- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage wurde 2004 renoviert und besteht aus dem 1- bis 3-stöckigem Haupthaus, das sich U-förmig um den großen Pool zieht und ca. 90 Zimmer beherbergt und dem Bungalowteil, der aus 50 Einzelbungalows in einer sehr schönen Gartenanlage besteht. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt, sauber und üppig bepflanzt. Die Gäste während unseren Aufenthaltes waren hauptsächlich Deutsche (70 %) und Engländer, altersmäßig war von 20 bis 80 alles vertreten. Ausflüge ruhig bei den einheimischen Veranstaltern buchen. Das ist viel billiger als beim Reiseleiter und völlig sicher. Wir haben mehrere Trips mit verschiedenen Einheimischen gemacht (auch mit Harald!) und können nur positves von den Tagen berichten. Ach und mit einem Kartenhandy kann man zwar SMS verschicken, aber keine empfangen. Es gibt aber auch einen Internetzugang für gäste im Hotel.
Unser Zimmer im Haupthaus war recht geräumig, sauber, mit einem großen Doppelbett, Klimaanlage, Balkon, Ventilator, Fernseher mit Deutscher Welle, DVD-Spieler, Telefon, Musikkanal und Balkon. Nur ein paar kleine Schubladen mehr und vielleicht ein kleiner Kühlschrank wären schön. Im Bad gibt es eine große Dusche und auch einen Föhn. Einzig Steckdosen sind Mangelware und ein Adapter ist nötig. Die Roomboys kommen morgens und abends, alles war immer super in Ordnung. Die Bungalowzimmer sind etwas kleiner und ohne Fernseher und DVD, dafür aber sehr ruhig gelegen. Im Haupthaus kann es abends manchmal etwas lauter sein, wenn an der Poolbar eine Abendveranstaltung ist. An der Rezeption kann man DVD`s ausleihen.
Das offene Restaurant ist in 3 Ebenen angelegt, eine davon als Nichtraucherzone, mit Tischen in verschiedenen Größen. Die Büffets sind international, mit verschiedenen Themenabenden (z. B. italienisch, indisch oder Barbecue) und immer einem Teil mit einheimischer Küche. Das Essen ist sehr schmackhaft, abwechslungsreich und wird ständig nachgefüllt. Zwischen Restaurant und Rezeption liegt die Louge Bar (von 12 - 24 Uhr ). Das "All-Inklusiv" Angebot ist recht umfangreich. An den beiden Pools gibt es jeweils eine Pool - Bar, außerdem im Haupthaus noch einen Snack- Corner mit ganztags Kaffee und Tee, mittags Hamburger etc. und nachmittags Kuchen.
Das Personal im ganzen Hotel ist superfreundlich und hilfsbereit. Fast alles läßt sich auf Deutsch erledigen, ob an der Bar, im Restaurant oder an der Rezeption. Natürlich freut sich jeder über ein kleines Trinkgeld ab und zu, doch der Service funktioniert auch ohne Tip. Als wir einmal ein Problem mit dem Fernseher hatten, war innerhalb von 20 min jemand da, der das in Ordnung gebracht hat.
Die Lage ist direkt am Strand (feiner Sand ohne Steine). Das Meer ist für kleine Kinder zum Schwimmen nicht so geeignet, da die Brandung manchmal recht stark sein kann. Für Erwachsene allerdings ist es wunderbar. Nach Waikkal kann man leicht zu Fuß gehen, auch gibt es ein paar kleine Restaurants und Shops in unmittelbarer Nachbarschaft. Taxen und Tuc-Tuc`s stehen direkt vor dem Hotel, nach Negombo fährt man ca. 1/2 Stunde.Dort kann man alles kaufen. Vom Flughafen braucht man nur 45 min zum Hotel, sehr angenehm nach dem langen Flug.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft am Haupthaus ist riesig, top gepflegt und hat ein großes Kinderbecken. Dort gibt es auch stundenweise eine leichte Animation. Am anderen Ende der Anlage bei den Bungalows gibt es noch einen zweiten, kleineren Pool mit eigener Poolbar für alle, die einfach Ruhe haben wollen. Liegen sind genug da, Auflagen und Handtücher bringt der Poolboy jeden Morgen neu. Das Animationsteam ist jung und nicht immer professionell, aber sehr bemüht und für jeden Spass zu haben. Auch eine kleine Abendshow gestalten sie jeden Abend. Die im Katalog ausgeschriebenen Sportmöglichkeiten sind alle vorhanden und funktionsfähig. Es gibt eine kleine Shopping- Mall mit allem nötigem.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina + Heinz |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |