- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist toll angelegt. Über das Gelände verteilen sich sehr viele Bungalows mit Zimmern auf zwei Ebenen sowie zwei größere Gebäude mit Zimmern. Der hoteleigene Strand besteht aus einem Sand-Kiesel-Grmisch. Der hoteleigene Steg ist klasse. Auf dem Gelände verteilen sich drei Pools die für alle Gäste zugänglich sind. Wobei einer der Pools ein Silence-Pool nur für Erwachsene ist. Zusätzlich gibt es zwei Pools der Swim-up Rooms, ein Babybecken und den Aquapark mit vielen Rutschen und einem Strömungskanal. Es gibt auch einen völlig überteuerten Kiosk (Sonnencreme für Kinder 30€!!!, Aufblasbare Matratze 18€). Unsere Einschätzung zum Hotel ist sehr durchmischt. Der tolle Aquapark führt aber dennoch dazu, dass wir das Hotel weiterempfehlen.
Wir hatten ein Club Familienzimmer mit zwei Räumen. Diese Zimmer sind im Obergeschoss der Bungalows und haben eine Terrasse vor dem Zimmer. Die Terasse teilt man sich mit einem anderen Zimmer dieser Kategorie wobei jedes Zimmer seinen eigenen Tisch und einen kleinen Wäscheständer hat. Die Zimmer sind von der Größe her gerade noch für zwei Erwachsene und zwei Kinder ausreichend. In einem Zimmer gab es ein 180cm Doppelbett, im anderen Zimmer zwei Einzelbetten die man aber auch zusammen schieben konnte. Die Zimmer waren modern eingerichtet und sauber. Das Bad ist sehr klein aber modern und schick. Wie in so vielen südländischen Hotels fehlt es sehr an Stauraum für Kleidung etc. Aber hier ist es extrem, dass es im Bad eigentlich NULL Abstellmöglichkeiten gibt - wir haben nicht viel, aber selbst dafür war kein Platz.
Das Essen ist qualitativ sehr gut. Die Auswahl ist ausreichend. Viele türkische Gerichte, aber auch viel zentral europäisches. Aber... Nach der ersten Woche hat man alles probiert. Die Abwechslung fehlt. Aus anderen Hotels der Preisklasse kenne ich es, dass es auch mal Muschelpfanne oder Scampi gibt. Das war in den zwei Wochen in denen wir da waren nicht eial der Fall. Schade! Für die mangelnde Abwechslung gibt es zwei Punkte Abzug.
Der Service war in seiner Qualität extrem unterschiedlich. Beim Essen hatten wir nach ein paar Tagen mit Kemal einen super Kellner gefunden und haben uns dann immer in seinen Bereich gesetzt. Aber die Tage davor waren die Kellner eine Katastrophe. Wir sind dann teilweise selbst aufgestanden und haben uns Getränke an der Ausgabe bestellt. Kemal bekommt von uns die vollen sechs Sonnen. Aber er konnte unsere Erfahrungen mit anderen Servicekräften im Restaurant, in den Bars und an der Rezeption leider nicht ausgleichen. Die Jungs und Mädels an der Hauptbar waren eigentlich ganz gut und nett. Die Cocktails wurden zwar jedes Mal anders gemacht aber zumindest ging es hier einigermaßen in die gleiche Richtung. An der Strandbar waren wir wenn nur abends. Die Mitarbeiter hier waren absolut nicht nett. An der Silence-Pool-Bar war die Dame zwar nett und bemüht. Das war es dann aber auch. Leider scheint niemand die Mitarbeiter zu schulen wie man Cocktails bereitet. Unsere Ansprüche sind nicht hoch. Aber einen einigermaßen trinkbaren Mojito sollte man doch hinkriegen. Ohne Minzlikör!!! In der ersten Woche hat die Bar jeden Tag keine Minze gehabt. Angeblich hat das ganze Hotel keine Minze gehabt. In den anderen Bars und Restaurants gab es aber Minze. Auch haben immer wieder Spirituosen oder Sirups gefehlt. Nachdem ich den F&B Manager darauf angesprochen habe, war die Bar dann täglich ausreichend ausgestattet. Die Qualität der Cocktails wurde dennoch nicht besser. Ich habe der netten Dame dann zwei Mal Schritt für Schritt erklärt wie man einen Mojito macht. Danach hatte