- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist einfach aber wirklich sehr sauber gehalten. Da bin ich heikel, habe aber trotzdem keinen Anlass zur Kritik gefunden. Die Gästezusammensetzung war zu unserer Zeit: 80% Deutsche, 10% Schweizer und 10% aus weiteren Ländern (u.a. Polen und Russen). Das Preis-Leistungsverhältnis wurde auch von den Gästen durchgehend als hervorragend bezeichnet. Das Essen kann man auf einer Terrasse einnehmen (Platzzahl auf ca. 30 Personen begrenzt), Meerblick und Sonnenuntergang inkl. Das die Auflagen für die Liegen, der frische Orangensaft, Handtücher für den Pool und Getränke ab 24.00h jeweils extra kosten führt zu der Abwertung! Die vom Hotel angepriesene zusätzliche erweiterte All-inkl. Pauschale von 35 Euro/ Woche/ Erw. Person deckt zwar die oben genannten Leistungen bis auf den frischen O-Saft ab, ist aber meiner Meinung nach nicht Zeitgemäss.
Wir hatten ein Familienzimmer mit Verbindungstüre. Jedes Zimmer hatte eine eigene Klimaanlage/Heizung und auch TV. Unsere Ladys hatten das grössere Zimmer mit Doppelbett, wir Boys das "kleinere" mit den Einzelbetten. Offensichtlich hatten wir ein neueres Zimmer, welches schon die weiss gestrichenen Kästen und Bettgestelle hatte (was wirklich viel besser aussieht). Lobend ist der schöne Balkon zu erwähnen (wir hatten Pool und Meersicht). Das Badezimmer war mit einer Dusche und strukturierten erdfarbenen Fliesen mit Bordüre ausgestattet. Im Bad war zu bemängeln, dass die Mischbatterie auf "Einhand-Elemente" gewechselt werden sollten, da die Einstellung einer konstanten Wassertemperatur mühsam war (Wasser laufen lassen ist dagegen nicht umweltfreundlich). Weiter steht das Bad unter Wasser, wenn der Duschvorhang verrutscht - Hier wären Glastüren zu empfehlen. Ausserdem gibt es kaum genug Platz um die Handtücher aufzuhängen. Katastophal ist die Dämmung gegen Schall! Egal ob Fenster (Strassenlärm und Poolbeschallung) oder von der Eingangszimmertüre (Urlauber welche spätere Nacht"ruhe" bevorzugen und heimkommen) man hat das Gefühl, dass die Türe sperrangelweit offen steht und die Fenster nicht zu wären. Als Veranschaulichung konnte ich sogar das Umschalten der Radio-Festsenderknöpfe im oberen Zimmer hören). Hier muss DRINGEND NACHGEBESSERT werden (Dichtungen)
Salatliebhaber aufgepasst. Einer unseren Mitgäste hat 40 verschiedene Schüsseln auf dem Büffet gezählt. Es gibt alles und noch viel mehr, was an Salat essbar ist. Nicht alles mein Geschmack aber vielfältig = (5) Warme Speisen hat es neben den obligaten Spaghettis rund 3 verschiedene Menüs. Nicht viel aber ausreichend. Schliesslich koch ich zu Hause auch nur nur 1 Menü und einen Salat dazu = (4) An der Strandbar ist das Essen nicht zu empfehlen = (2). Absolute Ausnahme ist, wenn Dienstags Pide oder noch viel besser Montags das Fladenbrot frisch zubereitet wird. Leute, dass ist ein MUSS = (6)!
Dieses Kapital möchte ich in drei Sparten aufteilen: 1. Rezeption 2. Zimmerservice 3. Kellner Die Bewertung ist also ein Schnitt der drei Bereiche. 1. Rezeption: Da war ich doch gleich beim Einchecken ernüchtert von der eher abweisenden Art. Man hilft, weil man muss und macht keinerlei Hehl daraus. Leider hat sich das Gefühl über die Dauer des Urlaubs nicht wesentlich verbessert ( nur 2 Sonnen) 2. Zimmerservice / Poolreinigung: Mit diesem Service waren wir zufrieden. Es war immer und überall sehr sauber. Toiletten nicht 1x schmutzig angetroffen (Sehrgut) Handtuchwechsel jedoch nur auf verlangen (in die Dusche damit). = 4 Sonnen 3. Kellner: Eines Vorweg, hier merkt man die Anstellungsdauer extrem. Musste ich in einem Teil des Speisesaals 3 - 4 x nach Wasser bestellen (und bekam schlussendlich 7-Up mit Zitrone) haben andere Kellner den Service voll im Griff (auch wenn der Saal voll ist) = (2). Herausragend war hier Orhan. Hammerservice und ohne die geringsten Einschränkungen eine 6+ Bewertung wert. Ihn sehe ich gut auch in einem 5* Haus oder als leitenden Angestellten (aufmerksam, bedürfnisorientiert und flexibel). Meiner Meinung (und spontan auch der Kindermeinung nach) der BESTE MANN im gesamten HOTEL. Wir hatten das Glück oft in "Orhans" Ecke zu sitzen und ER wertet diese Kategorie auf und wetzt das empfindliche Manko der Rezeption (welche ja das Aushängeschild des Hauses sein sollte) aus. Ja den Gärtner hab ich fast vergessen. Guter fleissiger Mann, freundlich und die schöne gepflegte Gartenanlage spricht für seine Kompetenz und seinen Fleiss(5).
Die wohl grössten Mankos sind zum Einen die Anfahrt von Antalya welche im Normalfall rund 2.5 Std. dauert. Sofern der Bus diverse Hotels anfahren muss können daraus leicht 3.5 - 4 Std. oder mehr werden, weil Kargicak meisst der letzte Ort ist, welcher angefahren wird. Zum Anderen war der Strassenverkehr hörbar (Zimmer 2122 = Erster Stock im Zweiten Bungalowblock). Wenn die Begrünung um den Pool herum im Sommer dichter ist, sollte sich dies jedoch noch etwas relativieren. Zum Kies-Sandstrand benutzt man die Unterführung und dort ist dann von der Strasse definitiv nichts mehr zu hören. MIr selbst gefallen Kiesstrände nicht sehr, das Wasser ist jedoch zugegebenermassen total klar. Badeschuhe sind zu empfehlen, auf den hinteren Strandabschnitten braucht es diese jedoch nicht zwingend (ich war jedenfalls ohne Schuhe unterwegs). Es gibt keine Musikbeschallung, was ich und auch unsere Jugentlichen als angenehm empfanden. Die Strandbar bietet ausreichend Schatten und, wie bei uns, Schutz vor Regen. Ansonsten ist der eigene Strandbereich sehr sauber gehalten und hübsch begrünt. Hammer sind die Sonnenuntergänge... Zurzeit gibt es pro Zimmer und Aufenthalt ein professionelles Bild gratis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Und damit auch die Verbindung zur Animation. Von laut und aufgedreht (Nico) bis eher zurückhaltend (Loulou) ist alles vertreten und spricht somit die ganze Palette der Gäste an. Das ist gut so. Charlie hat seine Schützlinge gut im Griff und setzt so einen starken Mittelpunkt im Animationsteam. Man wird gefragt ob man mitmachen will und ein Nein wird anstandslos akzeptiert. Zu meiner Tochter (bald 18) waren alle anständig und ein Intervenieren von ihr oder dann von mir wird respektvoll akzeptiert. Falls jemand von Basel oder der näheren Umgebung diesen Bericht liest, soll er dem Charlie SCHWEIZERKÄSE von mir mitbringen. Der Arme ist ein Käsefreak und kennt nur Gauda... Nix Fribourger Vachrin, keinen rezenten Greyerzer oder einen feinen Rahmtilsiter... Rückgeld gibts unter 061 267 66 9 Während des grossteils des Tages lief Hintergrundmusik (von Abba bis "Nossa") alles bunt gemischt. 2 von 7 Tagen waren Regentage, auch dort waren wir gut unterhalten. Überhaupt war die Stimmung auch unter den Gästen sehr gut und angenehm
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alex |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |