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José u. Marion (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Wir sind sehr erhohlt und waren zufrieden!
4,5 / 6

Allgemein

Eine schön gestaltete Anlage, mit mehreren 3 stöckigen Gebäuden, welche terassenförmig angeordnet sind. Insgesamt verfügt das Hotel über 528 Zimmer. In der dritten Etage hat man, so nehmen wir an, von jedem Zimmer einen Blick auf das Meer. Die Gäste in dem 1996 erbauten Hotel kamen zu ca. 60-70 % aus Deutschland. Es waren aber auch viele Spanier und ein kleiner Anteil Engländer zu Gast. Die Grünanlage ist sehr schön gestaltet und geflegt. Leider waren viele Bodenfliesen, auch im Poolbereich, schon kaputt (Verletzungsgefahr!). Für Gehbehinderte ist das Hotel nur bedingt zu empfehlen, da es auf einem Hang gebaut ist und es teilweise steile Wege gibt. Dieses Hotel ist eher für Leute die ihre Ruhe suchen. Partyfans sind hier an der falschen Adresse. Wir konnten uns hier gut erhohlen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer in der dritten Etage, also Meerblick!! Die etwas hellhörigen Zimmer sind relativ groß und haben auch ein großes Badezimmer. Es war immer sehr sauber und die Reinigungskräfte haben auch auf Kleinigkeiten wie verbrauchte Seife u.s.w. geachtet. Leider bestand das Doppelbett aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten, die leicht auseinanderrutschen. Leider fielen die Zimmertüren immer sehr laut ins Schloss, vielleicht haben aber auch die Hotelgäste die Türklinke nicht gefunden und die Türen einfach zugeschlagen. Hörte sich wenigstens so an.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war einfach spitze!!!! Man konnte sich garnicht entscheiden! Die Auswahl war immer riesig. Frühstück in Bufettform gab es von 7.30-10.00 Uhr. Es gab Cornflakes, Marmeladen, Crossaints, Brötchen, Kuchen, verschiedene Brotsorten, Toast, verschied. Aufschnitt- u. Käsesorten, gek. Eier, Bacon, Rühreier, Würstchen, Spiegeleier, Obst, Joghurts ( 6 verschied. Sorten von Danone), Sonntags gab es Sekt zum Frühstück. Mittagessen gab es von 13.00-14.30 Uhr und Abendessen von 18.30-21.30 Uhr. Es gab immer ein großes Bufett mit 2-3 Sorten Fleisch (z.B. Hähnchen, Pute, Filet, Rumsteak, u.s.w.), 2-3 Sorten Fisch ( Scholle, Wrackfisch, Barsch, Palellagerichte, Garnelen, Langusten, Muscheln u.s.w.), Kartoffeln und Kartoffelgerichte, Reis, Pommes, 2-3 Sorten Gemüse, ein schönes Salatbufett, Käsebufett, Obst, Eis (6-7 Sorten), mehrere Puddingsorten und Kuchen. Snacks, wie Hamburger, Hot Dogs, Sandwiches, Eis und Kekse gab es in der Zeit von 11.00-12.30 Uhr und von 15.30-17.00 Uhr. Einziger Nachteil waren die Coktails, die aus einem Automaten kamen und ziemlich verwässert schmeckten!!


    Service
  • Eher gut
  • Wir wurden bei der Ankunft schon sehr nett empfangen und bekamen auch gleich ein AI-Band ums Hangelenk gebunden. Die Koffer wurden uns auf das Zimmer gebracht. Die Zimmer waren sehr sauber und wurden jeden Tag gereinigt. Die Handtücher wurden auf Wunsch täglich gewechselt. Der Kühlschrank auf dem Zimmer war leider sehr klein und konnte die Getränke nur mäßig kühlen. Die meisten Kellner in den einzelnen Bars und im Restaurant waren freundlich. Jedoch gab es auch ein paar Ausnahmen, die nicht mal ein Lächeln oder ein nettes Wort rausgebracht haben, manche wirkten sogar richtig gequält. Im Saal vor dem Salon Princess haben wir insgesamt dreimal eine halbe Stunde gewartet, um überhaupt eine Bestellung aufzugeben. Darüber waren wir ziemlich böse, deshalb sind wir dann meistens ins die Coco-Loco-Bar gegangen. Dort gab es zwar nur wenige Plätze, aber dafür mußte man nur kurz auf einen Kellner warten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nach ca. 1 1/2 Stunden Transferzeit waren wir am Hotel angekommen. Das Hotel liegt in Esquinzo/Butihondo, dem neureren Ortsteil von Esquinzo. In der Umgebung befinden sich mehrere Hotels der gehobeneren Klasse. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es überhaupt nicht. Da muß man ca. acht Kilometer weiter nach Jandia fahren. Im Hotel gibt es eine günstige Autovermietung (Moreno). Zum Stand gelangt man über mehrere Stufen. Er ist jedoch nicht der schönste der Insel, aber soweit ganz in Ordung. Am Stand ist ein Surf- und Katamaranverleih (beim Robinson Club). Die Liegen am Strand gehören nicht zum Hotel und müssen daher bezahlt werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über drei Tennisplätze, ein Fitnesscenter, eine Sauna, ein Dampfbad (war jedoch nicht in Betrieb), insgesamt fünf Pools, einem Angebot an Massage und Wellness und ein Minimarkt ist auch vorhanden. Die Poolanlage ist sehr schön gestaltet. Allerdings störten uns doch die kaputten Bodenfliesen und die einzelnen Pools hätten unserer Meinung nach auch häufiger gereinigt werden können. Es waren ausreichend Liegen am Pool vorhanden. Wir haben immer zwei nebeneinanderliegende ergattern können. Eine Reservierung der Liegen durch Handtücher wurde nicht gestattet. Auf dem Zimmer lagen zwei große Strandtücher bereit, die gegen eine Gebühr von 1.20 € pro Stk. beim Bademeister getauscht werden konnten. An der Tagesanimation haben wir nicht teilgenommen. Abends hätten wir uns gerne die ein oder andere Show angeschaut, aber der Salon Princess war uns einfach zu klein, zu eng und vor allem viel zu warm und stickig. Schade!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:José u. Marion
    Alter:26-30
    Bewertungen:1