Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen und Andrea (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Wir haben uns sehr gut erholt!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben vor unserem Urlaub die Hotelbewertungen studiert und können jetzt sagen, dass fast alles stimmt. Das Hotel ist zwar nicht das Neueste, aber dennoch sehr gepflegt und gemütlich. Wir haben direkt am ersten Tag das Zimmer gewechselt (was gegen einen Aufschlag ohne Probleme möglich war), weil uns das erste zu klein und zu laut (da direkt neben dem Pool bzw. der Disco gelegen) war. Wir bekamen dann im Haupthaus ein schönes, helles und großes Zimmer und unser Urlaub konnte beginnen. Das Zimmer sowie die gesamte Hotelanlage waren sehr sauber und gepflegt. Dass die Einrichtung nicht die Neuste und Modernste ist, wussten wir ja schon aus den Bewertungen und hatten uns darauf eingestellt. Das Einzigste, was wir nicht bestätigen konnten war, dass angeblich fast ausschließlich deutsche Urlauber zu gast sind. Es kamen in der zweiten Woche ziemlich viele "osteuropäische" Urlauber dazu. Die meisten waren ganz friedlich, andere sind weniger positiv aufgefallen. Es wäre echt schade um das Hotel, wenn deswegen zukünftig die Stammgäste ausblieben. Wir sind Ende Juni/ Anfang Juli dort gewesen. In der ersten Woche war das Klima noch angenehm. In der zweiten Woche wurde es zunehmend heißer (46 Grad in der Sonne). Später hätten wir nicht fahren wollen. Ich denke Mai / Juni ist eine gute Reisezeit. Ansonsten: Wer kein 5-Sterne-Hotel erwartet und einen ruhigen und gemütlichen Urlaub machen will, sollte sich das mal ansehen. Trotz einiger kleiner Abstriche war es für uns ein sehr schöner und erholsamer Urlaub.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie schon gesagt, die Einrichtung ist nicht grad modern, aber gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Auch das wussten wir bereits aus den Bewertungen: Beim Essen haben sie sich sicher Mühe gegeben, aber vom Kochen verstehen die nichts. Schade eigentlich. Uns hat es jedenfalls nicht geschmeckt. An allen Gerichten fehlen die Gewürze und manches ist so zerkocht, dass man oft nicht erkennt, was es sein soll. Dennoch sind wir irgendwie satt geworden.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben selten erlebt, dass das gesamte Personal, ohne Ausnahme, so freundlich ist. Angefangen beim Rezeptionspersonal (auch bei Beschwerden: Uns ist das Zustellbett kaputt gegangen und wurde innerh. von 15 min. komplett ausgetauscht.) bis hin zum Personal im Restaurant und an den div. Bars und natürlich das Animationsteam waren alle sehr freundlich, hilfsbereit und besonders zu den Kindern sehr lieb. Und wir glauben, dass es echt von Herzen kam.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie hier schon oft beschrieben, ist der lange Transfer vom Flughafen anstrengend. Aber es hat sich für uns gelohnt, da wir einen ruhigen Urlaub verbringen und nicht inmitten einer lauten Einkaufsmeile in einem Betonbunker eingepfercht werden wollten (Wir haben dort viele Hotels gesehen und waren froh im Club Titan gelandet zu sein!). Mit dem hoteleigenen Shuttlebus konnte man bequem Alanya erreichen und auf Shoppingtour gehen oder den schönen Hafen besichtigen. Wir haben auch die Piratentour gebucht. Wer Kinder hat, sollte das unbedingt mitmachen. Wir haben in den verg. Jahren schon einige solcher Touren mitgemacht, aber keine war so schön wie diese. Die Kinder hatten riesigen Spaß.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sowohl am Strand, als auch am Pool wird ständig geputzt und aufgeräumt. Alles ist so, dass man sich wohl fühlt. An Freizeitangeboten mangelt es nicht und man kann eigentlich auch keine Aktivität verpassen, da die Animationsleute ständig zu irgendwas aufrufen. Wenn man aber keine Lust dazu hat, ist das für sie auch in Ordnung. Man wird nicht, wie in anderen Hotels, von der Liege gerissen uns mitgeschleift.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen und Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:4