Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne am untersten Limit
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die allgemeine Hotelbeschreibung wurde schon häufig beschrieben, so dass wir diese auslassen. Auflagen und Badetücher kosten 10,00€ pro Person und Woche!!! Orangensaft frisch gepresst,vor dem Hotel 1€ . Lecker!!!! Anstatt sich Auflagen für 10€ zu mieten kann man auch eine Luftmatratze für 4,00€ vor dem Hotel kaufen. Telefonkarten mit 50 Einheiten kostet 1,50€. Die Händler vor dem Hotel waren alle sehr freundlich. Empfehlen können wir allen Männern einen Besuch beim Barbier Ismail im Nachbarort Sigacik. Hier erfährt man die ganze Kunst des Friseurhandwerkes. er befindet sich in der Nähe der Polizeistation oder wie wir es gemacht haben: "Einheimische" fragen. Auch der Basar am Sonntag in Sigacik ist zu empfehlen. Der Basar in Seferihisar ist noch sehr ursprünglich. Wir sind einen Tag nach Izmir auf den Basar gefahren. Auch das können wir nur empfehlen. Wer eine tolle Aussicht über Izmir geniessen möchte sollte sich den Weg zum "Assansör" zeigen lassen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind sehr einfach eingerichtet und stark abgenutzt , erinnern eher an eine Jugendherberge. Es gibt keinen geschlossenen Schrank sondern nur Regalfächer mit Vorhängen davor. Der Fernseher befindet sich im Zimmer der Kinder!! Der Inhalt der Minibar muß komplett mit 8€ bezahlt werden auch wenn man nur 1 Getränk nimmt. Die Zimmereinigung war oberflächlich, einmal wurde gar nicht gereinigt.Handtücher waren ständig zu wenig, so das wir jeden Tag aufs neue uns auch diese zusammensuchen mussten. Das Badezimmer wurde auch nur zweimal gründlich gereinigt. Bettwäsche wurde nur gewechselt wenn Verschmutzungen deutlich sichtbar waren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und 2 Spezialitätenresurants. Ein großes Lob an die Köche. Endlich mal ein Hotel wo es keinen touristischen Einheitsbrei nach europäischem Standart gab. Das Essen war sehr abwechslungsreich . Das türkische Restaurant haben wir einmal genutzt und waren begeistert. Leider bildeten sich immer lange Schlangen vor den Essenausgaben und dem Showcooking, so das es fast unmöglich war sein Essen warm zum Tisch zu bekommen. Bei den Getränken verhielt es sich genauso: 1 Bar , dort bekam man alkoholische Getränke, Wein musste man sich selber einschenken (Weinflaschen standen in einer Kiste) , Cola etc. gab es an Selbstbedienungsautomaten. Wir hatten uns sehr darauf gefreut draussen Essen zu können, leider war dieses für uns nur abends möglich. Morgens und mittags wurden wir umschwärmt von Wespen/ Bienen, die ein gemütliches Essen draussen unmöglich machten. Viele Gäste wurden gestochen, Eiswürfel zum Kühlen gab es nur in der Lobbybar. Drinnen zu essen war leider auch kein Vergnügen, da dort eine Atmosphäre herrscht wie in einer Bahnhofshalle. Zudem musste mann aufpassen, das die Katzen einem nicht das Essen vom Teller holten.


    Service
  • Schlecht
  • Service? Welcher Servic?. Es gibt eine Handvoll Mitarbeiter in dem Hotel, die Wissen was Freundlichkeit und Service ist. Der Rest sind ungelernte ,überwiegend Studenten,Mitarbeiter für eine Saison, die lieber mit ihrem Handy spielen oder Witze untereinander machen als das sie arbeiten. Das sieht dann z. B. so aus, das wir uns unseren Tisch zum Essen (egal zu welcher Tageszeit) immer selber saubergemacht haben da er ansonsten überall klebte. Besteck und Teller gab es immer nur zu Anfang der Essenszeiten, danach musste man Glück haben oder sich auf die Suche machen.Häufig durften wir unseren Pudding mit grossen Suppenlöffeln Essen!Ein 4 Sterne Hotel welches nicht in derLlage ist über genügend Geschirr,Besteck zu verfügen gibt uns Rätsel auf. Wer welche Sprache beherrscht kann man an den Länderfähnchen am Namensschild sehen. Französisch und Englisch konnten viele, Deutsch war eher selten.Die Dienstkleidung der Kellner war häufig stark verdreckt was für uns nicht nachvollziehbar war da das Hotel über eine eigene Wäscherei verfügt. Die Kinderbetreuung haben unsere Kinder auch deshalb nicht in Anspruch genommen, weil keiner sie dort verstand.Das in dem Zeitraum wo wir im Hotel waren überwiegend deutsche Gäste waren änderte nichts an der Tatsache das dennochf die Animation fast nur auf Französich war.Schade!! Der Umgang mit Beschwerden ist in diesem Hotel sehr speziell. Unsere Reiseleitung war nicht in der Lage sich unsere Beschwerde über Baulärm sachlich anzuhören und sachlich zu bearbeiten!!!!! Stattdessen wurden wir der Lüge bezichtigt und bekamen ihre Visitenkarte vor die Füße geschmissen. Auch nach 2 Tagen hielt sie ihr Verhalten für korrekt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wer keinen Touristentrubel sucht ist hier genau richtig, denn im näheren Umfeld gibt es nur eine Handvoll Händler. Der nächste Ort (Sigacik) ist ca 1,5km den Hügel hinauf und auch wieder hinunter entfernt. Für gute Wanderer ca. 1h. Ansonsten fahren in der Nähe des Hotels in regelmäßigen Abständen Dolmuse und auch Taxis zu sehr moderaten Preisen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da fast alles auf französisch stattfand haben wir Sport und Unterhaltung nicht genutzt. Ansonsten gibt es 3 Pools. Ein Pool direkt beim Restaurant, 1 Animationspool mit Wasserrutschen ( wurer von unseren Kindern genutzt) und 1 Salzwasserpool am anderen Ende der Anlage. Der Strandabschnitt war stark verschmutzt. Nachts liefen dort Hunde und Katzen herum die dort ihre Geschäfte verrrichteten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte liebe Gäste, Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Hotel. Unser Management hat Ihre Kritik, die Sie mit uns geteilt haben, bewertet. Vielen Dank für Ihr Beitrag, die wir als Chance nutzen, um uns zu verbessern, denn wir sind sehr bemüht, die Qualität unserer Dienstleistungen zu erhöhen. Hierbei berücksichtigen wir Ihr geschätztes Kommentar. Herzliche Grüße vom Club Resort Atlantis-Team

    Offizielle Hotel Homepage