Alle Bewertungen anzeigen
Dominika und Günter (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Top Hotel! Eines Tages kommen wir wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir empfehlen das Club Hotel Dolphin zu 100% weiter. Die Hotelanlage ist sehr schön und gepflegt. Die Angestellten sind immer freundlich und zuvorkommend. Unser Zimmer wurde immer gründlich gereinigt und hatte einen tollen Meerblick. Eines Tages kommen wir auf jeden Fall wieder :-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war von der Lage sehr schön. Wir hatten vom Balkon aus einen traumhaften Blick auf's Meer. Auch die Ausstattung entsprach unseren Vorstellungen. Unsere Wertsachen konnten wir ohne Gebühr in den Safe legen. Ein Wasserkocher zur Zubereitung von Tee oder Kaffee stand auch bereit. Das Bad verfügte über eine Regendusche, allerdings schwankte die Wassertemperatur manchmal sehr stark. Im Kleiderschrank könnten mehr Kleiderbügel hängen, da man als Frau meistens ein paar Kleider dabei hat, die schnell alle Bügel belegen ;-) Ansonsten war er ausreichend groß. Das Bett war sehr groß und bequem.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Natürlich muss man zu Allererst erwähnen, dass die singhalesische Küche ziemlich scharf gewürzt ist, aber nach kurzer Zeit wusste man, wo die scharfen Speisen standen, falls man die Schärfe nicht mochte. Es gab auch genug Alternativen, die meistens sehr gut schmeckten. Was auf jeden Fall positiv hervorzuheben ist: Dass das Obst und der Nachtisch in einem separaten, gekühlten Raum standen. Die Atmoshäre war sehr angenehm, was sicherlich u.a. auch daran lag, dass das Hotel nicht ausgebucht war. Einzig und allein am Wochenende herrschte im Hauptrestaurant ein relativer hoher Geräuschpegel, was daran lag, dass viele Einheimische das Hotel am Wochenende für einen Kurzurlaub nutzen. An einem Abend haben wir im Waves-Restaurant (á la carte) gegessen und fanden es super. Das Ambiente und die Atmosphäre wie auch der Service dort sind nicht zu übertreffen. Zu den Preisen können wir nichts sagen, da wir dort einmal kostenlos essen durften. Allerdings waren die Preise für die Weine sehr hoch.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Angestellten waren immer sehr höflich und zuvorkommend. Es gab absolut nichts zu bemängeln. Die Zimmerreinigung war immer top. Die Kellner in den Restaurants haben immer dafür gesorgt, dass man was zu Trinken auf dem Tisch hatte und wussten teilweise auch schon nach paar Tagen, was man gerne bestellt :-) Die Animateure machten ihren Job auch sehr gut, jedoch zu keiner Zeit aufdringlich. Nicht zu vergessen natürlich: die Mitarbeiter, die im Hintergrund dafür sorgen, dass die Anlage gepflegt ist. Man sah immer, dass irgendwo etwas aufgeräumt oder nachgebessert wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwa 30-40 Min. Transferzeit vom Flughafen entfernt. Es liegt direkt am Strand, allerdings war das Baden im Meer zu unserer Reisezeit nur an den Wellenbrechern möglich, da die Wellen und die Strömung teilweise sehr stark waren. Man konnte aber sehr gut auf den Pool ausweichen, dieser ist mit 110 Metern der längste Sri Lankas und man kann immer gemütlich seine Runden ziehen. In Waikkal gibt es nicht sonderlich viel zu sehen, aber man kann sich für wenig Geld ein Tuk-Tuk nehmen und z.B. in die nächstgrößere Stadt Negombo fahren lassen, wo man beispielsweise den Fischmarkt oder Hafen anschauen kann. Zu den anderen Sehenswürdigkeiten, wie z.B. Nationalparks, Sigiriya oder Galle dauert es doch etwas länger (mindestens 2-3 Stunden). Aus diesem Grund haben wir einen 2-Tages-Ausflug bei Rohan gebucht. Er ist sehr nett und kann nahezu perfekt deutsch sprechen. Auch auf Sonderwünsche bezüglich der Tour geht er gerne ein. Man findet seinen Laden, wenn man am Strand nach rechts geht (in der Nähe des Ruhepools, der 2. Laden).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominika und Günter
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Dominika, lieber Guenter, vielen herzlichen Dank fuer die ausfuehrliche Beschreibung Ihres Aufenthaltes und das Lob! Wir freuen uns ungemein, das Sie eine tolle Zeit bei uns hatten. Das Kompliment, das wir Sie wieder bei uns begruessen duerfen ist nicht zu uebertreffen! Bis dahin wuenschen wir alles Gute und senden Sonnige Gruesse! Stephan Sandmann