- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat eine Belegung von ca. 500 Zimmer, die man nicht wirklich spürt. Es gibt kein Haupthaus sondern 2-3 stöckige Häuser, die ins Erscheinungsbild passen. Gelände ist weitläufig, was man gleichermaßen positiv und negativ sehen kann. Es stehen rund um das Amphitheater Figuren (Schlümpfe, Shrek, Gulliver, etc.) rum und eine Harry Potter Burg. Sehr kinderfreundlich. Die Wege im Hotel sind Steinplatten unterschiedlicher Größe, was teilweise den Passagier im Kinderwagen arg durchschüttelt :-) Das WLan ist zwar frei aber kaum zu nutzen. Viel zu viele Nutzer auf zu wenig Netz. Irgendwann ab 23:00h wird es dann mal besser und man kann nach 2-3 vergeblichen Versuchen dann seine Seite aufrufen. Für Leute, die ständig in Facebook ihre Essensfotografien mit der Umwelt teilen müssen, ist es nix. . Das Publikum war im Juni altersmäßig gemischt. Viele Familien mit Kinder, Paare jeglichen Alters. Nur für Discogänger ist die Anlage nicht passend. Hauptgäste waren Franzosen, somit war die Animation als Erstsprache in französisch, danach in deutsch und englisch. Hatte im Vorfeld bei Bewertungen dies als negativen Punkt gelesen. Muss jeder selbst wissen. Es gibt nette und nervige Menschen jeder Nationalität. Gefühlt waren während der 2 Wochen Urlaub folgende Länder vertreten: 50% Franzosen, 25 % Deutsche, 10 % Türken, 10 % Russen, 5 % Italiener Negativ sind die vielen (versteckten) Extrakosten. 10 € pro Woche für Badeauflagen, ab 23h kosten die Getränke, türkischer Mokka extra zu zahlen, 10 € Gebühr für den Zimmersafe, die Gästebetreuer in der Lobby machen Werbung für das „a-la-Carte-Restaurant“, aber die Sitzplatzreservierung kostet 2 Euro Gebühr! Bekannte von uns mussten das Zimmer wechseln, da die Toilette undicht war und bekamen dann unverlangt ein Zimmer mit Seeblick, was mit 10 € extra PRO TAG berechnet wurde! Der größte Minuspunkt ist aber, dass die Mitarbeiter leider zu oft sagen (müssen): „Nicht mein Problem“. Die Toiletten in der Kinderbetreuung waren so extrem verschmutzt, aber die polnischen Betreuerinnen sagten, dass es nicht ihr Problem sei und abends die Putzfrauen die Klos saubermachen. Wir hatten direkt auf der Homepage des Hotels die Reise gebucht. Der Transfer auf der Hinreise hatte gut geklappt, leider war für die Rezeption die Organisation des Rücktransfers „nicht ihr Problem“. Etwas „hilflos“ war auch der Mann am Pool, der für die Auflagen / Liegen verantwortlich war. In den Kinderpool hat ein Kind sein großes Geschäft gemacht. Nachdem dies gemeldet wurde, kam er nur mit einem Schäufelchen und versuchte vergeblich das Malheur zu beseitigen…. Alle Eltern hatten zumindest ihre Kinder für den Resttag nicht mehr in den Pool gelassen. Sonntags ist im Nachbarort Sagik in der Altstadt Markt Freitags ist in Seferehisar Markt (mit dem Dolmus hinfahren) Mit Mietauto: Ephesus Schiffsausflüge ab Sagik/Hafen sollen auch sehr gut sein.
Unser Zimmer war ziemlich neu und ruhig. Es war ein Familienzimmer und lag etwas geschützt am Meerwasserpool mit Babybecken. Über dem Babybecken steht ein riesiger Sonnenschirm, sodass die Kurzen sehr gut spielen/baden können. Das Familienzimmer besteht aus zwei Zimmern, einem Flur mit offenen Schränken und dem Bad. Abgerundet wird es mit einer Terrasse/Balkon mit zwei Stühlen und Wäscheleine. Im Zimmer ist ein Safe, der aber pro Woche 10 € kostet. Sehr blöd ist, dass das „Kinderzimmer“ mit dem (bei uns) Einzelbett das Zimmer mit dem Zugang zum Balkon/Terrasse und dem Fernseher war. Das Ergebnis war, dass unser Kind im Ehebett mit einem Elternteil geschlafen hat und der zweite Erwachsene im Einzelbett. Clever ist anders! Denke, dass alle Familienzimmer so aussehen. (Zumindest in unserem „Wohnblock“. ) Ganz schlecht ist die Einrichtung der Dusche in unserem Bad gewesen. Im Bad ohne Fenster ist der Duschbereich quadratisch nur ca. 1,5 cm tiefer als der Rest des Fußbodens. Der Duschvorhang geht leider auch nicht bis zum Boden, sondern lässt 10-15 cm Lücke. So setzt jedes Duschen bei 2-3 Personen das Baden sehr stark unter Wasser. Sämtliche Handtücher, die nicht wirklich gebraucht wurden, landeten auf dem Boden um das Wasser aufzusaugen. Wenn man die Schilder liest „ Denken Sie an die Umwelt. Wenn Sie Ihr Handtuch weiterbenutzen wollen, lassen sie es hängen…“ ist blanker Hohn. Wir brauchten jeden Tag neue Handtücher um die architektonische Meisterleistung der Dusche zu kompensieren. Die Putzfrau hat paar Mal in den zwei Wochen gewechselt. Zur Qualität kann man wenig sagen. Das Bad wurde täglich (durch uns beim Duschen) unabsichtlich gewischt und war somit sauber. Die Betten wurden auf jeden Fall gemacht. Mit den (täglich neuen Handtüchern) hat sie oft irgendwelche Tiere modelliert und mein 3 jähriger Sohn hat sich gefreut. Eben dieser hatte bei einem Spiel auf dem Bett sitzend diverse Kleinteile hinters Bett geworfen. Bei unserer Abreise konnte ich sie wieder einsammeln, da sie noch dort lagen. Somit zum Thema Bodenreinigung….
Das tägliche Essenangebot ist sehr groß. Täglich gibt es einen anderen Thementag (türkisch, asiatisch, amerikanisch, Fisch…) Das Essen ist sehr fleischlastig, sodass sich Vegetarier oft nur mit Nudeln, Pommes oder Gemüse begnügen müssen. Wenn es Fleisch gibt, gibt es keinen Fisch und umgekehrt. Für die Kleinen gibt es eigentlich täglich mittags Gerichte wie Pommes, Nudeln und Reis. Die Speisen erscheinen alle frisch und Hauptspeisen vom Mittag bekommt man abends nicht nochmal. Wenn man direkt an der Mauer zum Meer sitzt, muss man aufpassen, dass nicht Möwen unbeaufsichtigte Teller leeren. Wir haben Möwen gesehen, die ganze Hähnchenflügel geklaut und verspeist haben. Seine Getränke zapft man sich selbst an diversen (ausreichenden) Stationen und das Besteck liegt an zentralen Punkten. Ansich keine schlechte Idee, wenn es funktioniert. Man muss nicht lange auf den Kellner warten und dann seine Getränke bestellen und dann wieder warten, bis er sie bringt und hoffentlich auch die richtigen Sachen und richtiger Menge. Dass eine gewisse Selbstbedienung herrscht, wurde schon in diversen Bewertungen negativ bemängelt. Dies empfinde ich nicht schlimm. (siehe oben), aber das Problem liegt an der Quantität und spätere Sauberkeit der Gläser/Bestecke. Binnen einer halben Stunde nach Öffnung des Restaurants sind alle Sachen noch in großer Menge da. Danach gehen die Gläser aus und man rennt im Essensbereich rum, da man zwar die Gabel hat, aber verzweifelt ein Messer braucht…. Weil es mit dem Nachschub schnell gehen muss, bekommt man später teilweise Gläser oder Besteck, die nicht vollständig sauber sind. Die Kellner sind eigentlich nur fürs abräumen der Tische zuständig. Das machen sie auch, aber wenn Tischgäste fertig sind und aufstehen , setzen sich wieder sofort neue Urlauber hin. Folge ist, dass die Tische meist nie gewischt werden, wenn man nicht wartet und darauf besteht. Man könnte sagen, zu wenige Kellner und Tische oder zu viele Gäste.
Die Mitarbeiter sind nett und freundlich, aber manchmal hilflos. (siehe auch die Bewertung "Hotel allgemein".
Die Lage des Hotels ist traumhaft und ruhig in einer Bucht. Es gibt keine direkten Nachbarn. Man isst mit direktem Blick aufs Meer. Es gibt vom Hotelgelände aus an zwei Stellen direkten Zugang zum Meer und an den Hauptsandstrand (hoteleigen) zu kommen, muss man nur aus dem Hotel die Straße (Sackgasse) überqueren. Strand ist bewacht und mit Holzsonnenliegen und Schirmen. Am Strand kann man sich an zwei Stellen Getränke holen. Alles gut. Vor dem Hotel gibt es kleine Shops und Restaurants auf der Strandstraße. Bus (türkischer Dolmus = fährt feste Rute und hält auf Wunsch an jedem Punkt auf der Strecke) und Taxi stehen auch direkt vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die gute Nachricht: Man braucht nicht morgens um 6h schon Liegen mit dem Handtuch reservieren. Ist "verboten" und die Leute halten sich auch daran. So kann man erst frühstücken gehen und dann eine Liege suchen. Es gibt drei Pools, die gut auf dem Hotelgelände verteilt sind, davon ein „Hauptpool“ mit Rutschen und Animation, 2 Pools mit Babybecken. 1 Pool mit Animation (französich) Abends vor/nach dem Essen Bespaßung Ab 22:00h im Amphitheater täglich wechselndes Programm Tauchbasis mit 2-3 Ausflügen mit großem Boot. Ansonsten tauchen vorort mit z.B. Wrack etc. auf 5-10 Meter. Sehr nettes Personal. Kümmern sich. Füttern aber jeden Morgen die Fische mit Essensresten an…..
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Holger |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast! Danke für Ihre netten Worte nach Ihrem Aufenthalt in unserem Club Resort Atlantis Hotel! Es würde uns sehr freuen Sie schon bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen grüssen Hotelleitung