- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir unternehmen jedes Jahr ca. 2 Fernreisen mit fast immer wechselndem Reiseziel weltweit, haben somit also schon viele gute und weniger gute Hotels kennengelernt. Bis zu dem Aufenthalt im Hotel Dolphin haben wir noch nie so ein ignorantes Personal seitens der Hotelrezeption erlebt. Direkt vor dem Hauptgebäude am großen Pool gibt es eine "Poolbar" aus der man von morgens 10 Uhr bis mindestens Mitternacht über eine große Bassbox beschallt wird. Der Bass ist so unerträglich, dass der Fernseher im Zimmer übertönt wurde und selbst Ohrstöpsel+Kissen über den Ohren keine Abhilfe schafften. Beschwerden bei der Reiseleitung brachten keinen Erfolg, man wollte uns im gleichen Gebäude ein anderes Zimmer anbieten. Daraus ergab sich folgendes Spiel: dass wir fast jeden Abend mehrmals bei der Rezeption uns über die Lautstärke beschweren mussten. Dieses wurde fast immer ignoriert und erst nach sehr lautstarker Ansage wurde die Musik für ca. 30 Minuten etwas leiser gestellt. An Ausschlafen war auch nicht zu denken, da jeden Morgen pünktlich ab 5.30 Uhr ca. 50 Krähen ihren allmorgendlichen "Gesang" anstimmten. Für uns besteht der Urlaub nicht nur aus nächtlichem Feiern an der Poolbar, sondern an Ausflügen um Land und Leute kennen zu lernen, die meist schon in sehr frühen Morgenstunden (ab 6 Uhr) aufgrund des Verkehrs starten. Für Ruhesuchende ist aus unserer Sicht dieses Hotel absolut nicht zu empfehlen! Um 24 Stunden deutschen Schlager und Popmusik zu hören, muss ich nicht nach Sri Lanka reisen. Dies kann man auch preiswerter am "Ballermann" haben. Pro: -ausgezeichnete Küche mit großer Auswahl an köstlichen Speisen -freundliche Kellner, auch ohne Trinkgeld -saubere Zimmer, die an sich zum Nachbarzimmer nicht hellhörig sind aufgrund der Bauweise -sehr schöner großer Pool, der meistens gesäubert wurde, ohne Chlorgeruch -grandioser Ausblick vom Zimmer 332 auf Strand und Meer mit täglichem Sonnenuntergang -renovierter Teil der Anlage ist sehr schön geworden (Restaurant, Lobby, Bungalows) -schöne Ausflugsziele, die aber weit entfernt sind und insbesondere bei Unesco-Weltkulturerbe sehr hohe Eintrittspreise für Touristen/Ausländer haben Kontra: -wie oben beschrieben: extreme Lärmbelästigung durch die Poolbar (großer Pool) insbes. zwischen 22 und 24 Uhr -Disko im Haus/1.OG (schallert durchs ganze Resort, wenn in Betrieb) -tägliche Belästigung durch Krähen (ab 5.30 Uhr- 18 Uhr), unbeaufsichtigtes Essen und Trinken wird sofort verzehrt durch diese, fast jeder Gast wird während seines Urlaubes mind. einmal angekackt, der Pool dient auch als große Toilette -riesiger Müllstrand, den wir so noch nie erlebt/gesehen haben-Schade! Es wird nichts gegen den Müll getan, nur gehofft, dass irgendwann eine große Flut diesen wieder mitnimmt. Fazit: Aus dem ehemals 3,5-Sterne-Haus soll z.Z. eine 4,5 bis 5 Sterne-Anlage entstehen. Bei diesem oftmals ungeschult wirkendem Personal aus unserer Sicht noch weit entfernt von 5 Sternen. Erholungswert war für uns nicht gegeben. Zum Thema: "Beachboys", Haral(d) etc.:Wir haben u.a. von unserem Reiseleiter und von Harald uns Angebote zu Ausflügen eingeholt. Die Angebote von unserem Reiseleiter (Jetwing Travels) waren preiswerter. :o) Regenzeit:September:Wir hatten in 13 Tagen 5 Minuten Regen-Hihi.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |