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Yusuf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit Licht und Schatten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Erst mal vorab: das es hier einige Holidaycheck-Bewerter, die positiv bewerten, die negative Bewerter (ich sag mal vorsichtig) nicht für voll nehmen, ist eine Respektlosigkeit. Ich wundere mich, daß Holidaycheck das zulässt. Tja, All-Inklusive ist nicht überall All-Inklusive. Beispiel: Wasserflaschen bei der Ankunft beim allerersten Mal ist kostenlos. Danach muß man sich die Flaschen selbst kaufen. Aber nicht von Außerhalb. Das ist ja verboten! Hier der Tip: die leeren Flaschen aufbewahren und im Restaurant am Wasserspender auffüllen. Die Diskussion mit dem Gäste-Betreuer brachte nichts. Er meinte nur, daß das überall so üblich wäre. Ich wäre wohl "Sheraton-Hotel" verwöhnt. Mir ist nicht klar, wo das Management hier Geld sparen will, wenn man gleichzeitig das Wasser vom Wasserspender abzapft. Speiseeis: gegen Geld. Das kenne ich von den anderen Hotels nicht. Gerade meine Kids hatten sich gefreut, zu mal letztes Jahr im Hotel AI wirklich auch AI war. Getränke nach 23 Uhr gegen Gebühr. Hier mein Tip: vor 23 Uhr am Bar sich "ordentlich" mit Getränken oder Alkoholischen eindecken. Aber rechtzeitig da sein, es bildet sich um die Zeit eine lange Schlange und die Barkeeper lassen sich besonders Zeit. WiFi funktioniert sporadisch. Am besten beim lokalen Provider in Deutschalnd sich mit Internet eindecken. Gästastruktur: Gefühlt 70 % Franzosen. Rest: Deutsch und Ostblock. Mit ist sehr positiv der Fotograf aufgefallen: der nervt nicht und hält sich dezent zurück. So muß das sein. Was man auf jeden Fall unternehmen muß: ein Ausflug nach Ephesus. Auch wenn es teuer ist, lieber einen "geführten" Ausflug, wo ein Reisebegleiter dabei ist, der dann auch alles erklärt. Ich hatte mir im Vorfeld einige Bewertungen gelesen, speziell auch die negativen Bewertungen. Ich dachte: die übertreiben. Was will man den für den Preis erwarten. Tatsächlich hat sich die Denkweise vor Ort geändert. Alle diese viele, kleinen, negativen Punkte summieren sich zu einem großen Negativbild. In Zukunft werden wir die negativen Bewertungen ernster nehmen. Für mich persönlcih kommt ein Hotel mit weniger als 90% Weiterempfehlung nicht mehr in Frage. Auch mit der Konsequenz, daß man halt mehr Geld zahlen muß.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Im allgemeinen kann man mit den Zimmern zufrieden sein. Was mich persönlich gestört hat, war der Schimmelbefall im Bad. Auch nervig: die Klimaaanlage. Die stank, sobald diese eingeschaltet wurde. Nach Beschwerde wurde angeblich was gemacht, gestunken hat es immer noch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität und Geschmack des Essen kann durchweg als gut bezeichnet werden. Einmal die Woche gibt es den türkischen Abend, wo das Essen besonders toll war. (Döner, Raki, usw.). Der Kaffee war (wie auch bei den anderen Hotels) ungeniessbar. Den guten, türksichen Mokka gibt es gegen Bares (ist auch so üblich). Was auffällt: die Obstsorten sind gering. Hauptsächlich nur Wasser/Honigmelonen, Trauben und Pfirsiche. Und das in einem Land, welches reich an Obstsorten ist und entsprechend viel Obst exportiert. Positiv ist, daß es dort 2 a-la-Carte Restaurants gibt. Türkisch und Fisch. Man kann da so oft wie man will hin, muß nur ein paar Tage vorher bei den Gäste-Betreuern reservieren. Obwohl lokale alkoholische Getränke im AI enthalten ist, gab es leider kein Raki. Nur Wein (was durchaus gut war) und Bier (nicht mein Fall). Am Bar aber konnte man Wodka und Gin-Getränke bestellen, was eigentlich nicht lokal-alkoholisch ist. Seltsam. Zum Abendessen um 19:30 Uhr Schlange stehen? Kenne ich eigentlich aus unserer Kantine. Um Punkt 19:30 Uhr werden die eiserenen Gittertüre aufgemacht und dann gibt es ein Run. Die Kinder flitzen los um den besten Plätze zu ergattern und zu reservieren. Teilweise sogar angestachelt von den Eltern. Das erinnert mich an die alten Aufzeichnungen im Fernsehen, wenn es Sommerschlußverkauf gab.


    Service
  • Eher gut
  • Mit der Freundlichkeit der Kellner ist es ein Glückspiel. Ob das mit dem Trinkgeld zusammen hängt? Obwohl: die Gäste-Betreuer (direkt an der Rezeption) und die Putzfrauen waren immer gut gelaunt und sehr freundlich. Auch die Zimmer wurden von den Putzfrauen sehr ordentlich gemacht. Die Gäste-Betreuer waren wohl die Einzigen, die Deutsch konnten. Ansonsten ist Französich angesagt. Wer seine Französich-Kenntnisse auffrischen möchte, ist hier genau richtig. Das war auch der Grund, warum unsere Kinder bei Mini und Max-Clubs nicht mitgemacht wollten. Fast alle Betreuer waren türkisch- oder franzözischsprachig. Bei unserem Jüngsten war das Problem, daß er im Mini-Club nicht richtig "aufgenommen/empfangen" wurde. Das erste was er machte, war ein Hinterausgang zu finden, die dummerweise auch nicht verschlossen war. Die Bitte diese Tür abzuschliessen, wurde abgelehnt, mit dem Grund, dass diese Tür offen bleiben muss, damit angeblich der Direktor von dort rein kann. Außerdem wäre noch nie ein Kind abgehauen. Tja, unser war wohl der Erste. Beschwerden und Kiritk wurden zwar angehört, aber man war damit beschäftigt die Situation zu verteildigen. Nach mehreren Versuchen gibt man entnervt auf. Kritikfähigkeit geht anders. Das Personal an der Rezeption machten einen unprofessionellen Eindruck. Beispiel: man bestellt einen Frühstück (da Frühstückszeit später ist als die Abholung für den Ausflug). Am nächsten Morgen die (erwartete) Überraschung: der Koch weiß von nichts. Schnell konnte er aber Kuchen und Croissants zur Verfügung stellen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Flughafentransfer dauerte hin ca. 1,5 h, zurück ging etwas schneller: ca. 1h. Die Lage des Hotels ist wirklich sehr gut. Pools, Strand und Felsbrandung. Alles vorhanden. Auch das Restaurant hatte einen schöneen Flair. Alles entspricht exakt den Fotos. Außerhalb des Hotels befinden sich kleinere Einkaufsbuden, wo man allerlei Schnick-Schnack kaufen kann. Etwas weiter ein größerer Laden, mit "orginalen" Klamotten, Taschen, Beats-Kopfhörer, usw. Ansonsten ist dort wirklich nichts los, alles spielt sich im Hotel ab. Es gibt dann noch in der Nähe das kleine Städtchen Seferhisar, wo man einheimische Produkte und günstige Medikamente (z.B. Rennie) kaufen kann.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Und wieder der Klassiker: Liegen werden mit Badetüchern reserviert und blockiert. Obwohl überall steht, daß eine Reservierung vor 8 Uhr (bzw. 9 Uhr) nicht erlaubt ist. Die Beschwerde bei der Gäste-Betreuung ergab, daß wir ruhig die Badetücher bei den resevierten Liegen ins Wasser schmeissen dürfen. Das sollte eigentlich die Aufgabe des Hotels sein, oder? Wenn das Hotel die Regeln festlegt, sollte das Hotel auch die Regel durchsetzen. Das haben wir tatsächlich auch einmal gemacht (dort wo der künstliche Wasserfall ist). Ergebnis: am nächsten Tag haben die "Reservierer" quasi bis 9 Uhr Wache geschoben. Scheint kein deutsches Problem zu sein, die Franzosen reservieren auch sehr gerne. Übrigens: Auflagen und Badetücher kosten Geld. Kenne ich von den anderen Hotels so auch nicht. Noch rin Tipp: Badetücher selber mitbringen. Das Meer ist übrigens sehr kalt. An der ägäischen Küste ist das so üblich. Wer aber die Nord- oder Ostsse gewöhnt ist, hält die Temperaturen dort auch aus. Ich persönliche ziehe deshalb die mediterrane Küste (türkische Riviera) vor. Thema Animation: die ersten 7 Tage haben wir uns die Abendshows noch angeschaut, danach waren wir viel lieber Tee trinken. Das erste Mal, daß auch unsere Kinder die Shows langweilig fanden. Der mittlere Sohn wollte sogar vorzeitig ins Bett. Hier wäre eine externe (und professionellere) Unterhaltung die bessere Variante gewesen. Einige Aufführungen der Animateure hatten den Charakter einer Schulaufführung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yusuf
    Alter:41-45
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte liebe Gäste, Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Hotel. Unser Management hat Ihre Kritik, die Sie mit uns geteilt haben, bewertet. Vielen Dank für Ihr Beitrag, die wir als Chance nutzen, um uns zu verbessern, denn wir sind sehr bemüht, die Qualität unserer Dienstleistungen zu erhöhen. Hierbei berücksichtigen wir Ihr geschätztes Kommentar. Herzliche Grüße vom Club Resort Atlantis-Team

    Offizielle Hotel Homepage