- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Da uns das Club Resort Atlantis als "Hotel" angepriesen wurde waren wir sehr erstaunt plötzlich in einer Ferienanlage mit ausschließlich 2-Zimmer Apartments zu stehen. Außerdem war uns nicht klar, dass eine Anlage mit bis zu 2000 Menschen als "klein" bezeichnet wird. Im großen und ganzen schön angelegt, die Wege sind aber ziemlich uneben und bei Nacht äußerst schlecht beleuchtet. Je nachdem wo das "Zimmer" gelegen ist hat man lange, beschwerliche Wege zum Haupthaus und zum Meer, da das Gelände ziemlich hügelig ist. AL gilt nur von 10:00-23:00 Uhr, Safe, Liegenauflagen und Badetücher kosten genau wie frisch gepresste Säfte und Eis extra. Das WiFi hat vom Zimmer aus nur teilweise funktioniert, in der Nähe des Haupthauses immer. Der Großteil der Gäste besteht aus Deutschen, Italienern und Franzosen. Von Rentnergruppen bis zu jungen Pärchen sind alle Altersgruppen vertreten. Am besten eine Reiseapotheke mit starkem Durchfallmittel mitnehmen. (Auch Pflaster nicht vergessen) Die Klimaanlage über Nacht ausschalten, denn sonst erkältet man sich sofort, stattdessen Türen und Fenster öffnen! Wenn man mit Sauerstoffflasche tauchen gehen möchte, lieber am Hotel. Da sieht man mehr und zahlt weniger. Anfang September sind die Temperaturen moderater und besser für Familien mit kleinen Kindern geeignet.
Die Zimmer erinnern an eine bessere Jugendherberge, sind also keinesfalls den 4 Sternen entsprechend. Sie entsprachen überhaupt nicht unseren Vorstellungen, da uns zwei Zimmer mit Verbindungstür im 4 Sterne Standard, versprochen wurden. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, da das Bad, erstens schlecht verfugt war, zweitens in nahezu jeder Fuge auf dem Boden, Dreck klebte und der Klopapierhalter und die Balkontür mit Fingerabdrücken der Vorgänger übersäht waren. Nahezu alle Oberflächen waren dreckig und wurden auch kein einziges mal abgeputzt.
Es gibt zwei Restaurants, bei denen man am selben Tag bis 16:00 Uhr reservieren muss. Eines bietet Fischspezialitäten und das andere regionale Gerichte an. Jedoch gibt es nur 1 vorgefertigtes 3-Gänge Menü und man kann nur Abends in eines der Restaurants gehen. Die allermeisten gehen jedoch zum Buffet, welches eine große Auswahl bietet und auch sehr gut schmeckt. Die Küche bietet von Pommes über Spaghetti Bolognese bis hin zum regionalen Fischgericht unterschiedlichste leckere Speisen. Zum Nachtisch kann man zwischen vielen verschiedenen Kuchen und Torten wählen, welche auch sehr ansprechend aussehen, wenn nicht irgendwelche Spezialisten unfähig sind, sich ein normales Tortenstück abzuschneiden. Die Aussicht von den Tischen auf das Meer ist wunderbar, jedoch braucht man Glück um Mittags einen Schattenplatz zu ergattern oder ein normal großes Glas, um nicht alle zwei Minuten mit seinem 0,2er Glas zum Getränkeautomaten laufen zu müssen. Auch die Tische sind oft schmutzig, doch wenn man einem Kellner ein kleines Trinkgeld gegeben hat, sorgt er den ganzen Urlaub für einen sauberen Tisch und frisches Besteck.
Die Rezeptionisten sind freundlich, aber das Englisch lässt zu Wünschen übrig. Das Putzpersonal war zwar bemüht, verteilt aber offensichtlich mit dem Putzfeudel den Schmutz vom Nachbarzimmer. Die Handtücher haben leider oft Flecken, die wohl beim Waschen nicht entfernt wurden. Da unsere Kinder schön älter als 12 sind, kann ich zur Kinderbetreuung nichts sagen. Es gibt einen Arzt in der Anlage, der angeblich 24 h erreichbar ist. Doch als wir ihn am Vormittag aufsuchten, gab uns eine, nur türkisch sprechende, Sekretärin mit Händen und Füßen zu verstehen, dass dieser erst um 14:30 Uhr da sei. Vom Auslandskrankenschein wollte sie gar nichts wissen, sondern erst mal 80€ für eine Untersuchung und 20€ für´s Arztneiholen abkassieren. Im Schnitt ist man 120€ los, wenn man einfach nur Durchfallmittel haben will. Billiger geht's sich vom Taxi ( ca. 5€) zur Apotheke fahren zu lassen und dort für ca. 1€ Medizin zu kaufen. Meine Bitte neue Handtücher und eine weitere Zudecke zu bringen, wurde am späten Nachmittag mit der Begründung das Servicepersonal sei nicht mehr erreichbar, von der Rezeption ignoriert.
Die Anlage befindet sich direkt am Meer, ist jedoch zu Fuß ungefähr 1/2 Stunde vom Ortskern entfernt. Direkt vor dem Hotel ist an der Uferpromenade ein kleiner Markt mit Souvenirs. Der Flughafen liegt ca. 1 Stunde entfernt. Für Familien mit Kindern über 12 Jahren sind die Ausflüge, die vom Reiseveranstalter angeboten werden, ziemlich teuer. Unsere Alternativen waren Taxi oder Mietwagen. Insgesamt fanden wir die Lage aber recht gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 3 Pools, die gut über die Anlage verteilt sind, jedoch sind überall die unbequemen Holzliegen, welche einen praktisch dazu zwingen die meist dreckigen und überteuerten Auflagen zu bezahlen. An sich sind die Pools aber sauber und am Animationspool gibt es den ganzen Tag vielfältige Aktionen. Auch an sportlichen Aktivitäten mangelt es nicht. Die 3 Meerzugänge mit Badeplattform sind einfach spitze. Hier ist das Meer wunderschön klar und man kann viele Fische sehen. Der vielgelobte Sandstrand hat uns hingegen derbe enttäuscht, da dieser ziemlich verdreckt war und das auch sonst so klare Wasser war ziemlich trüb. Beim Baden dort kommt man nicht drum herum am Strand durch Zigarettenkippen zu laufen und im Meer sind uns Plastiktüten entgegengeschwommen. Das Hotel bietet auch Anfängern an mit Sauerstoffflasche zu tauchen und jeder Anfänger hat seinen eigenen Tauchlehrer dabei. Das Tauchen kostet natürlich extra aber hat uns riesig Spaß gemacht und ist zu empfehlen. Jedoch braucht man nicht mehr bezahlen um aufs "Meer" zu fahren, was eigentlich bedeutet einfach nur 2km die Küste hinunter zu fahren, sondern bezahlt weniger und sieht eine größere Fischvielfalt wenn man am Hotel ins Wasser geht. Dort können erfahrene Taucher auch durch ein Wrack tauchen, was wesentlich interessanter als der braune Meeresboden ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne & Klaus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte liebe Gäste, Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Hotel. Unser Management hat Ihre Kritik, die Sie mit uns geteilt haben, bewertet. Vielen Dank für Ihr Beitrag, die wir als Chance nutzen, um uns zu verbessern, denn wir sind sehr bemüht, die Qualität unserer Dienstleistungen zu erhöhen. Hierbei berücksichtigen wir Ihr geschätztes Kommentar. Herzliche Grüße vom Club Resort Atlantis-Team