- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zu Beginn waren die Englischkenntnisse der Mitarbeiter derartig mangelhaft, dass sogar ein schlichtes Informationsgespräch nicht zustande kommen konnte bzw, eine Frage ( und zwar die Frage, wo sich der Strand bzw „beach“ befinde) in keinster Weise beachtet wurde. Außerdem wurde uns der Hotelflyer bezüglich Essens -, und Öffnungszeiten, wie auch generelle Informationen über das Hotel und die Umgebung komplett uns dem unverständlichen türkisch überreicht . Meine Anfrage auf den selben Flyer auf Russisch, Deutsch, Französisch oder Englisch wurde nicht verstanden, wie auch gar nicht wahrgenommen. Unter Anderem sei gesagt, dass das Essen im Atlantis Club Resort nicht dem eines vier Sterne Hotels entsprach, wobei auch die Illustrationen im Internet ein anderes Bild offenbarten. Zuzüglich haben wir alle bis heute starke Verdauungsbeschwerden, ausgelöst durch die uns zur Verfügung gestellten Nahrungsmittel. Sehr ungemütlich wurde es auch leider im Zimmer (Zimmer 1704), da es sich in meinem Teil des Doppelzimmers keine Klimaanlage befand. Auch das Bett war in meinem Bereich sehr klein, eng und sogar ohne Lattenrost , was die durch das natürliche Drehen im Schlaf ausgelösten Quietschgeräusche zu einem lauten Desaster wurde. Auch die paradoxe Tatsache, dass sich der Lichtschalter unmittelbar vor meinem Gesicht auf der Höhe des Kopfes direkt beim Bett sich befand, machte das Schlafen durch das ständig angehende Licht zu einem nicht erholenden Ereignis. Die absolute Höhe wurde am Abreisetag erreicht, denn einen Abend zuvor, habe ich versucht mich zu informieren, wann denn unser Bus zum Flughafen uns abholt. Leider habe ich an dem Abend vor unserer Abreise keinerlei schriftliche Information finden oder erhalten können. Von dem später erwähnten roten „TUI-Ordner“ fehlte auch jede Spur. Es gab nur zwei andere Ordner. Es konnte mich natürlich wieder keiner der Rezeptionisten beraten, bis ein mir noch unbekannter russischsprechender Rezeptionist ansprach und mir versicherte, dass die Abreisezeit 8:15 Uhr (türk. Zeit) und unsere Koffer um 8:00 Uhr (türk. Zeit) abgeholt werden. Am nächsten Morgen war dies auch der Fall, unsere Koffer wurden tatsächlich um 8.00 Uhr abgeholt. Nur dass uns und ein weiteres älteres Ehepaar kein Bus abholte. Es kam zwar ein Bus nach Izmir, jedoch standen wir nicht auf deren Liste und so wurde wir ohne jegliche Information stehen gelassen, obwohl der Bus nicht einmal halb voll war. Keiner der Veranstalter, wie auch keiner der Hotelangestellten wollte uns helfen, sodass wir in einem fremden Land, auf uns allein gestellt waren. Nur ein Anruf seitens eines Mitarbeiters der Rezeption wurde getätigt und ich wurde mit einer Mitarbeiterin von TUI (vermute ich, sie hat sich nicht anständig vorgestellt) verbunden. Sie wies mich in einem rauen Ton darauf hin, dass sich die Informationen im roten TUI-Ordner befinden, welcher an diesem Morgen tatsächlich da war, am Abend zuvor jedoch bis 22 Uhr (türk. Zeit) nicht aufzufinden war. Ich wurde desweiteren unhöflich abgewiesen, als ich einen Transport zum Flughafen erfragte, denn mir wurde schnippisch vermittelt, dass ich Schuld an dieser Misere, ausgelöst durch mangelnde Kommunikation zwischen Hotel und Veranstalter, bin. Als ich mich über die Tatsache beschwerte, dass ich für einen Bustransfer zum Flughafen gezahlt habe, wurde diese Frage mit der diktatorischen Anweisung, ich solle mir ja auf meine Kosten ein Taxi organisieren, denn ich sei ja an allem Schuld. Genauso wurde ebenso mit dem älteren Ehepaar umgegangen, da wir uns auf unserer Rückreise darüber intensiv unterhielten. Sogar das Ausrufen eines Taxis wurde seitens des Hotels und der Veranstalterin nicht in Erwägung gezogen, sodass ich mich heute glücklich schätzen kann, dass der Taxifahrer beim Taxistand gutes Deutsch sprach und uns schnell vermitteln konnte, da wir eh schon knapp mit der Zeit zum Flug waren. Dieser Aufwand hat uns und auch das Ehepaar jeweils 50 Euro gekostet
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bogdan |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Lieber Gast Wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie Ihre Meinung von Ihrem Aufenthalt mit uns geteilt haben. Ihre positive Meinung und Verbesserungs vorschlaege haben wir aufgenommen. Und wir werden bemüht sein, sie auch umzusetzen. Wir hoffen doch, dass Sie sich bei Ihrem naechsten Urlaub wieder für uns entscheiden und selber mit erleben können, dass wir Ihre Verbesserungsvorschlage auch relevant gemacht haben. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüssen. Hotelleitung