Alle Bewertungen anzeigen
gisela,uwe,lea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Sri Lanka mit Kind
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt 40 Minuten vom Flughafen Colombo entfernt, es ist unterteilt in Superior Zimmer und Villen, beide Kategorien sind schön, in den Villen ist man ein wenig mehr für sich (würde ich eher als Paar empfehlen), alle anderen Zimmer liegen direkt um den großen Hauptpool (mit Kinder optimale und kurze Laufwege) Die meisten Gäste sind aus Deutschland (ca. 80%), der Rest England, Österreich und wenige aus dem Ostblock WLAN gibt es im GANZEN Hotelbereich, manchmal ist es ausgefallen, aber nach einem kurzen Gespräch an der Rezeption ging es wieder Wetter war ab 1. September oftmals bewölkt und in der ersten Woche öfter ein kurzer Regenschauer (einmal auch über mehrere Stunden) aber immer um die 30 Grad und ein tolles Klima, einfach so wie man es im Urlaub zum Erholen braucht!! WLAN im ganzen Hotel zu haben ist TOP!!!!!! Wir haben den Chefkoch (H.D. Zoysa) kennengelernt, mit ihm hat das Hotel einen klasse Mann, er ist sooo freundlich, einmal hat er für mich und meine Tochter sogar ein Steak gemacht (oder mal für andere Gäste Schnitzel Rouladen und Klöße !!!!) Ihm gebührt ein besonderer Lob!!!! Abschließend gibt es halt das mit dem All inklusive GOLD zu beachten, wir finden unseren Urlaub wirklich klasse (und wir waren in den letzten Jahren in Mexiko, Jamaika, Iberostar) aber nur weil Direktflug und Gold hatten. Wenn ich all inklusive habe und dann aber doch für JEDES Restaurant, Mini Bar und vor allem JEDEN WEIN extra zahlen muss, brauche ich entweder einen SEHR günstigen Grundpreis oder ich lege auf diese Dinge keinen Wert. Es war das erste Mal Sri Lanka für uns und wenn jmd. das hier liest und sich nicht für ein Hotel entscheiden kann, dann bucht dieses Hotel !!!! Als letzter Punkt möchte ich noch den Service von Holiday Check erwähnen über die wir gebucht haben. Das war von der Buchung über Informationen und Lösung aller Probleme einfach nur 6 Sterne wert. Wir werden somit auch den nächsten Urlaub über Holiday Check buchen und wenn es wieder so problemlos läuft, dann immer !!!!!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben die Villen auch mal von innen gesehen und sie sehen klasse aus, natürlich am besten mit Meerblick (ist halt eine Geldfrage), aber auch Superior Zimmer sind renoviert und daher echt schön, selbst wenn beides gleich kosten würde, hätten wir im Nachhinein wohl auch die Superior Zimmer genommen. Minibar ist vorhanden (Safe kostenlos und einwandfrei) aber nur Wasser ist frei!!!!!!!! ALLE anderen Getränke in der Minibar sind kostenpflichtig


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Anzahl der Bars und Restaurant ist ja schon oft geschrieben worden. Es ist halt Sri Lanka und es ist nicht wie in der Türkei oder Dom Rep!! Es gibt hier keine 10 Themenrestaurants, das weiß man ja vorher. Das Hauptrestaurant ist erstmal ausreichend, das Essen so wie man es in diesem Land erwarten kann, natürlich viel mit Gewürzen und Hähnchen aller Art, es ist sowohl mittags als auch abends nicht übermäßig viel geboten, man findet immer was, auch die Nachspeisen sind toll gemacht. Wer aber sehr anspruchsvoll ist, muss halt das Spezialitäten Restaurant oder das Fisch Restaurant (sitzt man toll im Freien und alles wird frisch gegrillt, für Fischliebhaber ein Megatraum!!!), jetzt kommt der entscheidende Punkt: dafür muss man bezahlen, wenn man nicht all inklusive gold gebucht hat oder vor Ort zusätzlich bucht (40 Euro pro erw. und pro Tag!!!!!!!) Wenn man das NICHT hat, ist auch JEGLICHER Wein NICHT im All inklusive erhalten. Wir hatten GOLD und daher war es perfekt, NUR bei Gold ist auch die Minibar inklusive ein Ausflug vom Hotel (halber Tag, ist ganz nett) ein Pferdeausritt und man wird allgemein etwas bevorzugt behandelt).


    Service
  • Sehr gut
  • Das komplette Personal ist aber sowas von freundlich und es hat einfach auch nicht diesen Trinkgeld Touch, es ist einfach ihre Mentalität, man bekommt das Gefühl, dass alle einfach nur froh sind, dass Touristen ihr schönes Land und speziell dieses Hotel besuchen. Viele bemühen sich Deutsch zu sprechen, das ist unglaublich und kann man eigentlich soweit weg von daheim nicht erwarten. Wir haben einmal mit unserer Tochter wegen Ohrenschmerzen zum Arzt gemusst, nach kurzer Erklärung an der Rezeption, wurden wir mit einem Kleinbus ins nächste Krankenhaus gefahren, nach kurzer Wartezeit und einem Rezept für Ohrentropfen fuhr er uns in die nächste Apotheke und wieder heim und das alles umsonst (der Fahrer wollte fast nicht mal Trinkgeld nehmen!!!).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt schon abseits, also abends mal kurz rauslaufen und bummeln ist nicht angesagt, wenn dann mit einem Taxi oder Tuk Tuk nach Negombo Ausflüge natürlich über den Veranstalter möglich oder so wie wir (und die meisten Gäste) direkt bei Harald (aus dem Hotel raus und 100 Meter links oder ihn am Strand ansprechen. Was manche schreiben wegen unsicher oder nicht versichert ist Quatsch, wir haben sonst auch immer nur über den Veranstalter gebucht, aber in diesem Fall ist es definitiv individueller und preislich besser, sich bei Harald alles anzuschauen und die Ausflüge sind auf jeden Fall niveauvoll (Zigaretten verkauft er auch für 25 Dollar die Stange Marlboro, kann man aber auch zu dem Preis in Negombo oder Kandy kaufen, beim Rückflug im Duty Free in Colombo: L&M 18 Dollar und Marlboro 22 Dollar!!!!!) Ausflüge haben wir Kandy, Zahntempel, Sigiriyafelsen und Elefantenwaisenhaus gemacht, alles zu empfehlen, einfach mal die Bilder bei Harald oder im Internet schauen und für sich selbst entscheiden


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist einfach nur genial, endlos groß, sauber und lang und keine besoffenen Urlauber die im Wasser sich noch mehr betrinken. Das Wasser ist von der Temperatur genau richtig. Die Animation ist nicht so aufdringlich, man muss eher die Animateure anprechen, was geboten wird, kann ja jeder selbst entscheiden. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss mit Blick auf Pool und Meer, das war ideal, denn so hatten wir direkt vor unserem Zimmer auch eigene Liegen und ein Sonnenschirm wurde auch täglich gebracht, wenn man wollte, allgemein fällt diese weltweite Liegenreservierung früh um 06:00 in diesem Hotel weg, weil auch wenn man im normalen Poolbereich liegt, bekommt man immer Leigen und Schirm zugewiesen, das sollten mal alle Hotels auf der Welt machen..RESPEKT!!! auch Fitnessstudio, Squasch, Badminton, Beach Volleyball und Tennis ist problemlos möglich!!! Natürlich ist das Meer nicht wie in der Karibik und Anfang September war Wellengang, aber für uns war das einfach nur Spaß pur mit Luftmatratze rein und den Wellen entgegen, für Kleinkinder ist das von Mai bis September nicht zu empfehlen) aber für Kids so ab 9 ist es Begeisterung mit den Wellen, man kann also auf jeden Fall ins Meer gehen!!!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:gisela,uwe,lea
    Alter:46-50
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, We appreciate the time taken by you to write us a review about your recent stay at Club Hotel Dolphin. Thank you for your feedback and comments which have been helpful to us. We are pleased to know that you found our associates to be friendly and helpful. We are glad the front office was of assistance to attend to your daughters’ ear pain. We hope she is well now. Our culinary team was pleased to know that you enjoyed the Sands restaurant with the special preparations of sea food. As correctly mentioned by you, the basic all-inclusive plan does not have wine included in the package. However, as correctly mentioned by you, we do have the all-inclusive gold package for our guests who would like to have wine, minibar, as well as the facility to dine around our different restaurants, including the latest addition to our selection the Mango Tree Village, where one could have a brief cookery demonstration in Sri Lankan cooking, have a traditional Sri Lankan meal and even see a short cultural performance. We are pleased to know that you thought the pool was brilliant, large and its temperature was correct. We are also glad you felt the rooms looked great. We really appreciate your feedback about the hotel facilities and it is great to hear that you enjoyed your stay with us. Once again thank you for staying at Club Hotel Dolphin and we look forward to welcoming you back in the near future. Yours sincerely, Daniel Ludwig General Manager