Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Voll zufrieden, ein hammergeiler Urlaub
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Club Hotel Dolphin ist wirklich perfekt. Wir hatten nichts auszusetzen!!! Wir waren zwei Mädls und wir fühlten uns in keiner Weise von Einheimischen bedrängt oder genervt (wie man es aus Tunesien oder der Türkei kennt). Es war ein super Urlaub und wir würden jederzeit wieder das Club Hotel Dolphin buchen!!! - Unbedingt eine SIM-Karte eines inländischen Handynetzes besorgen. Ich hatte Etisalat, aber laut Einheimischen, soll Airtel noch günstiger sein. Bei der dt. Telekom hätte ich mit meinem Vertrag 2,99 EURO/Min. gezahlt. Mit Etisalat hat mich die Min. ca. 10 Rupie gekostet...billiger gehts nicht! :-) Wir haben sehr nette Einheimische kennengelernt, mit denen wir dann Shoppen gegangen sind. Diese haben für uns die gewünschten Sachen gekauft und wir haben ihnen dann das Geld gegeben, weil nämlich die Straßenhändler von Touristen deutlich höhere Preise verlangen als von Einheimischen. Das passiert aber natürlich nur bei Händlern ohne Preisauszeichnung (wie man es vom Bazar kennt) - in richtigen Geschäften sind die Preise fix!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war im Haupthaus integriert. Die Zimmer im Haupthaus wurden noch nicht renoviert - im Gegensatz zu den Bungalows. Wir haben uns aber trotzdem für das Haupthaus entschieden - was auch absolut kein Fehler war, denn die Zimmer waren trotzdem sehr groß und schön (wenn auch noch nicht renoviert). Es gab eine Minibar, Kaffee bzw. Tee-kocher. Wir hatten einen Flachbildschirm (den man auf Sri Lanka bei dem tollen Wetter echt nicht brauchte) und einen Safe mit Digitalanzeige für unsere Wertsachen. Unser Zimmer war mit Balkon (Meerblick) ausgestattet im ersten Stock. Es gab zwei Stühle und einen Tisch, um abends den Sonnenuntergang gemütlich genießen zu können! Auch waren auf den Balkon gelegte Badesachen im Nu trocken!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab einen Hauptspeisesaal und zwei weitere Bars, an denen man Snacks bzw. Kaffee und Kuchen zu sich nehmen konnte. Es war alles stets sauber. Man darf jedoch nicht empfindlich sein, dass im Speisesaal ab und an Streifenhörnchen etc. "vorbeischauen". Das liegt an der "offenen" Bauweise des Hotels. Damit keine Vögel reinfliegen können, gibt es Netze, aber die Streifenhörnchen mogeln sich halt trotzdem durch. Wenn man ihnen keine Beachtung schenkt bzw. sie einfach nicht füttert, dann sind sie nicht störend. Ich fand sie jedoch süß! :-)


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war ausgesprochen zuvorkommend und freundlich. Die Kellner im Speisesaal konnten Englisch und teilweise auch Deutsch - ggf. auch weitere Sprachen, aber wir haben halt nur diese Sprachen mit ihnen gesprochen :-) Das Zimmer wurde über den ganzen Tag verteilt gereinigt. Man konnte also jederzeit Personal vom Roomservice erreichen, da z. B. ein anderes Personal Wasserflaschen gebracht hat als das Personal das für die Reinigung zuständig war. Es wurden auch ein Wäscherei-Service angeboten. Als bei uns mal der Strom weg war, sind nach ein paar Min. zwei Hausmeister aufgetaucht und haben sich um unser Problem gekümmert. Hatten wir Ausflüge geplant, konnten wir am Tag vorher (bis 20h) einen Weck-Service arrangieren sowie kostenlose Breakfast und Lunch-Pakete organisieren. Das ist wirklich ein netter Service vom Hotel - hat auch immer super geklappt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage bzw. Umgebung ist klasse, weil das Hotel ziemlich abgeschieden liegt von jeglichem Trubel. Nach kurzer Tuk Tuk-Fahrt (ca. 10 Min.) allerdings ist man mitten in Negombo, einer der beliebtesten Städte Sri Lankas. Vor allem auch die relativ kurze Fahrt (ca. 35-40 Min.) zum Flughafen CMB ist von Vorteil, da die Fahrt z. B. zum beliebten Touristenort Bentota ziemlich lange dauernt (ca. 2,5-3 Std.)!. Es gibt einen eigenen Hotelstrand, der sehr gepflegt und sauber ist. Hier gibt es auch keine nervigen "Beachboys" oder Strandverkäufer. Lediglich Einheimische aus der Nachbarschaft, die Touren (z. B. nach Kandy) verkaufen wollen, sitzen am Strand. Aber diese sind wirklich zurückhaltend und keineswegs aufdringlich. Man kann wirklich gute Preise im Vergleich zu den Veranstaltern bekommen. Wir waren mit "Emmanual Tours" sehr zufrieden. Es gibt Souveniershops in der Hotelanlage sowie nebenan von Einheimischen. Weiter gibt es einen Dilmah-Tee-Shop, eine Art Drogerie sowie Juweliergeschäfte im Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab zwei sehr schöne und saubere Pools. Es gab einen Ruhepool und einen Actionpool. Da der Actionpool direkt vor unserem Zimmer war, haben wir diesen genutzt. Da wir keine Fans von Animation sind, sind wir auf Animationsangebote nicht eingegangen - aber das Tolle war, dass die Animateure am Actionpool nicht aufdringlich waren. Sie haben entweder freundlich erklärt, was sie heute auf dem Plan stehen haben oder sie haben einen sofort in Ruhe gelassen wenn man abgewunken hat. Am Pool waren Liegestühle, Schirme, Duschen und Badetücher inklusive. Die Pool-Attendants haben Badetücher vorbeigebracht und auch die Schirme montiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:19-25
    Bewertungen:1