Die Anlage des Hotels wurde schön angelegt und wird auch gut gepflegt. Aber man sieht dem Hotel an, dass es schon etwas älter ist (1996 erbaut). An einigen Stellen müsste dringend wieder gestrichen und die Platten befestigt/ erneuert werden. Wenn man sich daran nicht stört, wird man einen schönen Urlaub haben. Hauptsächlich waren Deutsche und Engländer als Gäste vertreten, aber auch einige Spanier. Von der Altersstruktur her war von jung bis alt alles vertreten. Unbedingt die Telefone vorm Hotel benutzen, mit diesen kann viel länger telefoniert werden. 1€ reicht für 2 Minuten, im Hotel gerade mal für 1 Minute. Wenn man Wasser fürs Zimmer oder den Strand haben möchte, sollte man sich als All-inclusiv-Gast das Wasser an der Bar Terraza oder dort im Innenbereich holen. Man muss kein Wasser im Shop kaufen (1,5l kosten 90 Eurocent). Wenn man irgendetwas einkaufen muss, sollte man mit dem Bus nach Morro Jable fahren, da dort im Supermarkt alles günstiger ist, z.B Sonnencreme Nivea mit LSF20 10,19 € anstatt 16,90 €.
Das Zimmer war relativ groß, mit einem Doppelbett und einer zusätzlichen Bettcouch. In der Wand war ein großer Schrank integriert. In diesem Schrank war ein Safe eingebaut, der pro Woche 12€ gekostet hat. Auch ein Fernseher mit einigen deutschen Programmen war vorhanden. Das Bad war groß, hatte einen großen Spiegel und einen integrierten Fön. Das Reinigungspersonal wechselte täglich, man konnte unterscheiden wer gut und wer weniger gut gereinigt hat.
Bei den einzelnen Mahlzeiten war für jeden was dabei! Frühstück und Abendessen waren am Allerbesten, das Mittagessen eher durchschnittlich. Mittags konnten an der Bar Terraza verschiedene Snacks, Eis und nachmittags Gebäck gegessen werden. An nicht-alkoholischen Cocktails war das Angebot auf einen beschränkt, auch das Saftangebot war nicht sehr üppig. Dafür war das Bier sehr gut!
Die Bedienungen waren zwar freundlich, aber als "All-Inclusiv"-Gast war man nur ein Gast zweiter Klasse, da diese ja nicht bar bezahlen und daher auch weniger/ kein Trinkgeld geben. Im Restaurant musste man wissen, wo man sich hinsetzten muss, um schnell bedient zu werden und nicht zu verdursten! Am Besten im Bereich '"Fuerteventura" auf der linken Seite. An der Bar Terraza wurde man mittags relativ zügig, abends wegen Unterbesetzung jedoch sehr schlecht bedient, ausser "Ivan" hatte Dienst!!! Die Zimmerreinigung war okay, jedoch reichte die Zeit nicht aus, den Schwarzschimmel in der Dusche zu entfernen.
Das Hotel liegt direkt am Meer, jedoch nicht so nah wie es im Katalog den Anschein hat. Um an den Strand zu gelangen, müssen 123 Treppenstufen bewältigt werden. Am Strand konnten Liegen inklusive Sonnenschirm für 7,20€ pro Tag gemietet werden, jedoch konnte man sich auch so an den Strand legen, da er nicht privat ist. Der Sandstrand war gelb und das Meer türkisblau. Unbedingt genügend Sonnencreme mitnehmen! Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick (4208) im letzen Gebäude, direkt am Nachbarhotel, dem Furteventura Princess. Die nächste Ortschaft (Morro Jable) kann bequem mit einem Linienbus für 1€ pro Person erreicht werden. Der Bustransfer vom und zum Flughafen war angenehm, dauerte zwischen 1 - 1,5h, je nachdem wieviele Hotels angefahren werden. Der Bus war gut klimatisiert und der Fahrer flott unterwegs.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war sogut wie gar nicht vorhanden, was für uns aber okay war. Das Programm war von Dienstag bis Sonntag jeden Tag gleich, montags ist Ruhetag. Der Hauptpool hätte öfter gereinigt werden müssen, an der Poolbar können keine Getränke bestellt werden (!?).
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tanja und Heiko |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 2 |


