- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Haupthaus sehr modern und einladend. Große Anlage verfügt über einen Ruhe- u.einem Aktivbereich je mit Pool und genug Liegen. hauptsächlich wird das Hotel von Deutschen Gästen besucht, ansonsten noch Engländer und Französen und natürlichen von vielen lokalen Gästen zu Hochzeitszwecken! letzteres fällt insofern ins Gewicht, da ständig durch die Anlage Hochzeitspaare mit einem Schweif von Fotografen und Co streifen und ohne Ende Fotos schießen. kann unterhaltsam aber auch nervig sein, wenn dann drei oder mehrere Paare gerade zur gleichen Zeit die beliebten Fotoplätze rund um den Pool und am Strand "einnehmen" Leider hatten wir das besondere Vergnügen eine Schlange vor unserem Bungalow vorzufinden, es benötigte zwei Anrufe und dann 4 Angestellte diese zu vertreiben. ich hätte mir gewünscht, dass sie diese fangen und aus dem Areal bringen, sie haben sie nur vertrieben. wir haben sie Tage danach wieder gesehen. Man sollte somit auf alles vorbereitet sein :) wie bereits erwähnt, ist Wlan vorhanden und eine günstige Möglichkeit über Skype zu telefoieren! während unseres Aufenthaltes hatten wir immer bestes Wetter - kein Regen! Es geht immer ein starker Wind, wer auf den Ohren empfindlich ist, sollte entsprechend Vorsorge treffen und Medikamente bereits mitnehmen.
wir hatten einen Bungalow gebucht. war sehr modern eingerichtet und sauber. Zur Einrichtung gehört auch ein Moskitostecker, was besonders angenehm war. Achtung: Netzstecker benötigen einen Adapter (englische Dreier Stecker!) ein einziger Stecker war "normal" sodass wir unser Aufladegerät auch so nutzen konnten. Adapter sind grunsätzlich an der Rezeption erhältlich aber meist Mangelware und vergeben. Tee/Kaffee seht frei zur Verfügung Minibargetränke müssen separate bezahlt werden sowie Coca Cola :(
Buffet war sehr abwechslungsreich, es gab täglich lokale sowie auch internationale Gericht, die Auswahl war riesig und ein wahrer Genuss! außerordentlich auch die Vielzahl an verschiedenen Obst - perfekt ! Cocktails sind nicht das Highlight und beruhen ausschließlich auf dem Können/Motivation des Barkeeper. so kann der gleiche Cocktail in zick Variationen von genießbar bis total ungenießbar ausgeschenkt werden.
speziell vom Servicepersonal im Restaurant und an den Bars waren wir wirklich enttäuscht. Langes Warten auf Bedienung im Restaurant was bestimmt nicht auf die Anzahl der Gäste zurückzuführen ist und Ignoranz führen dazu dass man sich nicht willkommen fühlt. Ganz besonders schlimm Morgens, da es nur ganz wenige Kellner gab, die oft nicht mal zu sehen waren und so man lange auf seinen Kaffee warten mußte. Viele Gäste haben sich direkt beschwert bzw sind selbst aktiv geworden und haben sich einfach Kaffee von der Theke geholt. Wir haben als schriftlches Feedback festgehalten, dass es besser wäre den Kaffee frei zur Verfügung zu stellen, so dass sich jeder selbst bedienen kann. gleiches gilt für die Milch... Zimmerreinigungspersonal hat einen super Job gemacht, allerdings bekommt man die wundervolle Blumendeko am Bett nur solange der "Rubel" rollt, was rein auf unserer "Eigeninterpretation" beruht und wir nicht in Ordnung fanden. wir hatten gleich Anfangs mit Absicht mehr Trinkgeld gegeben, in der Hoffnung die Motivation dadurch zu entfachen :( Grundsätzlich wirklich schade, dass das Service so bescheiden ausgefallen ist, da gerade das ein Punkt ist, der jedem im Urlaub wichtig ist und wir haben schon erlebt wie gut das funktionieren kann.
Hotel liegt direkt am öffentlichen Strand, wobei das Wort öffentlich bedeutet, dass a) keine Liegen am Strand zu finden sind b) keiner sich dafür zuständig fühlt den Strand vom Abfall zu befreien, was in der Tat wirklich schade ist, denn dieser wäre wirklich wundervoll. rumliegender Müll und Flaschen trübt das idyllische Bild :( c) jeder, sich dort aufhalten darf. sprich die angrenzenden Shopbesitzer jeden Gast verfolgen und versuchen ihn in sein Geschäft zu locken, was verständlich mit der Zeit aber auch sehr lästig ist. Abgesehen davon versuchen die lokalansässigen Anbieter von Ausflugszielen einen für ihr Angebot zu gewinnen. Abgesehen von den mehr oder weniger direkt angrenzenden Geschäften gibt es in Geh-entfernung keine großen Shoppingmöglichkeiten. mit dem TukTuk kann man in ein in Negombo gelegenes Shoppingcenter fahren bzw ein Auto für 60 Euro mit Fahrer (Preise war bei allen Anbietern egal ob Hotel, lokale oder Reiseanbieter, gleich !) mieten und nach Colombo düsen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es Diverse. Hotel liegt sehr gut, wenn man speziell das Landesinnere bzw den Nordwesten/Südwesten erkunden möchte. Reise in den Süden nehmen 2 volle Tage in Anspruch !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsprogramm war vorhanden und man wurde dazu eingeladen daran teilzunehmen, aber sie waren in keinster Weise aufdringlich. Wlan stand gratis zur Verfügung, Empfang war bei mir nur im Haupthaus bzw beim Aktivpool möglich. günstige Möglichkeit über Skype zu telefonieren, hat einwandfrei geklappt! Liegen gab es wirklich ausreichend rund um den Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 25 |