Alle Bewertungen anzeigen
Doro (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 3 Wochen • Wandern und Wellness
So schön!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

nach der Renovierung haben wir das Hotel kaum wiedererkannt. Nicht nur, dass die Bungalows sehr komfortabel und designermässig umgestaltet wurden, sondern schon bei der Ankunft fällt man in totales Entzücken, wenn man durch die Lobby und die Lounch direkt das Meer sehen kann. Eine wundervolle Idee, mit dieser Offenheit direk tden Gäste Urlaubsfeeling und Entspannung zu vermitteln. Das Personal war freundlich, höflich und sehr zuvorkommend und hilfsbereit ( velleicht sogar noch mehr als vor 2 Jahren, als wir schon einmal im Dolphin waren, und da war es schon super). Wir hatten einen Bungalow mit Blick direkct aufs Meer - grandiose Aussicht ! Tägliche Reinigung von sehr nettem und zuverlässigem Service. Kleine Problemchen wurden sofort behoben ( hier 2 separate kleine Matrazen anstatt einer Großen). Gäste sehr angenehm ( leider bis auf englische 2 Paare, die den gesetzlicher Feiertag, der grundsätzlich Alkohol verbietet, unbedingt in Form von reichlich Konsum von Bier und Schnaps und dazu mit leerstehenden Schnapsflaschen auf der Terasse boykottierten - sehr schade). Gäste aus Deutschland, England, Niederlanden, Italien, Polen, Russland und Frankreich nett und unauffällig gemischt. Von 20 - 75 Jahren Alles dabei! Das Essen war fantastisch und für JEDEN etwas zu finden. Wer allerdings in Sri Lanka bayrische Küche sucht, sollte dann schon lieber in Bayern bleiben .;-). Besonders aufgefallen ist uns, dass sich die "Handschrift "des neuen Managers in allen Bereichen sehr bemerkbar macht. Ständige, sehr unauffällige Kontrollen, geordnetere Personalstrukturen und stetes Bemühen, den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu gestalten. Top fanden wir, dass im Restaurant die Nachspeisen in einem separaten, gekühlten Raum angeboten wurden. Hier auch keine großen Torten mehr, die nach dem dritten Gast nicht mehr so ansprechend aussahen, sondern kleine, wunderschön hergerichete Kuchenstückchen. Wir haben uns vorwiegend am Ruhepool aufgehalten, wo wirkliche Erholung und Entspannung trotz vieler Gäste möglich ist! Wir sind rundum zufrieden, erholt und gesund wieder nach Hause geflogen, mit dem festen Ziel, bald wieder zurück zu sein!!! ..auf dem Weg ein Dankeschön an die beiden Familien mit ihren 3 Kindern!!! Nun wissen wir endlich, woher der Ausdruck "Plagen" für K inder kommt. Eigentlich können die gar Nichts dafür, dass sie so bescheuerte Eltern haben, die sich in aller Ruhe den Drink in der Lounge gönnten, während ihre Kinder die Gäste und Livemusiker reichlich nervten. Ausflüge haben viele Gäste mit Harald gemacht und waren sehr zufrieden. Unbedingt bei Ankunft eine Telefonkarte kaufen ( z.B. Sri Dialog. Hier sind die Kosten für SMS und Telefonate nach Hause superpreiswert). Geld wechseln wir nur bei Harald oder bei dem Juwelier in Negombo, den jeder Fahrer kennt.,immer zu einem sehr guten Kurs (Flughafen/Hotel z.B. 150 - Juwelier 160). Eine bestimmte Reisezeit kann nicht mehr empfohlen werden. Wir waren vor 2 Jahren zeitgleich dort und hatten Regen, in diesem Jahr dafür 3 Wochen Sonne pur bis auf 2 Stunden !! Regen am Abend. UNSER TIPP: geht mal aus dem Hotel raus und seht Euch diese wunderschöne Gegend an. Man kann sich nicht verlaufen und falls der Weg mal zu weit geworden ist, nehmt ein TukTuk zum Hotel zurück ! Glaubt uns, es lohnt sich!!! Und an Nicole: man lässte die Hunde NICHT auf den Kopfkissen der Hotelbetten auf der Terasse schlafen!!!!! Wir wünschen uns, dass der neue Managernoch sehr lange im Hotel bleibt und wünschen ihm alles Gute und weiterhin viel Erfogl!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Bungalows sind wunderschön renoviert, reichlich Platz für Kleidung, Kleinkram und einen Safe im Schrank. Minibar - müssten wir nicht haben, da reichlich Bars vorhanden sind, wo Getränke ausgeschenkt werden. Zustand nach Renovierung neu! Zimmer können wir nicht beurteilen, da diese auch stufenweise neu renoviert werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Restaunrant = TOP Spezialitätenrestaurant = unbedingt sich mal was Besonders gönnen! empfehlenswert!! Sauberkeit im Restaurant sehr gut. Je nach Serviceteam blieben Teller und Gläser schon einmal etwas länger am Tisch stehen. Kann mal vorkommen . Auswahl an Essen sehr gut, Mittags gab es nie das gleiche Angebot wie am Abend. Sehr abwechslungsreich durch die Auswahl an "europäischem" Essen und landestypischen Gerichten. Leider wirkt das Restaurant in dieser Größe auch trotz der Terassenform etwas wie eine große, aber sehr liebevoll gestalete Kantine. Hier könnte man evtl, durch Zwischenelemente die Bereiche noch mehr trennen. Aber durch die Neugestaltung nach der Renovierung einfach genial und sehr geschmackvoll gelöst..


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit des Personals war sehr gut! Die Servicekräfte im Restaurant, der Bar und am Pool sprechen Englisch und ein paar Worte Deutsch und sind sehr lernbegierig! Zimmerreinigung war sehr gut, wobei das ganz frisch renovierte Bad mehr Pfelge benötigt als zuvor!!! Wäscheservice war sehr gut. Wir haben für wenig Geld unsere TShirts, Hosen und Hemden öfter waschen lassen. Man benötigt weniger Gepäck und hat immer gepflegte und frisch gewaschene Kleidung. (dauert einen Tag: bis 11:00 gebracht - am nächsten Tag fertig). Unsere "Beschwerde" wurde nicht nur ernst genommen, sondern SOFORT erledigt. Hierbei kommt es vielleicht auf den Ton an ???!!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotle leigt schön nah am Flughafen ( ca. 30 Minuten Fahrzeit mit dem PKW) und direkt am Strand. Zum Spazierengehen bietet sich die Lage hervorragend an. Kleine Wege führen in das nahe gelegene Dorf, wo sich die Menschen über "weisse", die vorbeigehen, riesig freuen. Vom Hotel in Richtung Norden am Strand entlang kommt man zum Tsunamiedenkmal - sehenswert und eine schöne Strecke zum Gehen ca. 1,5 Std. Hin/Rückweg. Zum Einkaufen fährt man nach Negombo ( s. Reisetipps "Einkaufen in Negombo"!) mit dem TukTuk für ca. 700RS Hin/Rück incl. Wartezeit ca. 2 Std. Massage hatten wir wie immer in der Jasmin Villa.,da im Hotel die Preise viel zu hoch sind. Das Personal von 6 Leuten wartet die meiste Zeit des Tages auf Kunden, daher muss hier unbedingt über das Angebot nachgedacht werden! Unbedingt einen typischen Markt besuchen : Sonntags in Kochchikade , Montags in Dankutowa, Dienstags in Wennapuwa !!!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Animation war am Funpool zwar vorhanden, wir haben den Ruhebreich bevorzugt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doro
    Alter:56-60
    Bewertungen:12