sie zumindest diesen Cocktail drauf. Liebe F&B-Führung: Schult und trainiert eure Mitarbeiter! Das ist Führungsaufgabe! Und lasst euch in den Bars sehen! Wäre eine Führungskraft mal an die Silence-Bar gegangen wäre aufgefallen wie schlecht vorbereitet die Bar ist! Check in und Check out waren eine reine Katastrophe. Als wir angereist sind kein "herzlich willkommen" keine Herzlichkeit. Kein "wie war die Anreise? ". Wir haben die Zimmerkarten in die Hand gedrückt bekommen. Ein Satz zu den Handtüchern. Dann haben wir eine Plan der Anlage bekommen mit der Aussage, dass da alles drin steht. In der Zwischenzeit ist der Mitarbeiter ca. fünf Mal von anderen Gästen und Mitarbeitern angesprochen worden und hat die Gäste so nebenbei bedient. Zwei andere Mitarbeiter sprachen weder deutsch noch englisch und konnten den anderen Gästen nicht helfen. Die standen quasi nur rum. Der Check out war genauso wenig herzlich aber weniger chaotisch. Letzteres lag aber daran, dass sich der Check out auf drei Worte der Mitarbeiterin beschränkt hat. "Wir würden gern auschecken." Mitarbeiterin: "Roomnumber?" Wir: "Zimmer xx" Mitarbeiterin: "okay, bye" Das war dann der Abschied. Nun ja, kann man machen...
Direkt am Strand gelegen ist es von Einkaufsmöglichkeiten aber ein gutes Stück entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Aqua-Park ist für die Kinder klasse. Unsere Kinder waren mit Begeisterung dabei. Die Zeiten an denen das Wasser eingestellt ist sind allerdings zu kurz. Insbesondere Nachmittags geht das Wasser um 14:30Uhr an und um 16:30Uhr schon wieder aus. Kinder die Mittagsschlaf machen haben nachmittags kaum noch etwas davon. Die neuen Rutschen "für Erwachsene" sind super. Auch unser vierjähriger Sohn ist dort allein gerutscht. Ich finde es gut, dass das möglich ist. Der Mini Club befindet sich beim Aqua-Park. Es gibt mit Melina eine super liebe deutschsprachige Animateurin. Melina du machst das toll! Danke. Schade finde ich, dass die Leiterin des Miniclubs immer wieder den Fernseher einschaltet für die Kinder. Dafür sind wir nicht im Urlaub! Und sehr schade ist, dass die Kinder am Pool nicht aktiv aufgefordert werden mitzumachen wenn eine Aktion beginnt. Viele Sachen haben wir verpasst weil man im Urlaub nicht die ganze Zeit die Uhr im Blick hat. Die Minidisc beginnt abends um 20:15. Das ist okay. Und die Minidisco macht den Kindern immer Spaß. Olga (die Leiterin der Kinder-Animation) fehlt es nur ein wenig an Gefühl dafür was die Kinder mögen und verstehen. Sie zieht ihr Ding durch. Ohne Rücksicht dass kein Kind versteht was sie da gerade machen. Alle Kinder sollten sich am Ende verbeugen. Mit den eingeschränkten Deutschkenntnissen von Olga war das den Kindern nicht zu vermitteln. Trotzdem hat sie es jeden Abend durchgezogen. Das Abendprogramm auf der Bühne war zum größten Teil wirklich gut. Es gibt ein separates Amphitheater. Getränke können mitgebracht werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | RB |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Robert, Vielen Dank dafür, dass Sie sich Zeit genommen haben uns zu Bewerten, wir bedauern es sehr ,dass wir Ihre Erwartungen nicht ganz gut erfüllen konnten.Gerne werden wir uns einige von Ihren Anmerkungen zu Herzen nehmen und an die betreffenden Abteilungen weiterleiten ,um Verbesserungen vorzunehmen. Die positivenpunte sowie den Lob werden wir ebenfalls weiterleiten. Ein rechtherzlichen Dank dafür, dass wir Sie in unserem Hause begrüßen dürften und wünschen İhnen und İhrer Familie alles Gute vor allem Gesundheit. CLUB KASTALİA HOLİDAY VİLLAGE TEAM www.clubkastalia.com.tr guestrelation@clubkastalia.com.tr