- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mein Résumé: Von einigen Deutschen mit türkischer Abstammung, die wohl regelmäßig in der Türkei Urlaub machen, bekamen wir die Aussage, dass diese vier Sterne nicht verdient wären. Und man hat viele sehr viel schimpfen gehört. Da das unser erster Türkeiurlaub war, fehlt mir der direkte Vergleich und ich kann dazu nicht viel sagen. Ich denke das Atlantis hat Potential und definitiv eine Chance verdient. Bevorzugt willkommen sind meiner Meinung nach Franzosen. Und auch wenn das Hotel wegen seiner sehr schönen Lage noch gut besucht ist, so sollte der Eigentümer oder Geschäftsführer sich über eines im Klaren sein: So ein Hotel lebt nicht nur von Franzosen und gelegentlich muss auch mal investiert werden….denn wenn man nicht hin und wieder etwas aussäht, kann man irgendwann nichts mehr ernten ;-) WLAN funtioniert schlecht - aber wer braucht das schon im Urlaub. Eins hat mich allerdings geärgert. Wir wollten eigentlich „Ultra-All-in“ buchen. Was leider nicht angeboten wurde….beim Einchecken bekamen wir orange Bändchen und uns viel auf, dass es sehr viele Leute, ausschließlich Franzosen, mit roten Bändchen gab. Und wir mussten erfahren, dass diesen Leuten eine Art „Sonderbehandlung“ zugetragen wird. Da sind dann einige Dinge umsonst, die alle restliche Europäer bezahlen müssen….und beim genauen beobachten kommt es einem so vor, als würden Franzosen doch um einiges…ich will nicht sagen besser….aber doch anders behandelt werden als der Rest. Wir haben dann erfahren, dass dies wohl so ist, weil der Anteil der Franzosen in diesem Hotel wohl bei 50% liegt…Ich denke eher, dass es daran liegt dass der wohl recht neue Inhaber Franzose ist….? Aber meiner Meinung nach rechtfertigt das keine Sonderbehandlung. Man fühlt sich da doch schon ein wenig diskriminiert. DAS GEHT GAR NICHT!!!
Die Zimmer waren okay. Wir haben die etwas älteren erwischt, was auch nicht zu übersehen war. Die neueren Zimmer sehen wohl besser aus. Aber uns machte das nichts aus. Alles war immer sauber und ordentlich. Die Putzfee hat ihren Job immer sehr gut erledigt. Allerdings muss man gelegentlich schon mal ohne Strom und Wasser auskommen. Kam bei uns jetzt jeweils nur einmal vor – aber laut Einheimischen ist das durchaus öfter zu erwarten. Die öffentlichen WC's auf dem Hotelgelände sind nichts für schwache Nerven :-(
Der Restaurantbereich ist schön und groß und mit einer wahnsinns Aussicht. Manchmal musste man etwas Geduld haben, bis man einen Platz bekam, oder man genügend Besteck gefunden hat, aber das war für uns kein Problem. Vielleicht sollte man in nächster Zeit mal über eine neue Bestuhlung nachdenken ;-) ist aber noch erträglich. Die Kaffeeautomaten funktionieren – wie überall im Hotelbereich – leider nur sporadisch und man kommt bei dem „All in“- Angebot (das hier überpünktlich beginnt und endet) leider nicht immer auf seine Kosten. Die Weingläser waren oft nicht sauber :( Beim Abendessen gibt es nichts auszusetzen. Es war immer sehr lecker und abwechslungsreich. Dafür ein ganz dickes PLUS. Das Frühstück war zwar auch immer lecker – allerdings hätte ich mir etwas mehr Abwechslung gewünscht. Davon abgesehen war es aber wirklich in Ordnung. Zum Mittagstisch kann ich nicht viel sagen, weil wir das Angebot fast gar nicht genutzt haben. Dafür gab es am Strand immer leckeres Pizzabrot oder bei „Harry Potter“ die Hamburger…Wenn man abends allerdings ein wenig spät dran war mit dem Abendessen, hatte man das Gefühl man hätte uns am liebsten mit samt dem Geschirr vom Tisch geräumt….und das noch vor Ende der regulären Essenszeit…
Das Personal ist überwiegend sehr jung und leider auch unprofessionell. Wir haben uns mit einem der sehr wenigen erfahrenen und deutschsprachigen Angestellten unterhalten, und so erfahren können, dass der neue Besitzer beim Personal leider sehr spart. Man hatte als Gast das Gefühl, das es an Motivation mangelt. Allerdings kann ich nicht genau sagen ob es an der wirklich sehr schlechten Bezahlung (350 bis 500 Euro im Monat würden mich auch nicht motivieren), an der wirklich langen Arbeitszeit (12 Std. an 7 Tagen in der Woche) oder aber daran lag, dass z.B. die Kellner im Restaurant von vielen Gästen einfach „übersehen“ werden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese einen plötzlich anlächeln, wenn man sich für das Tisch abräumen oder den Aschenbecher leeren bedankt. Doch viele wirken einfach unmotiviert und mechanisch. Wir haben sehr nettes Personal getroffen – aber leider auch unfreundliches und teilweise sogar arrogantes. Aber das gibt es ja überall. Mit den meisten kann man sich leider nur auf französisch oder türkisch unterhalten, was z.B. an der Rezeption gar nicht sein darf. Aber das alles sind keine Probleme, die nicht durch eine bessere Schulung und mit einer angemessenen Bezahlung zu beheben wären…
Eine wunderschöne Anlage in schöner Lage direkt am Meer. Genügend günstige Taxen oder Busse um in die nächsten Orte oder Städte zu kommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool mit den Rutschen war von Sonnencreme-getränkten Körpern ziemlich trüb. Über den kleineren Pool kann ich nicht viel sagen, da war es mir immer zu voll. Wir waren immer am Meer. Der Strand war sauber, das Wasser klar. Beim schnorcheln findet man allerdings - wie wohl leider überall in den Meeren - einiges an Müllentsorgung. Der Strand ist öffentlich, aber nicht überfüllt. Und auf dem Hotelgelände am Strand bekamen wir immer freie Liegen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eleonore |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast! Danke für Ihre netten Worte nach Ihrem Aufenthalt in unserem Club Resort Atlantis Hotel! Es würde uns sehr freuen Sie schon bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen grüssen Hotelleitung