Alle Bewertungen anzeigen
Robert (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 3-5 Tage • Winter
Schnuppertage im Winter-ClubMed in St. Moritz
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel besteht aus Beton&Plastik mit dem Charme eines Warteraumes in einem Zahnambulatorium oder Krankenhaus. An sehr kalten Tagen sind die ohnehin ungemütlichen Bereiche Rezeption, Aufenthaltsraum, Bar und Speisesäle unangenehm kalt. Hinzu kommt, dass die insgesamt schlechte Architektur unerträglichen Lärm in den Speisesälen bewirkt. Es ist alles sowohl am Büffet als auch im Essbereich so eng, dass man sich mehr oder weniger immer seitlich durch die Leute bzw. Tische durchzwängen muss. Warten muss man immer und überall: an der Bar, am Büffet, bei den Getränken. Die in den ClubMed-Sommerdörfern gewohnte Speisenvielfalt, Geschmack und Qualität war hier nicht zu finden. Es fehlten die meisten Speisenbezeichnungen, die Köche begannen mit der Zubereitung, als der Speisesaal bereits offen war. Die Rezeption war (vor allem der weibliche Teil des Personals) uninformiert und unflexibel. Es werden sofort div. Anzahlungen ausschließlich in CH-Franken verlangt. Für den den hoteleigenen Parkplatz werden CHF 10,-- bzw. 34,-- für die Tiefgarage pro Tag verrechnet! Wenn man später kommt, muss man in die Tiefgarage. Die Sauna und Dampfbad sind erst ab 16 Uhr offen. Aus diesem Bereich aufgeheizt kommend und auf den Lift wartend, steht man zwangsweise im eiskalten Zug, da sich hier ebenfalls der Eingang und der Skiraum befinden. Die Speisen&Abwicklung im Bergrestaurant übertrafen im negativen Sinne die im Hotel um vielfaches. Studentenmensaartige Abspeisung auf engstem Raum in exakt 35 Minuten. Mit Ausnahme des Bar- und Servicepersonals die restlichen GO unauffällig und nicht besonders freundlich. Sollten die Schnuppertage dazu dienen, die Gäste zum weiteren Aufenthalt zu animieren, so ist dies trotz günstigen Schnupperpreises völlig mißlungen. Unvorstellbar, dafür den vollen Preis zu zahlen. Am Rande sei noch erwähnt: wenn man bestens und immer präparierte Pisten, modernste Liftanlagen, ausreichende Orientierungstafeln/Pfeile und gezeichnete bzw. abgesichtere Pisten vorzieht, ist man in Österreich, in Raum Kitzbühel bevorzugt, aufgehoben.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:61-65
    Bewertungen:14