Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Simon (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswertes Hotel, kleine Mängel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel an sich ist ganz ok. Es gibt einige Mängel, zB ein fehlendes Fenster oder ein Entlüfter im Badezimmer, kleine hygienische Mängel und die Lage (dazu später mehr), doch ansonsten ist es ein angenehmes Hotel für einen Erholungsurlaub. Die Zimmer sind recht klein, doch meistens wird der Tag am Pool oder am Strand verbracht. Im Hotel begegnet man vorwiegend deutschen Urlaubern und es sind alle Altersklassen vertreten. Kleinkinder, Großfamilien, Paare und auch Seniorengruppen. Die Außenanlage ist top gepflegt. Abgesehen vom Haupthaus gibt es noch kleinere Häuser mit Balkon an jedem Zimmer und einer Veranda vor der Tür. Es gibt viele Angebote für Ausflüge. Wir haben mehrere ausprobiert. Z.B. eine "Safari"Tour mit veralteten Jeeps zum selberfahren. Hat Spaß gemacht aber erinnerte mehr an eine Kaffefahrt. Viele Stopps bei einheimischen Verkäufern, aber auch bei einem Restaurant und in einer kleinen süßen Moschee. Der ganze Ausflug war recht teuer. Es lohnt sich mehr nach Antalya zu fahren und dort vor Ort kleinere Ausflüge zu buchen. Bspw. eine Bootsfahrt auf dem Meer mit Tauchgang, Fahrt in eine Tropfsteinhöhle und Besuch einer anderen Stadt. Auch lohnt es sich, einfach durch de Gegend zu schlendern, die Sonne zu genießen und Fotos zu machen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind höchstwahrscheinlich in den Standarts der türkischen Sternewertung gehalten. Klein, aber immerhin schön eingerichtet. Sehr zweckmässig. Alles was man braucht um sich auf den Strand vorzubereiten oder sich am Abend ins Bett plumpsen zu lassen. Klimaanlage, TV, Fön, etc.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war eintönig. Es gab fast jeden Tag das Gleiche. Das All-incl-Buffet hatte nicht sehr viel zu bieten. Doch die Salate waren lecker.Es gab leider keine landestypischen Speisen - nur typisch deutsche Gerichte außer den Desserts. Kaum Obst. 1 Hauptrestaurant, 1 Strandbar, 1 Poolbar, Sehr sauber. In dem Hotel ist eine nette Atmosphäre. Ebenso im Essensraum. Auch hier ist das Personal wirklich sehr zuvorkommend.


    Service
  • Gut
  • Der Service war sehr gut. Gleich bei der Ankunft wurden wir vom Hotelmanager begrüßt und freundlich auf unser Zimmer geführt. War auch nicht viel los um die Zeit :). Alle Mitarbeiter (außer die Putzfrauen) sprecher sehr gut deutsch. Verständnisprobleme gleich null. Eine große Hilfsbereitschafft. Bei kleineren Beschwerden (bei uns ging die Klimaanlage in der Nacht von alleine ständig an und aus. Es war entweder zu warm, oder zu laut.) Der Hotelmanager entschuldigte sich sofort und ein Techniker reparierte die Anlage, während wir am Strand waren. Es gab jeden Tag Programm. Da war für jeden was dabei. Wassergymnastik, Kinderdisco, Luftgewehrschießen oder Beachvolleyball. Es gab auch ein Kinderanimationsteam, mit dem ich mich allerdings nicht weiter beschäftigt habe.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage hatten wir uns irgendwie anders vorgestellt. Im Katalog stand: Hotel durch einen 100m langen Weg mit dem Strand verbunden. Soweit war das auch richtig. Aber es wurde nicht erwähnt, dass der Weg unter einer großen Straße lang führte. Das ganze Hotel war weniger am Strand, mehr an einer Bundesstraße gelegen. Und neben dem Pool fanden gerade während unseres Urlaubes eine Großoffensive einer Baufirma statt. Daher war es sehr staubig. Alanya ist ca. 15km entfernt und gut mit einem Bus zu erreichen. In der näheren Umgebung gab es nur direkt vor unserem Hotel einen kleinen Basar, wo man Batterien und anderes Zeug kaufen konnte, dasse s nicht im Hotel gab. Achtung! Handeln ist möglich. Sowohl in kleineren Läden, als auch auf den großen Märkten in Antalya. Wer nicht handelt zahlt oft den doppelten Preis, als das gewünschte Objekt wert ist. Transferfrei kann man auch zum Flughafen mit einem Bus fahren. Leider dauert die Fahrt ungefähr 3 Stunden und um eine Pinkelpause muss man flehen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war klein, aber durchaus ausrecihend. Das Meer gab's ja auch noch. Der Pool war nur knapp 1,80m tief und es gab ein Becken für Erwachsene und eine Art Planschbecken für die Kinder. Dart und Tischtennis und ein Tennisplatz standen zur Verfügung. Auch Wellnessangebote. Das Hamam war toll. Animation am Tag und in der Nacht - war alles ein bisschen lasch und langweilig und nachts recht laut. Das Meer war sauber, doch der Strand zwar sauber ohne Tiere, aber viele Zigarettenstummel lagen umher. Kiesstrand! Das Wasser war auch sehr klar. Liegestühle u. Schirme vorhanden. Auflagen, Badetücher gegen eine Gebühr von 1€/Tag. Pool auch sehr sauber. Es gab auch einen Billardtisch, der zwar oft belegt war, aber am Abend, wenn alle zum Programm am Pool gingen, konnte man in Ruhe selbst ein paar Runden 'Pool' spielen :) Internetzugang gab es auch direkt neben der Rezeption. Und einen hoteleigenen Friseur.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simon
    Alter:14-18
    Bewertungen:2