- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel befindet sich direkt am Sandstrand (dieser ist öffentlich). Das Hotel ist mittelgroß und überschaubar. Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt (viele Palmen). Die Gästestruktur war im Mai gemischt. Durchschnittsalter ca. 40 - 50 Jahre. Zu diesem Zeitpunkt waren viele Einheimische und Inder im Hotel. Ansonsten Deutsche, Engländer und einige Araber. Positiv zu erwähnen: Kostenloser Internetzugang! Gutes Hotel nach Rundreise.
Unser Zimmer (Superior Zimmer) mit direktem Meerblick, war neu und groß. Die Ausstattung sehr modern (LCD-Fernseher, Kingsize-Bett). Safe kostenlos! Minibar "nicht" all inkl. und relativ teuer. Die Wäsche (Handtücher, Bettwäsche) war sauber und roch sehr gut. Klimaanlage relativ leise. Wasserdruck der Dusche kaum vorhanden (ca. 1/5 vom deutschen Wasserdruck). Wasserkocher im Zimmer. Tägliche Zimmerreinigung.
Die Gastronomie war landestypisch, d. h. es wurde überwiegend mit Curry gekocht. Schmeckte uns sehr gut, war aber anfangs gewöhnungsbedürftig und sehr scharf. Ansonsten gab es auch europäische Gerichte (Gemüse, Kartoffeln, Nudeln). Gebratenes Fleisch war Mangelware. Große Auswahl an Nachspeise (Obst, Dessert, Pudding, etc.). Auf jeden Fall für jeden Geschmack etwas dabei. Negativ zu bemerken: offene Bauweise-dementsprechend sehr warm! Kein klimatisierter Raum vorhanden. Sauberkeit im Buffet-Restaurant war sehr gut. Die Atmosphäre war ruhig. Kein Kantinenflair. Kein all inkl. für Themen-Restaurants vorhanden (nur gegen Gebühr). Fanden wir nicht so gut! Auch hier waren die Mitarbeiter sehr freundlich und bemüht.
Freundlichkeit wird sehr groß geschrieben. Wir wurden mit viel Herzlichkeit empfangen. Die Fremdsprachenkenntnisse (englisch und ein wenig deutsch) waren vorhanden und ausreichend. Zimmer wurde täglich gereinigt.
Im direkten Umkreis keine größeren Einkaufsmöglichkeiten. Negombo liegt ca. 15 - 20 Fahrminuten vom Hotel entfernt. Dort findet man sämtliche Geschäfte, sowie einen großen Supermarkt (Aripico). Taxi kostet hin und zurück 2000 Rupien (12,- €). Die Möglichkeit mit dem billigeren Tuc Tuc zu fahren haben wir nicht genutzt, da deren Fahrweise für uns eher lebensmüde war. Taxis stehen meist vor dem Hotel. Keine Restaurants, kein Nightlife, etc. in direkter Umgebung. Wir sind froh, dass wir zuvor eine Rundreise hatten. Es gibt am Strand (rechts vom Hotel-beim Ruhepool) drei kleine Souvenir-Geschäfte. Dort bekommt man keine Getränke oder Lebensmittel. Lediglich Klamotten, Masken etc. (lohnenswert für Raucher-Zigaretten sind die Hälfte billiger, als im Hotel). Flughafen ca. 45 Fahrminuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ausreichend Liegen vorhanden. Keine Reservierung der Liegen, d. h. immer einen Platz gefunden. Die Animation war eher dürftig. Die Duschen am Pool sehr zweckmäßig gestaltet-könnten erneuert werden. Pool selbst sauber und groß. Kinderbecken, sowie Schwimmerbecken vorhanden. Keine Schäden an den Fliesen. Wird täglich gereinigt. Es gibt sehr viele Raben am Pool, welche zwar laut sind, aber nichts verdrecken (außer vielleicht mal ein toter Fisch auf der Liege :-)). Das Meer war im Mai sehr unruhig mit starken Unterströmungen und ca. 2 m hohen Wellen. Sehr mit Vorsicht zu genießen. Keine Möglichkeit direkt am Meer zu liegen. Animation am Abend spärlich (alles sehr ruhig gehalten). Fitnessstudio vorhanden-gute Einrichtung und klimatisiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra & Gordon |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 16 |