Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2004 • 1 Woche • Strand
Leider Enttäuscht
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine riesige Anlage in der man leicht den Überblick verliert. Es wurde leider an Wegweisern gespart, sodaß wir uns des öfteren verlaufen haben, selbst die Mitarbeiter an der Rezeption konnten uns die Wege nicht genau beschreiben. Es gibt mehrere Hoteltrackts. Wir sind erst im ältesten Teil des Hotels gelandet das so runtergekommen war, daß es uns rückwärts wieder hinausgehauen hat. Das Bad war unter aller sau und nicht mal richtig gereinigt. Nach unserer Beschwerde, haben sie uns ein neueres Zimmer zugeteilt. Die Einrichtung war zwar auch recht alt, aber wenigstens war das Bad renoviert und sauber. Da im Moment renoviert wird(ab Juni soll daraus ein Club Med werden) ist die Anlage zum größten Teil nicht wirklich gepflegt. Lediglich im vorderen Bereich blüht alles und wird sauber gemacht. Das Preis-Leistungsverhältnis war ok, da wir all inclusive gebucht hatten, dafür haben sie bei den Getränken (z.B.für frischen Orangensaft) und Extraleistungen zugeschlagen. Es waren hauptsächlich junge deutsche im Hotel, einige Franzosen und wenige Russen. Es waren auch ein paar Familien anwesend, aber für Kinder wurde kaum etwas angeboten. Von Animation haben wir auch nichts mitbekommen. Die Sportangebote waren die Landesüblichen, Schnorcheln und Tauchen. Der Kattamaran war defekt, Scooter nicht erlaubt und Fitness war auch nicht drin. Wir hatten uns für dieses Hotel entschieden, weil es bei Holidaycheck so gut abgeschnitten hatte. Warum, kann ich nun nicht mehr nachvollziehen. Alles in allem haben wir das beste daraus gemacht, denn das Wetter war wie immer total genial. Aber ansonsten würde ich nie wieder in El Gouna Urlaub machen, sondern wie letztes Jahr an der Makadi Bay im Iberotel Makadi Oasis, der Urlaub war einfach perfekt. Super saubere Zimmer, megafreundliches Personal, nette Animation und total natürlicher Strand mit glasklarem Wasser. Es gab sogar einen Masseur am Strand in einer Kabine mit Blick aufs mehr.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie schon erwähnt, waren wir im älteren Teil des Hotels untergebracht, dementsprechend sahen auch die Möbel aus: sehr abgenutzt und altmodisch. Die Matratzen waren steinhart. Habe mich nicht wirklich wohl gefühlt. Der Kühlschrank war defekt und wurde lediglich ab und an mit Wasser gefüllt, nachdem wir uns beschwert hatten. Die Betten waren zwar recht breit für eine einzelne Person, aber getrennt voneinander und nicht zusammenschiebbar. Die Bettwäsche wurde in unserem Fall nicht gewechselt (s.oben). Weiß nicht wie es in Zukunft geregelt wird ,wenn das Hotel zu Club Med überwechselt, aber ich würde auf jeden Fall darauf bestehen eines der neuen Zimmer zu bekommen im Hauptrakt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Vom Essen waren wir am meisten enttäuscht. Das einzig gute war das Frühstücksbuffet. Kaffee in Mengen, riesen Brotauswahl, süße Stückchen..frisch zubereitete Omlettes, frische Säfte(kostet Extra). Mittags gab es die reste vom Vorabend. Abends waren unterschiedlich Themen angesagt aber das Fleisch und der Fisch waren total zäh, die Nudeln matschig, Desserts waren immer die gleichen: Kuchen in allen Variationen. Dann gab es mal Schokoladenmousse, über das ich mich sehr gefreut hatte, aber als es das am 2. und 3. Tag wieder gab, wurde ich langsam skeptisch... Habe mich also mit Reis, Salat und Brot über Wasser gehalten. Es gibt noch ein Fischrestaurant am Strand, in dem wir Mittags mal zur Abwechslung essen wollten, aber als der Kellner unsere Bändchen gesehen hatte, hat er uns sofort daraufhingewiesen, daß wir nur gegen Bezahlung dort Speisen dürfen. Also sind wir wieder gegangen.... Wir haben wirklich schon um einiges besser gespeist in Ägypten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Schwer zu beschreiben, ich glaube aufgrund des Wechsels im Mai, herrscht eine seltsame Stimmung im Hotel zwischen Unzufriedenheit und Lustlosigkeit. Es waren zwar alle freundlich, aber nicht sehr aufmerksam und zuvorkommend wie wir es eigentlichvon Ägypten gewohnt sind. Der Reinigungskraft haben wir am ersten Tag fünf Euro gegeben, da wir wissen, daß sie sich nur mühe geben, wenn sie Trinkgeld bekommen. Trozdem hat er nur die Betten gemacht und frische Handtücher da gelassen. Kein wischen oder frische Bettwäsche, geschweigedenn von den hübschen Handtuchdekorationen die sie sonst machen. Daraufhin haben wir auch kein Trinkgeld mehr gegeben. Was wir in Ägypten sonst immer tun!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist ansich genial, wenn man sie mit anderen Hotels im Ort vergleicht, da sie einen direkten Zugang zum Strand hat. Einkaufsmöglichkeiten gibt es kaum, zwar gibt es ein "Shoppingcenter" gegenüber des Hotels, aber dort kann man lediglich ein paar Postkarten usw. kaufen. Schauen ist nicht, die werden so aufdringlich, daß ich beim zweitenmal meinen Freund alleine losgeschickt habe, um etwas zu trinken zu kaufen. Die nächst Ortschaft ist Hurghada ca eine dreiviertelstunde entfernt, Busse fahren regelmäßig hin und zurück. Der Strand ist sehr künstlich anglegt, aufgeschütteter Kieselsand usw. die Liegen sind recht unbequem, da sie nicht höhenverstellbar sind und Auflagen+Strandtücher muß man sich selber holen und sind ziemlich verdreckt. Leider gab es keine Toilette und keine Strandbar. Das einzig schöne war, daß die meisten am Pool waren und somit Ruhe herrschte. Die


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool liegen, haben wir uns nicht angetan. Man liegt so eng aufeinander, daß es wirklich unangenehm ist. Es gibt zwar einen zweiten ruhigeren Pool, der wurde aber leider nicht gereinigt, sodaß wir diesen auch nicht nutzen konnten. Von Animation haben wir auch nichts mitbekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, das Team Club Paradisio dankt Ihnen fuer Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht 100% zufriedenstellen konnten. Dennoch hoffen wir, Sie in Zukunft wieder einmal begruessen zu duerfen. Sonnige Gruesse Ahmed Khairy, Hotelmanager