- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Coralia Club Palm Beach ist ein Hotel der französischen Accor-Gruppe. Das ist auch der Grund warum ca. 80% der Gäste Franzosen sind. Der Rest verteilt sich auf Schweizer und Deutsche. Die Anlage ist sauber und gepflegt. Es gibt einen Pool direkt am Hotel und einen separaten Pool für Kinder in dem schön angelegten Palmengarten. Die Altersdurchschnitt lag bei ca. 45 Jahren. Erholungssuchende sind hier nicht richtig. Wer allerdings Animation, Disko und laute Musik mag ist hier richtig. Das Hotel hat max. 3,5 Sterne verdient und ist im Preis/Leistungsverhältnis zu teuer.
Die Zimmer sind sehr schlicht eingerichtet und sind sehr hellhörig. Es gibt eine separate Toilette und ein Bad mit Dusche und Badewanne. Klimaanlage und TV mit deutschen Programmen vorhanden. Fön, Bademantel, Minibar sind nicht vorhanden. Keine Steckdose im Bad vorhanden. Rasieren und Haarefönen deshalb im Bad nicht möglich. Der Schrank besteht lediglich aus einigen Einlegeböden und einem Vorhang. Unser Zimmer und andere lag ca. 20 Meter vom Ort der abendlichen Veranstaltungen entfernt. Schlafen oder Fernsehen in der Zeit der Aufführungen ( bis ca. 23.00 Uhr ) waren nicht möglich. Es war einfach viel zu laut.
Die Vollverpflegung umfaßt Frühstück, Mittagessen und Abendbrot und beinhaltet Getränke. Diese müssen an Getränkeautomaten selbst gezapft werden. Allerdings klappt das nicht ganz so gut, weil teilweise aus dem Zapfhahn für Cola Fanta oder Sprite läuft. Außerhalb der Essenzeiten sind die Getränke nicht inklusive. Es gibt gegenüber einen Supermarkt mit normalen Preisen. Das Essen ist vielseitig. Es gibt verschiedene Stände mit Salaten, Pizza, Nudeln, Fisch, Fleisch, Gemüse. Der Raum ähnelt aber doch eher einer Großkantine als an ein Hotel mit vier Sternen. Es ist sehr sehr laut, es gibt keine Tischdecken sondern nur Papiersets. Draußen kann auch gegessen werden aber auch hier nur Papiersets, Plastikstühle und Plastiktische. Da zu jeder Mahlzeit im Restaurant Gerichte im Fett frittiert wurden roch anschließend die Kleidung sehr unangenehm.
Der Service kann nicht gesondert herausgehoben werden. Die ganze Aufmerksamkeit galt den alleinreisenden Damen. Diese wurden ständig umgarnt. Paare werden fast nicht zur Kenntnis genommen. Die Zimmerreinigung war o.k. aber nicht mehr. Eine Bedienung im Restaurant gab es nicht. Selbstbedienung war angesagt. Es gab Teller- und Tassenabräumer, die ihren Job aber eher lustlos ausübten. Die Frage nach einem anderen Zimmer ( weil viel zu laut ) wurde mit " leider nicht möglich" beantwortet.
Die Lage des Hotels ist hervorragend. Es befindet sich an einem der schönsten Strandabschnitte von Djerba. Der Strand ist nur durch den Palmengarten vom Hotel getrennt. Am Strand sind die Liegen und Schirme inklusive. Allerdings gibt es nur Hartplastikliegen ohne Auflagen. Die Wasser- und Strandqualität ist sehr gut. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 20 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten sind gegenüber des Hotels vorhanden. Ausflüge über den Reiseveranstalter oder nach Houmt Souk mit dem Taxi zu guten Konditionen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sport und Unterhaltungsangebot ist enorm. Abendprogramm täglich. Animation ganztägig ( Aerobic, Tanzen, Gymnastik usw. ). Kinderclub und Kinderbetreuung sind vorhanden. Liegen am Pool sind in ausreichender Menge vorhanden. Handtücher von zu Haus mitnehmen oder für ca. 7 Euro pro Handtuch und Woche mieten. Es gibt ein Hallenbad, welches vormittags kostenlos benutzt werden darf. Nachmittags gegen Gebühr. Sauna ebenfalls gegen Gebühr möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | christiane |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |