- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanalage ist relativ klein und familiär geführt. Unter den hauptächlich deutschen Gäste befinden sich viele Stammgäste allen Alters. Die Anlage ist durchaus behindertenfreundlich. Man merkt, dass die Anlage älter ist, denn die Zimmer sind zum Teil etwas abgewohnt. Das All-Inclusive-Angebot habe ich als nicht gut empfunden. Es gab kaum Obst, frischgepresste Säfte mussten gezahlt werden sowie auch Cocktails, die nicht nur aus einheimischen Alkoholika bestanden. Da sind die Preise auch richtig hoch, ein einfacher Cocktail kostet 6 Euro. Die Sauberkeit ist in Ordnung. Günstig telefonieren kann man an der Rezeption.
Unser Zimmer war relativ klein mit einem sehr kleinen Bad. Sehr schön war der große Balkon, von dem man einen tollen Ausblick hatte. Es gab einen kleinen Fernseher, eine Klimaanlage und einen Kühlschrank im Zimmer. Wie bereits geschrieben, war es bereits etwas abgewohnt. Sauberkeit war in Ordnung, Handtücher wurden täglich gewechselt. Als besonders hellhörig habe ich es nciht empfunden.
Das Essen habe ich als schlecht empfunden. Gut war die Auswahl des Salatbüffets im Speisesaal, allerdings gab es jeden Tag dieselben Salate. Hauptgerichte gab es etwa drei verschiedene, die wenig ausgefallen waren bzw. sich auch wiederholten. Der Geschmack der Speisen war fade. Auch die Qualität würde ich in Frage stellen. Das Frühstück war ebenso sehr monoton. Frisches Obst gab es nicht, sondern nur Früchte aus der Dose. Das Essen an der Beachbar war in Ordnung. Dort gab es jden Tag Hamburger, Pommes, Toast, Sandwich und ein Gericht täglich wechselnd.
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist sehr unterschiedlich. Die Servicekräfte im Speisesaal sind sehr freundlich und bemüht. Was sehr angenehm ist, dass man sich die Getränke beim Essen nicht selber holen muss, sondern die serviert werden. Check-In lief auch problemlos ab. Was mich etwas gestört hat, war, dass einem gleich noch ein teuereres All-Inclusive Bändchen verkauft werden möchte für längere Getränkeleistung sowie Handtücher und Liegenauflagen. Da man nach der Ankunft sehr müde ist, wird man es auch schnell kaufen, allerdings sollte man es sich gut durchrechnen, ob es sich für einen persönlich tatsächlich lohnt. Was nicht möglich ist, ist sich kurz vor Ablauf der All-Inclusive Zeit mehrere Getränke zu bestellen. Man bekommt nur eines, bis man dieses ausgetrunken hat. Es kann auch passieren, dass man kurz vor Ende solange warten muss, dass es dann eine Minute nach 24 Uhr ist. Was sehr gut ist, ist der hoteleigene Shuttle Bus, der dreimmal täglich kostenlos nach Alanya fährt und zurück. Die Fremdsprachnekenntnisse der Mitarbeiter sind sehr gut.
Die Entfernung zum Flughafen ist ca. 150km, so dass es mit dem Bus etwa 2, 5 Stunden dauert. Kann auch zum Teil länger dauern, wenn viele Hotels angefahren werden. Der hoteleigene, Sand-Kies-Strand ist durch eine Unterführung leicht zu erreichen. Der Strand selber ist auch durch eine extra Bepflanzung nett hergerichtet. Direkt neben dem Hotel gibt es ein paar kleine Geschäfte, in denen man gut einkaufen kann. Zu den Ausflugsmöglichkeiten kann ich nichts sagen, da ich mich dafür nicht interessiert habe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele der Liegen am Strand waren durchgebrochen. Handtücher, die man sich ausleihen konnte, waren zum Teil mit Löchern. Es gab einen Pool, der relativ klein ist. Außerdem ist gleich neben dem Pool, außerhalb der Hotelanlage die Straße, so dass man von dem Verkehrslärm einiges mitbekommt. Was ich gesehen habe, ist, dass es für die Kinder einen kleinen Spielplatz gibt. Das Sportangebot war wenig abwechslungsreich, auch von den stattfindenden Zeiten eher unzuverlässig, aber in Ordnung. Die Shows waren ok. Man hat die Möglichkeit, das Internet zu nutzen (1 Euro für 15 min), allerdings kann die Verbindung sehr langsam sein. Als Open-Air-Disco dient die Pool Bar.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katharina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |