- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die weitläufige Hotelanlage befindet sich zur Zeit im Umbau. Wie auch in den anderen Bewertungen angekündigt wurde, wird momentan der komplette Bungalowbereich erneuert. Es gleicht einer Großbaustelle, von der man glücklicherweise im rechten Übergangs-Hauphausbereich incl. großem Pool und Gartenanlage wenig mit bekommt. Auch die unteren Zimmer der Hotelanlage werden Stück für Stück renoviert, wobei sich schon mal ein Hämmern oder Steinschneidegerät zwischen der Poolbarmusik bemerkbar macht. Zudem werden auf der anderen Straßenseite auf der Rückseite des Hotels zwei Große Gebäude erstellt, die später als Unterkünfte der Hotelangestellten dienen sollen. Der ganze Spuk soll ab 1.September abgeschlossen sein. Trotz der Baustelle, die uns im Vorfeld vom Reiseveranstalter abzüglich einer Ermäßigung oder Umbuchungsmöglichkeit bekannt gemacht wurde, hatten wir eine sehr schöne Zeit verbracht und fühlten uns nicht gestört. Schade war nur, das trotz Unterbelegung Zimmer vergeben wurden, die sich direkt neben der Bungalowbaustelle befanden. Es war aber kein Problem auf Wunsch ein anderes Zimmer zu bekommen. Kleine Trinkgelder wurden gerne von den immer freundlichen Bediensteten genommen, doch Obacht !, an der Poolbar wurden dadurch meist die alkoholischen Getränke noch stärker als sie sowieso schon waren. Spass bei Seite.... Wir hatten in den drei Wochen alle Ausflüge mit Harald, der schon öfters bei anderen Bewertungen erwähnt wurde, unternommen und hatten eine tolle Zeit verbracht die wir nie vergessen werden. Einfach Klasse !!! Zudem konnte man bei Harald eine einheimische SIM-Karte fürs Handy bekommen und somit super günstig telefonieren. Die Karte war umsonst, man bezahlte lediglich den Betrag für die Rubbelkarten zum abtelefonieren. Im Laden konnte man auch Tuk Tuks zum Festpreis anmieten. Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, das wir bis jetzt in noch keinem Urlaub, so tolle und lustige Urlaubsbekannte wie in diesem Hotel kennen gelernt haben. Viele Grüße an alle die dabei waren. Vielleicht sieht man sich mal wieder im Dolfhin, wir werden auf jeden Fall noch mal wiederkommen !!! Die vier aus AC.
Die Zimmer waren recht groß, mit großer Spiegelwand über der gleich großen Ablageanrichte aus Marmor. Klimaanlage, Deckenventilator, TV + DVD-Player, (Minibar gegen Gebühr), war aber offen für eigene Getränke zu kühlen, Warmwasserkocher incl. Tee und Kaffee für die morgendliche Tasse auf dem Balkon oder Terrasse war vorhanden. Der Kleiderschrank wurde in unseren drei Wochen durch Einbau eines Tresors aufgewertet, dessen Nutzung uns nichts gekostet hatte. Neben dem Schrank befand sich noch eine Ablage bzw. Sitzmöglichkeit, welche ein Bushaltestellenhäuschen ähnelte. Der Reinigungsservice für Kleidungsstücke, welche man einfach in einem, im Zimmer liegenden Beutel, samt Bestellschein abgeben konnte, war sehr zügig und günstig, nur leider wurde die Wäsche nicht viel sauberer wie vorher und roch einmal sogar so stark nach Rauch, als hätte sie ein Köhler bei der Herstellung von Holzkohle angehabt. Im Bad hatte man wie im Zimmer auch Ablage in Hülle und Fülle, lediglich der Einstig in die Badewanne, welche schon bessere Zeiten erlebt hatte, war etwas beschwerlich, weil der Wannenrand etwas hochgeraten war, wurde aber durch einen stabilen Hocker, den man als Treppe nutzte, erleichtert. Im Bad befand sich eine Steckdose für 110/220 Volt für die Freunde der Elektrorasur, der vorhandene Haarfön funktionierte einwandfrei und das wichtigste für Warmduscher ..., ja, das Wasser war immer Warm, zu jeder Tageszeit.
Wir hatten drei Wochen All Inclusive und hatten immer etwas leckeres zum Essen gefunden. Reis, Kartoffel und Nudeln in verschiedenen Ausführungen, Fleisch meist Rind und Hähnchen, viel Fisch, Gemüse, Salate, Früchte, Nachspeisen alles Lecker. Zudem gab es eine einheimische Speiseecke, wo wir dann erst einmal in kleinen Mengen alles probiert haben. Als deutsche haben wir lediglich ein reichhaltiges Käse und Aufschnittbüfett zum Frühstück vermisst, aber man ist halt in einem anderen Land, war also nicht so dramatisch. Tee und löslichen Kaffee konnte mann selber aufbrühen. Die Getränke im Restaurant und Poolbar waren ok, es gab ein leckeres Bier, Wein musste man bezahlen, stilles Wasser, Soda und den üblichen süßen Kram, die Cocktails hatten es meist in sich, wurden aber meist zusammengeschüttet und waren nicht zu vergleichen mit Cocktails aus einer richtigen Cocktailbar. Zu empfehlen war der Cola-Rum, der einheimische Arrak war nicht jedermanns Sache. Aber zu einem guten Schlaf, verhalfen sie alle.
Das ganze personal vom Roomboy bis zum Hotelchef waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Mit ein bisschen Englisch/ Deutsch + Händen und Füßen, war die Verständigung einwandfrei. Uns wurden alle Wünsche erfüllt und hatten sehr viel Spass mit den immer lächelnden Einheimischen zu kommunizieren.
Das Hotel ist großflächig und grenzt direkt an die im Juni sehr stürmischen Westküste. Wie wir bereits wussten, war es nicht möglich den Strand zu nutzen, weil durch den starken Wellengang der Strandbereich fast immer überflutet wurde. Zudem ergaben sich gefährliche Unterströmungen wodurch von einem Bad im Indischen Ozean abzuraten war. Somit spielte sich alles im Bereich der großen mit Gras bewachsenen Gartenanlage incl. riesigen Poollandschaft ab. Der Öffentliche Strand war etwas Unansehnlich, weil er meist mit Unrat versehen war. Rechts und Links der Hotelanlage befinden sich ein paar kleine Häuschen von Einwohnern bewohnt, welche meist in kleinen Läden etwas zum kaufen anbieten. Auf der Zufahrtsstraße des Hotels, die parallel an einem Fluss verläuft, befinden sich zudem ein paar Läden und ein kleines Restaurant.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation wurde von uns nicht genutzt, war aber auch nicht aufdringlich beim täglichen Übereden der Urlauber sich zu bewegen und mitzumachen. Wer wollte, konnte einen Fitnessraum, Sqashraum und einen Tennisplatz nutzen. Abends gab es dann von den Animateuren einstudierte Themen- und Theatervorführungen in einer kleinen Freilichtbühne.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wilhelm |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |