- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Zimmer sind strandnah auf mehrere kleinere Gebäude verteilt. Die Anlage ist sehr großzügig mit viel Gartenfläche. In unserer Zeit war das Hotel zu ca 80 % mit Franzosen 15 % Deutschen und 5 % Tschechen belegt. Es soll nicht rassistisch klingen aber das Hotel war entgegen anderer Bewertungen in diesem Portal zu 100 % russenfrei. Evtl. hat man Tschechen mit Russen verwechselt. Eigentlich wollten wir am zweiten Tag das Hotel wechseln, weil alles in Französisch ablief, zum Glück haben wir das nicht getan, das sich die Französischen Gäste als sehr nette Zeitgenossen entpuppt haben. Im Juni war es doch schon etwas Heiß. (37-39 Grad). Lassen Sie sich ein Zimmer weit weg vom benachbarten Club Ham geben, da dort Stranddisco bis weit nach zwei Uhr keine Seltenheit ist. Ein Wörterbuch Französisch/Deutsch schadet auch nicht.
Das Zimmer war schon etwas abgewohnt und hatte sicherlich maximal 3 Sterne verdient. Es wurde allerdings täglich gründlich gereinigt und war für einen Badeurlaub absolut ausreichend. Wir haben gehört, dass eienige Zimmer bereits generalrenoviert seien.
Der Speisesaal hatte eigentlich da Flair einer Kantine, wäre da nicht der Panoramaausblick aufs Meer gewesen. Die Kellner waren sehr bemüht. An der Hauptbar konnte es schon passieren, dass man für ein Getränk mehrere Minuten Wartezeit mitbringen musste. Beim Essen haben wir festgestellt, dass je mehr Gäste kamen umso mehr ließ die Qualität des Essens nach. Das ist uns aber bereits in anderen Tunesischen Hotels aufgefallen. Trinkgelder waren sicherlich erwünscht, aber nicht unbedingt zwingend.
Zunächst zu Rezeption: Wäre im Hotel alles so wie die Rezeption, wähnte man sich in einem 5-Sterne Hotel. Wir wurden freundlichst empfangen, nach dem uns das erste Zimmer nicht zusagte wurde uns sofort ein anderes zugeteilt. In den weiteren drei Urlaubswochen konnten wir mit jedem Anliegen oder mit jeder Frage an die Rezeption und diese wurde sofort und freundlichst erledigt. Leider ist man in diesem Hotel ohne Französischer Sprachkenntnisse schlecht aufgehoben. Allerdings kommt man mit Englisch sehr weit. Mit unserer Putzfrau hatte wir Glück. Erstens war die Reinigung TipTop und zweites sprach sie ein wunderbares Deutsch. Im Hotel war ständig ein Krankenpfleger vor Ort, der im Bedarfsfall einen Arzt bestellte. Die war bei meiner Frau nah einem Sturz der Fall und verlief völlig problemlos.
Man ist sofort am Strand. Der Bustransfer von Flughafen ist ca 30. min. Hammamet ca 5Km (Taxi 5TDN); Yasmine 3Km (Taxi 3TDN) ansonsten ist ein kleiner Supermarkt ca 500 m vom Hotel entfernt in dem man eigentlich alles einkaufen kann (außer Zigaretten). Der Händler im Hotel zeichnet sich eigentlich nur durch Wucherpreise aus. Jeden Mittwoch ist im Hotel ein kleiner Händlermarkt für Souveniers.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren sehr freundlich, das war aber auch schon alles. Die lt. Katalog angekündigte internationale Animation erwies sich als ausschließlich französische. Sämtliche Aktivitäten sowie dei abendlichen Darbietungen fanden in französisch statt. Umso ärgerlicher, da einige Animateure Deutsch bzw. Englisch sprachen. Was die Animateure aber besonder gut konnten war die ständige laute Beschallung mit Tehnogeräuschen. Der Strand war sehr großzügig. Das Meerwasser war bei Wellengang leider mit Seegras und Algen aufgewühlt. Nur an einem Tag schwamm Müll im Wasser herum. (Die schlechte Bewertung hier bezieht sich nicht auf den Strand sonder nur auf die Animation)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rudi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |