Alle Bewertungen anzeigen
Günter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Guter Urlaub mit Hindernissen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ja wir waren für 2 Wochen im Salammbo, die Reise stand leider unter keinen GUTEN Stern. Die Anreise nach Frankfurt, dank der DB, war schon eine Katastrophe, dann hatte der Flug über 1 Stunde Verspätung (warten Anschlussflug aus Österreich dann ein Koffer im Flieger OHNE Passagier) Der nächste Schock dann am Flughafen in Hammamet, es fehlten 2 Koffer, zwar nicht unsere aber wir mussten ca. 2 Stunden am Flughafen ausharren bis die anderen Gäste aus unserem Bus alle Formulare ausgefüllt hatten. Dann die Ankunft im Hotel, das uns zugewiesene Zimmer war recht groß aber vor dem Flat Screen stand ein Etagenbett das man auch in keiner anderen Ecke schieben konnte. Also Zimmer gewechselt und ein kleineres bekommen das war aber OK. Die Zimmer sind aber dringend renovierungsbedürftig. Da wir uns aber sehr selten im Zimmer aufhalten war es uns nicht so wichtig. Dann ab zum Essen, es war gerade Tunesische Nacht und das Essen war nicht so nach unseren Geschmack, alles nur lauwarm, in großen Tonkrügen zusammengekocht. Durch die Probleme bei der Anreise, Zimmerprobleme und Essen war das für uns ein bescheidener Tag. Am nächsten Morgen ging es dann schon besser, Kaffee aus dem Automaten, Frühstückbüfett war ausreichend, sowohl Kuchen, Wurst, Eier, Müsli, Obst und Bötchen waren immer reichlich vorhanden. Die finsteren Minen waren von unserem Gesicht nach dem Frühstück schon so GUT wie verflogen. Dann an den Strand, der Sicherheitsmann kam sofort angelaufen und brachte Auflagen für die Liegen, haben aber hier die gesamten 14 Tage nicht eine einzige HEILE Liege gehabt und auch nicht gesehen. Auch hier ist dringend Besserung angesagt. Der Strand selbst ist sehr breit und mit feinem Sand versehen, Mittagessen reichhaltig Kaffezeit kleine Kuchen und Gebäck sowie Eis und Crêpes. Abend Reichhaltiges Büffet mit kalten und warmen (nicht heiß) Speisen. Laut Beschreibung ist es ein Selbstbedienungsrestaurant auch für Getränke, gegen ein Trinkgeld gab es aber auch Bedienung. Der Großteil der Gäste spricht französisch aber auch viele Deutsche sind hier. Habe mit den Franzosen und einigen Managern vom Geschäft, Boutique, Spa und Hotel Boule gespielt und das hat auch ohne Französisch gut geklappt. Es Sind 4 gepflegte Boule bahnen die auch mal zur späten Stunde unter Flutlicht genutzt werden können. Ebenfalls ist ein Tennisplatz mit Flutlicht vorhanden. Dann waren wir im Hoteleigenen Wasserpark, hier ist alles NEU, Rutschen Pool und Stühle und Liegen sind (NOCH) in einem Top zustand. Es ist dort auch eine Poolbar vorhanden, die Bedienung hat uns gleich freundlich empfangen und gesagt das kein Alkohol gibt. Aber für uns PILSTRINKER gab es genug. Ebenfalls gab es Kaffee und Kuchen sowie Eis. Wenn das gesamte Hotel auf dem Standard vom Wasserpark wäre dann dürften es auch gerne 4 Sterne sein. Die Abendshow wurde durch die Animateure geleistet und war nicht besonders. Das Preis/ Leistungsverhältnis ist angemessen.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:71+
    Bewertungen:3