- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist etwas in die Jahre gekommen aber schön angelegt, sauber und gepflegt. Im Hotel waren überwiegend Deutsche Gäste, ein paar Niederländer, Engländer und auch Einheimische.
Wir waren im Haupthaus untergebracht und hatten ein großes Zimmer mit neuem Laminat und großem Balkon. Es wurde jeden Tag gereinigt und die Handtücher gewechselt. Die Größe vom Bad war ausreichend. Das einzige Negative an unserem Zimmer war, dass es direkt unter dem Restaurant lag. Um 7:00 Uhr Morgens wurde man durch das Stühle rücken und Schritte der Gäste aufgeweckt. Nicht gerade schön wenn man im Urlaub ist und etwas länger schlafen will.
Die Auswahl der Warmspeisen ist für ein 4 Sterne Hotel etwas mager. Auch hat uns die Beschriftung der Speisen gefehlt. Man wusste nicht immer eindeutig was in den Schüsseln war. Das Salatbuffet war dagegen riesig und mit vielen verschiedenen Soßen. Vom Geschmack war es OK. Wir haben zumindest immer etwas gefunden, was uns geschmeckt hat. Die Kellner haben immer die Teller sofort abgeräumt und die Tische sauber gemacht.
Die Kellner im Restaurant waren alle nett und fleißig. Bis auf 2 Ausnahmen waren die Männer an der Rezeption eher unfreundlich. Während der Abendanimation musste man zum Teil eine halbe Stunde auf die Getränke warten. So kann man bei AI natürlich auch Kosten einsparen. Ab 23:00 Uhr wurde man dann von den Tischen um den Pool vertrieben und an die Poolbar verwiesen. Was uns auch sehr gestört hat, war dass man uns gleich nach der Ankunft ein anderes AI-Bändchen andrehen wollte. Für 10 Tage 41 € für Auflagen, Handtücher und Getränke bis 2:00 Uhr. Nach unserer Erfahrung lohnt sich das nicht. Wenn man aber keine Handtücher mitgebracht hat oder eine Auflage für die Liege möchte, kann man diese auch für 1 €/Tag ausleihen. Ohne gleich ein anderes AI-Bändchen zu kaufen. Ein Chef der Titan Hotels hat mit seiner Familie auch gerade da Urlaub gemacht. Am Strand wurden ihm Wasserflaschen von den Kellnern an die Liege gebracht - uns Gästen war es verboten die Flaschen an der Bar aufzufüllen. Außerdem bekam er Kaffee und Kuchen vom Speisesaal an den Strand geliefert - auch das ist für Gäste verboten. Ebenso bekamen er und seine Familie einige male Honigmelonen - am Buffet gab es für die Gäste NUR Wassermelone (nannte sich an der Strandbar - Früchteteller !!) Wir finden, dass wenn so ein Chef schon Urlaub in seinem eigenen Hotel macht, sollte er sich auch keine Extrawürste braten lassen und das selbe Essen bekommen wie die Gäste auch.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte 4 Std. und war sehr nervig. Der Busfahrer hat zum Teil die Hotels die er anfahren musste nicht gekannt und musste nach dem Weg fragen. In der Nähe gibt es 3 kleine Geschäfte und 2 Restaurants. Durch die Abgeschiedenheit des Hotels sitzt man bei Ausflügen schon mal eine Stunde im Bus bis alle eingesammelt sind. Beim Rückweg dann das selbe. Aber der Ausflug nach Alanya mit Bootsfahrt und Abendessen auf dem Burgberg hat sich trotzdem gelohnt. Sehr zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Durch die Unterführung gelangt man sehr schnell an den Strand. Der Strand und das Meer waren sehr sauber. Die Sonnenschirme sind sehr klein und wenn man zu zweit darunter liegt bekommt nur einer den Schatten. Wir haben deshalb jeder einen Sonnenschirm beansprucht. Das war aber bei der Anzahl der Liegen und Sonnenschirme kein Problem. Die Abendanimation war nicht unbedingt das was man Unterhaltsam nennen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |