- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist eine gemütliche Hotelanlage mit 161 Zimmern, die auf verschiedene Häuser aufgeteilt sind. Das Hotel ist bereits seit über 15 Jahren ein beliebtes Hotel für Badeurlauber. Jeden Tag wird das Zimmer der Gäste aufgeräumt und gereinigt, sodass man nach einem schönen Tag am Strand abends in ein ordentliches Zimmer kommt. Als Verpflegung bietet es all-inclusive an, was das Frühstück, das Mittagessen, den Mittagssnack in der Strandbar, Kaffee und Kuchen, Abendessen, einen Mitternachtssnack und alle Softdrinks und einheimische alkoholische Getränke einschließt. Das Hotel ist behindertengerecht sowei familiengerecht eingerichtet ( z.B. durch Familienzimmer, Kinderspielplatz etc.) Wir waren im Oktober im Club Titan und hatten trotzdem noch 27°C, sodass wir das Leben am Strand noch wahrnehmen und sogar noch baden konnte. Das Wetter war angenehm und nicht zu heiß, sodass wir noch viel unternehmen konnten. Obwohl die Saison Anfang November dort zu Ende ist, wurde noch viel von der Animation organisiert. Wir empfehlen, bei der Buchung anzugeben, dass man ein Zimmer haben möchte, dass ein bisschen vom Pool entfernt ist, sodass man abends nicht immer auf die laute Musik angewiesen ist. Ansonsten ist dieses Hotel sehr zu empfehlen. Es sind dort alle Altersgruppen vertreten und es wird auch für jedes Alter etwas angeboten. Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass Club Titan echt weiter zu empfehlen ist und wir diesen Urlaub auf gar keinen Fall missen möchten. Wir werden das Hotel nächstes Jahr auf jeden Fall wieder besuchen!!!
Im Hotel gibt es Einzelzimmer, Doppelzimmer und Familienzimmer.Wir haben ein Doppelzimmer gebucht, das sehr groß war und eine gute Ausstattng hatte. Wir hatten eine Klimaanlage, TV, Badewanne, Föhn, Handtücher, Spiegel, Telefon, Balkon, Minibar und man kann an der Rezeption für wenig Geld einen Safe mieten. Das Zimmer war sehr sauber und modern eingerichtet. Wir konnten mit dem Fernseher sogar drei deutschsprachige Programme empfangen (RTL, SAT1 und ZDF). Die Handtücher wurde täglich von der Reinigung gewechselt.
In der Hotelanlage gibt es eine Strandbar direkt am Strand, wo man Getränke sowie mittags einen Snack, wie z.B. Hamburger mit Pommes, Salat, Spaghetti etc. essen kann. Außerdem gibt es die Poolbar, wo man Getränke und nachmittags Kuchen holen kann. Abends findet dort die Animation und die Disco statt. Im Hauptgebäude gibt es noch einmal eine Lobbybar mit gemütlichen Sofas und Tresen, wo man auch nochmal einen Drink zu sich nehmen kann. Außerdem gibt es den Buffetsaal, wo man morgens, mittags und abends essen kann bis zu Umfallen. Das Essen un die Getränke sind sehr sehr lecker gewesen, sodass wir uns dort jeden Tag den Bauch voll geschlagen haben. Wir hatten es nie, dass wir nichts mehr von irgendeiner Sorte vom Buffet abbekommen haben, denn sobald etwas alle war, wurde es von den Köchen sofort nachgefüllt. Beim Buffet und sogar mit Mittagssnack hatten wir eine riesengroße Auswahl, sodass wir uns manchmal nicht entscheiden konnten, was wir essen sollten. Es war also für jeden etwas dabei, sodass er nicht verhungert. Die Kellner waren in jeder Bar und im Buffetsaal sehr zuvorkommend und freundlich. Trinkgelder konnte man in jeder Bar, im Buffetsaal, an der Rezeption etc. in sogenannten Tip-Boxen verteilen, wenn man besonders zufrieden war. Oder man gab bei besonderem Service der entsprechenden Person ein bisschen Trinkgeld. Wir haben dem Reinigungspersonal, der Rezeption und einem Kellner vor unserer Abreise ein bisschen Trinkgeld gegeben. Man muss in den Bars lediglich besondere Getränke, wie. Z.B. bestimmte Cocktails oder ein paar Arten von alkoholischen Getränken bezahlen. Die Getränke gibt es ansonsten bis 24Uhr kostenlos in allen Bars.
Die Mitarbeiter in dem Hotel waren meistens freundlich und hilfsbereit. Man wurde in der Poolbar, im Buffetsaal sowie an der Strandbar freundlich bedient und es wurde uns jeder Wunsch erfüllt. Die Fremdsprachenkenntnisse aller Mitarbeiter, aber vor allem die der an der Rezeption und die der Animateure, sind sehr gut. Auch die Zimmerreinigung hat uns gut gefallen. Jeden Abend, wenn wir wieder auf das Zimmer kamen, war es aufgeräumt und gereinigt. An unserem ersten Abend kamen wir erst gegen halb zehn am Hotel an und waren sehr müde von der langen Reise. Wir bekamen abends noch ein leckeres Essen und wollten dann auf unser Zimmer zum Schlafen. Doch unser Zimmer befand sich direkt an der Poolbar, wo abends die Animation und danach bis 00:30Uhr eine Disco stattfindet. Aus dem Ausruhen wurde leider nichts und wir mussten wach bleiben bis die Musik ausgestellt wurde. Am nächsten Tag sind wir dann zur Rezeption gegangen und haben gefragt, ob wir ein neues Zimmer bekommen könnten, damit wir nicht jeden Abend auf die Musik angewiesen sind. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich und gleich am nächsten Tag bekamen wir ein neues besseres Zimmer, das sich in einem anderen Gebäude befand und wir sie Musik abends nicht mehr hörten. Der Umgang mit Beschwerden ist also sehr positiv. Weitere Serviceleistungen sind der Shuttle-Bus, eine Reinigung , einen Fotographen etc.
Der Strand ist ca. 50m von der Hotelanlage entfernt, den man durch eine Unhterführung der Straße erreichen kann. Wir haben bei anderen Hotels gesehen, dass der Strand nur über die viel befahrene Hauptstraße Alanyas erreichbar war, sodass die Unterführung ein großer Vorteil vor allem für Kinder ist. Die Anlage befindet sich etwas außerhalb Alanyas, sodass die Stadt nur mit einem Fahrzeug zu erreichen ist. Hierfür bietet das Hotel kostenlos einen Hotelbus, der uns zu bestimmten Zeiten nach Alanya brachte und nach einer gewissen Zeit auch wieder abholte. Außerdem herrscht in Alanya reger Busverkehr, sodass man sie Stadt bis nachts um 24Uhr ohne Probleme erreichen kann. Der Preis für eine Fahrt in die Stadt beträgt mit dem Bus (Dolmus) nur einen Euro pro Person. In der Stadt hat man dann alle Einkaufsmöglichkeiten, doch besonders sehenswert war der Bazaar, auf dem man nach großem Handeln viele tolle Sachen kaufen kann. Außerdem befinden sich direkt neben der Hotelanlage zwei Läden, bei dem man ebenfalls Textilien und andere Dinge erhalten kann. Auch in dem Hotel gibt es einen kleinen Laden, bei dem man z.B. Zeitungen, Sonnencreme, Souveniers, Textilien etc. kaufen kann. Außerdem befindet sch im Hotelgebäude ein Friseur und ein Schmuckladen, sodass man zum Einkaufen die Anlage nicht unbedingt verlassen muss. Das nächste Hotel ist etwa 200m vom Club Titan entfernt, dass man von anderen Hotel nicht so viel mitbekommt. Die Transferzeit zum Flughafen Antlaya ist ca. 3 Stunden. Diese Tour mit dem Bus haben wir zwar als sehr anstrengend empfunden, allerdings stellt man sie bei einem so tollen Urlaub eher in den Hintergrund. Man hat sehr viele Ausflugsmöglichkeiten, wenn man nicht nur am Strand oder Pool liegen möchte. Man kann mit dem Bus in die Stadt fahren und sie die auf einem Berg gelegene Festung Alanyas für nur 2 Euro ansehen. Dies haben wir allerdings nicht gemacht, sodass wir keine Bewertung für diesen Ausflug machen können. Wir haben an einem sonnigen Tag einen Ausflug mit einem großen Piratenschiff gemacht, das man am Hafen Alanyas auffinden kann. Diese Schiffe dort fahren an der Küste und vor allem an schönen Buchten vorbei, wo man dann die Möglichkeit hat, im glasklaren Wasser zu baden und zu tauchen. Außerdem bieten die Reiseveranstalter Tagestouren , z.B. Rafting, Auflug zu den Wasserfällen, zum Amphittheater, zu Lederfabriken etc. an, sodass eigentlich für jedermann etwas dabei ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Unterhaltung im Club Titan ist auch sehr umfangreich. Man kann z.B. mit den Animateuren Wassergymnastik im Pool,Tischtennis, Volleyball, Schießen, Boccia und Shuffle spielen.Gegen einen kleinen Preis kann man ebenfalls Billard oder Tennis spielen. Im Hauptgebäude befindet sich außerdem ein Fitnessraum, den man kostenlos nutzen kann und das türkische Bad (Hamam), das ebenfalls kostenlos angeboten wird. Abends gab es an der Poolbar jeden Tag Shows mit einem bestimmten Motto, wie z.B. eine Scetch-Show der Animateure, in die das Publikum allerdings oft einbezogen wurde und man viel zu lachen hatte. Danach ist dort jeden Abend eine Disco bis 00:30, bei der man zu jeder Art von Musik das Tanzbein schwingen und ein bisschen feiern kann. Der Strand ist ein Kiesstrand. Wenn man ins Wasser geht, wird es schon nach wenigen Metern ein bisschen tiefer, sodass man mit Kindern ein bisschen aufpassen muss. Man kann dort allerdings sehr gut schnorcheln und viele interessante Fische sehen. Die Badezone ist mit einem Netz abgespannt, sodass man ohne Gefahren weiß, wie weit man rausschwimmen kann. Am Strand stehen kostenlos Liegen mit Sonnenschirmen zur Verfügung, die in großer Anzahl vorhanden sind. Außerdem gibt es dort Duschen, sodass man sich nach dem Baden das Salzwasser abwaschen kann. In der Anlage gibt es außerdem einen Spielplatz für Kinder und abends werden mit den Kindern Spiele gespielt und gesungen und getanzt, wobei die Kinder viel Spaß hatten. Der Pool ist in einen Kinderbereich und einen Bereich für Schwimmer eingeteilt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel & Ann-Kathrin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |