereicht. Das Bad ist ein Traum. Sehr große ebenerdige Dusche, riesiger Spiegel und eine Granitplatte als Ablage, die über die gesamte Breite des Bades reicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten AI. Mittag- und Abendessen waren sehr gut. Es gab genügend Auswahl und es wurde immer wieder alles aufgefüllt. Die Nachspeisen sind ein Traum. Beim Frühstück gab es während der 3 Wochen leider nur 3 Sorten Wurst und 2 Sorten Käse. Das Brot und die Brötchen waren auch nicht wirklich gut. Hier sind wir von unserem letztjährigen Urlaub im "Blue Water" etwas besseres gewohnt. Die Cocktails und die Fruchtsäfte kann man alle vergessen. Die Fruchtsäfte bestehen aus Konzentrat welches mit Wasser und Zucker aufgefüllt wird. Wein + Cola light sind nicht AI. In der Disco müssen Getränke bezahlt werden.


    Service
  • Eher gut
  • Das gesamte Personal ist seht freundlich. An der Poolbar gibt es keinen Service. Hier muss man sich die Getränke selbst holen. An der Hauptbar gibt es zwar einen Service, jedoch muss man oft lange warten. Wir waren zu sechst und haben uns oft unsere Getränke selbst geholt. Teilweise wurden uns an der Bar und im Speisesaal falsche, zu viele oder zu wenige Getränke gebracht. Die Zimmerreinigung ist sehr gut. Bettzeug wurde alle 2 - 3 Tage gewechselt, Handtücher täglich. Das Bett wurde immer mit Blumen und aus Handtüchern gebastelten Figuren geschückt. Das Personal an der Rezeption erledigt jede Beschwerde sofort und auch die von uns bestellten Lunchpakete standen an der vereinbarten Abholzeit bereit. Englisch spricht jeder. Ein paar Mitarbeiter sprechen etwas deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Strand ist öffentlich. Die Fahrzeit vom Flughafen beträgt 30 - 45 Minuten. Durch die Nähe zum Flughafen überfliegen startende und landende Flugzeuge das Hotel. Dies hat uns jedoch nicht gestört. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe sind vorhanden. Ausflüge werden von einheimischen und den Reiseveranstaltern angeboten


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 Pools, Ruhe- und Animationspool. Wir lagen am Animationspool. Die Animation hat uns in keinster Weise gestört, da man sehr dezent gefragt wurde und ein "Nein" sofort akzeptiert wurde. Der Pool ist riesig und sauber. Der Strand ist am Hotel sehr sauber. 50 m vom Hotel entfernt liegt leider alles voller Müll. Das Meer hat immer Wellen. Wir waren aber jeden Tag ohne Probleme im Meer. Man sollte wegen der Unterwasserströmungen nur nicht zu weit hinaus schwimmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patric
    Alter:41-45
    Bewertungen:35