Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Janis (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöner Urlaub über Silvester
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Der Club Paradisio ist ein relativ großes Hotel mit ausreichend Zimmern, die zu unserer Reisezeit aber kaum belegt waren. Der Club war stets sauber, wenn etwas Dreck auf dem Boden lag oder im Wasser schwamm, wurde dieser sehr schnell beseitigt. Genauso waren täglich Gärtner in der Anlage zu sehen, die sich um die Grünanlagen kümmerten. WiFi gab es kostenlos in der Lobby, auf den Zimmern nur zu sehr hohen Preisen. Die Gästestruktur waren ca. 90% Deutsche, Österreicher und Schweizer. Dazu vereinzelt Russen, Franzosen oder Niederländer. Wir waren über Silvester im Club und das Wetter war zwar windig, aber immer angenehm warm. Man konnte an wenigen Tagen auch im Meer schwimmen. Ansonsten sollte man Mückenspray mitnehmen, wir waren am nach dem ersten Tag bereits übersäht mit Stichen. Als Empfehlung kann ich noch die Tour zum Dolphin House aussprechen. Man geht Schnorcheln, sieht wunderschöne Fische und Korallen und schwimmt sogar mit Delphinen! Wenn wir nochmal nach Ägypten reisen, dann in den Club Paradisio!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Superior Zimmer mit Meerblick gebucht. Der Meerblick war wirklich traumhaft, allerdings hat man deutlich gemerkt, dass das Zimmer in die Jahre gekommen ist. Es gab ein paar kleine Makel, so war die Gardine z.B. deutlich verschmutzt. Da wir aber nicht nach Fehlern in Hotels suchen, haben wir uns dennoch sehr wohl gefühlt. Das Bett war sehr gemütlich, der Balkon hatte eine angenehme Größe und war mit Liegen ausgestattet. Das Bad war sehr groß mit begehbarer Dusche und war vollkommen zufriedenstellend :-) Klimaanlage haben wir nicht ausprobiert, und die Minibar funktionierte bei uns nicht. Der Safe hatte eine ausreichende Größe und war inklusive. Als Superior Leistung hatten wir noch einen Wasserkocher dazubekommen ;-) Ansonsten gab es noch den Flachbildfernseher, welcher 3 deutsche Sender hatte (ARD; ZDF und einen, welchen ich nicht kannte). Leider konnte man kaum in Ruhe Fernsehen schauen, da es immer wieder Flackern und andere Störungen gab. Aber wer fährt schon in den Urlaub um zu fernsehen ? ;-) Für ein Superior Zimmer aber schon eine kleine Enttäuschung


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab das Hauptrestaurant und ein kleines am Strand. Die Qualität der Speisen war okay. Man war bemüht sich Abwechslung reinzubringen. Es war auf Grund der Fülle der Speisen auf jeden Fall immer war für einen dabei. Allerdings waren die Speisen häufig nur noch lauwarm. Auch sonst, sollten am Hauptrestaurant ein paar kleine Verbesserungen gemacht werden, zum Beispiel neue Plexiglasscheiben anbringen, damit man auch das Meer erkennen kann ;-) Dennoch fühlt man sich dort wohl, es war immer sauber und geschmeckt hat es auch :-)


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war super. An der Rezeption konnte jede kleine Anfrage von mir sofort bearbeitet werden. Mit Englisch kommt man hier sehr gut weiter. Wie überall im Hotel. Die Zimmerreinigung war ebenfalls sehr gut. Uns wurden in regelmäßigen Abständen auch immer wieder Handtuchfiguren gebastelt. Besonders hervorzuheben ist aber der Service im Hauptrestaurant! Sehr freundlich, immer für einen Spaß zu haben und das Getränk stand schon ohne Bestellung am Tisch, als man vom Buffet zurückkam :-) Andere Zusatzleistungen, wie Arzt haben wir nicht gebraucht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Man fährt vom Flughafen Hurghada ca. eine halbe Stunde durch die Wüste. Dann kommt man in den Ort El-Gouna, der eine Gated Community ist, was bedeutet, dass dort nur Touristen und Bewohner hineinkommen. An der Einfahrt zum Ort wird der Bus kurz kontrolliert, aber sehr schnell durchgewunken. Das Hotel liegt als eine der wenigen in El Gouna direkt am wunderschön angelegten Strand. Dort waren immer genug Liegen vorhanden, welche sehr gemütlich sauber waren. Aber auch in der Umgebung kann man sehr viel entdecken. Downtown ist zu Fuß ca. 10-15 min weit entfernt. Wer nicht laufen mag, nimmt ein Tuk-Tuk welches für 5 LE pro Person ca. 5 Minuten nach Downtown fährt. Da gibt es alles, was man braucht: Supermarkt, Cafes, Restaurant, Kino, etc. Ebenfalls sollte man den Yachthafen mal besuchen, wo man sehr schön spazieren oder auch essen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 große Pools in der Anlage, einer wurde zu unserer Zeit aber nicht gebutzt. Der Hauptpool im Herzen der Anlage ist beheizt und war stet 26 Grad warm. Liegestühle waren immer genug vorhanden und auch sauber und bequem. Die Animation war auch stets freundlich und präsent, aber keinesfalls aufdringlich. Es wird das übliche angeboten: Boccia, Volleyball, Water Gym, Dart, Fußball, Bogenschießen etc. Nur schade, dass die beiden Damen, die die meiste Animation betrieben, nur russisch sprechen konnten und man sich so nicht wirklich unterhalten konnten. Der Kinderclub wird wohl von Eva geleitet und so wie wir es mitbekommen haben, haben sich alle Kinder in sie verliebt und wollten gar nicht mehr ohne sie. Eva war auch die einzige Deutsche im Animationsteam, dazu kamen noch 3 Herren, mit denen man sich teilweise auf Englisch, aber auch teilweise auf Deutsch sehr gut unterhalten konnte, und die immer für einen Spaß gut waren :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janis
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Viele Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Unserem gesamten Team ist es sehr wichtig, jeden Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Es werden alle Ihre Kommentare bezüglich des Essens und der Zimmer mit den relevanten Abteilungen behandelt. Wir freuen uns über Ihre Kommentare, um unseren Service in Zukunft weiter zu verbessern. Wir hoffen Sie in Zukunft wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Ahmed Khairy, Hotelmanager