Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole & Bernd (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne, schlechter Witz!
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Club Side Coast Hotel **** - das wohl mit großem Abstand schlechteste Hotel an der ganzen türkischen Reviera. Alles fing bereits mit dem Check-In an. Wir kamen Nachts um 2: 00 Uhr mit unseren beiden übernächtigten Kindern im Side Coast an. Die Lobby war voller Gäste die ebenso auf Ihr Zimmer gewartet haben. Laut Aussage der Rezeption, war das Hotel um ca. 30% überbucht - Zimmer gäbe es am Ankunftstag erst ab 15: 00 Uhr - es wurde auf die AGB von Alltours verwiesen. Was man wohl nicht verstand oder verstehen wollte, war die Tatsache, das nicht der Ankunftstag im Hotel der erste Reisetag, sondern der Tag des Abfluges der erste Reisetag war und das daher dasss Zimmer ab 15: 00 Uhr des Vortages hätte frei sein müssen. Um so mehr Gäste sich dann beschwerten, um so weniger deutsch verstand der Mann an der Rezeption der nach eigener Aussage ein gebürtiger Dortmunder war. Gegen 07: 00 Uhr kamen dann die ersten Putzfrauen und schafften es in nur 5 Minuten ein Zimmer komplett zu reinigen und wieder bezugsfertig zu machen (dazu aber später noch mehr). Wir also in unser gebuchtes Familienzimmer (da zwei Erwachsene mit zwei 13 und 15 Jahre alten Töchtern) und was war? Ein winzig kleines Loch (und mehr war es leider nicht) mit einem franz. Bett sowie zwei Reisebetten (aber auch dazu später noch mehr). Wir also wieder zur Rezeption um uns dort zu beschweren und was meinten die? Wenn es uns nicht passt, können wir ja wieder abreisen - die deutschen würden eh nur meckern und daher würde man am liebsten nur Russen und Polen im Hotel haben wollen. Wir haben dann die Notfallnummer von Alltours gewählt und die kümmerten sich dann auch gleich (so ca. 7 Stunden später) um das Problem - wir bekamen dann unser gebuchtes Familienzimmer und von den Mitarbeitern ein paar nette Beleidigungen auf türkisch um die Ohren gehauen. Zum Hotel selber wurde ja bereits alles von den anderen Usern hier geschrieben. Zu unserem Reisezeitpunkt waren ca. 50% deutsche, 20% türkische und 15% polnische und viele Gäste aus anderen Nationen im Hotel. Jeder Gast bekam ein Plastikarmband für das All-Inclusive-Angebot, dabei allerdings die türkischen Gäste ein andersfabiges, warum erzählen wir später. Das Hotel ist leider nicht behindertengerecht, da z. B. die Bedienungselemente in den Fahrstühlen so hoch angebracht sind da kein Rollstuhlfahrer daran kommen kann, es gibt auch nur Badewannen (also keine Duschen) wie soll da ein Rollifahrer reinkommen? Die Rampe zum Pool ist so steil, dass dort ebenfalls kein Rollifahrer hochkommen kann. Vom Strand mal ganz abgesehen! Ach ja, Dreck ist überall! Die Polster in der Rezeption sind völlig versaut, die Auflagen am Pool / Strand ebenso und dazu auch noch verschimmelt, die Sonnenschirme fast alle kaputt und ebenfalls saudreckig. Müll liegt überall rum und die Putzfrauen putzen leider nur dann, wenn Gäste in der Nähe sind! Tipp: Drehen Sie sich einfach mal um wenn die Putzen, im gleichen Moment hören die auf. Auf dem Weg zum Strand / Bazar liegen seitlich eine Brackflächen, welche wunderschön stinken (Abfluss) und auf der sich Ratten und anderes Ungeziffer sichtlich wohl fühlen. An der Rezeption wird beschissen was das Zeug hält. Safe, Telefon und Barbelege sollte man in bar zahlen (nur in Euro), zahlt man im NTL wird ein Ausschlag von 20% berechnet, zahlt man mit Kreditkarte wird ein Aufschlag von mind. 50% berechnet = Betrug!!! Wir wissen nicht, warum viele Personen hier das Hotel so loben? Entweder dieser verstehen den Sinn dieser Reiseberichte nicht, haben keine Erfahrungen, keine Augen oder Sie wollen es einfach nicht sehen? So etwas wie hier, haben wir noch nicht erlebt - unsere Klage auf Schadenersatz gegen Alltours ist bereits gestern über unseren Anwalt raus. Und versucht bitte nicht, vom Reiseleiter die für deutsche Gerichte notwendige schrifltiche Mängelbestätigung zu erhalten. Dieser grinst und weigert sich einfach. Bei jeder Beschwerde bitte Zeugen mitnehmen, auch wenn der Reiseleiter dieses nicht will - einzige Chance für eine brachbare Beweisführung vor einem deutschen Gericht!


Zimmer
  • Schlecht
  • Als wir dann unser eigentlich gebuchtes Familenzimmer bekammen, stelten wir fest, dass es zwei Doppelzimmer mit einer Verbindungstür waren. Die Zimmer selber waren (wie soll es bei einer 5 Min. Grund-Reinigungszeit auch anders sein) saudreckig. Unter den Betten lag noch der Müll der Vormieter (u. a. ein Boardingspass vom 21. 10.2006!!!!!), überall Spinnenweben und die Fenstervorhänge waren halb rausgerissen und dreckig. Der Kühlschrank (Minibar) war defekt, die Klimaanlage machte so einen Krach dass man nicht schlafen kann und im Badezimmer war alles stark verschimmlet. Die Reinigung der Zimmer bestand aus Bettenmachen, Mülleimer leeren und Handtücher hinlegen. Nachdem unsere Putzfrau von uns ein kleines Trinkgeld bekommen hat (Ihr Kommentar: Die Russen geben mehr) hat Sie einmal den Teppich gesaugt und die Vorhänge zum nähen und zur Reinigung gebracht - leider hatten wir dann bis zum Urlaubsende gar keine mehr!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war eine komplette Unverschämtheit. Es gab jeden Tag das gleiche, fast immer kalt und entweder gar nicht, oder völlig verwürzt. Es krabelten kleine Tiere im Salat rum, die Sossen und Suppen blieben so lange stehen (manmal auch über mehrere Tage) bis diese alle waren, das Brot war steinhart und es gab nur eine Möglichkeit bereits fertige warme Speisen zu bekommen + drei Grillstationen und dass bei 550 Gästen. Die Wartezeit betrug teilweise 60 Minuten. Wir sind fast jeden Mittag am Strand geblieben (dort ging es noch so einigermassen) am Abend dann sind wir fats immer mit dem Dolmus nach Komköy gefahren und haben dort meistens an der Hauptstrasse im Arena Sportrestaurant König gegessen - sehr lecker. Anschließend konnte man sich dann leider im Hotel nur noch betrinken um das ganze Elend dort zu ertragen. Ach ja, die türkischen Gäste bekamen einen abgesperten Bereich im Restaurant, die Getränke wurden gebracht, Sie durften sich auch bei einer warteschlange immer ganz vorne anstellen etc. Sehr nett!!!!


    Service
  • Schlecht
  • Hier muss man deutlich zwischen den Personen an der Rezeption und den Chefs auf der einen Seite und dem eigentlichen Servicepersonal an den Bars, Strand und Restarantes auf der anderen Seite unterscheiden. An den Bars und im Restaurant arbeiten in diesem Hotel ausschließlich Praktikanten und ungelerntes Personal, d. h. diese können nur das machen, was Ihnen von deren Chefs oder den Gästen gezeigt wird. Jeder von diesen ist bemüht sein deutsch zu verbessern und jeder gibt bei einer täglich Arbeitszeit von mind. 14 Stunden stets sein bestes. Das es natürlich auch hier wieder unhaltbare Zustände gibt, wie z. B. Essen was auf dem Boden liegt wird einfach wieder in die Schüsseln gelegt, die Kellner greifen ohne sich vorher die Hände zu waschen mit Ihren dreckigen Händen in den Salat oder an das Brot. Für diese Personen ist dieses Verhalten aber normal, weil Sie es nicht anderes kennen, die Chefs hingegen müssten hierbei einschreiten, machen dieses aber nicht, da es Ihnen offensichtlich egal ist. Wer sich in diesem Hotel beschwert bekommt ein Problem, denn einmal am Tag läuft der Chef der Rezeption mit dem Bar-/Restaurantchef durch die Anlage und zeigt diesen die Gäste die sich beschwert haben, der Service wird dann noch schlimmer. Ach ja, und wenn man sich beim Alltours-Reiseleiter beschwert, kommt der Chef der Rezeption später an und hält einem ein Schriftstück unter die Nase, auf dem man bestätigen soll, dass es keine Probleme gegeben hat. Weigert man sich, wird auf die Inhaftierung des deutschen Jugendlichen und einer weiteren deutschen verwisen mit dem Hinweis, sowas geht hier sehr schnell Liegen und Schirme gab es am Pool leider viel zu wenig, so dass man bereits morgens um 08: 30 Uhr keine mehr bekam, also besser gleich zum Strand.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Weg zum Strand / Hauptbazar verläuft über eine sehr steile Strasse (mit vielen netten Löchern und am Abend ohne Licht, dafür aber mit einem Abflusskanal), dann an der Hauptstrasse (mit einem Bürgersteig der so hoch ist, dass man springen muss - Achtung auch viele Löcher) entlang, dann kann man entweder am Defne Dream oder über die staubige Baustelle zum Strand laufen. Am Strand dann nur noch die schönen 63 Treppenstufen runter (und wenn man mal etwas trinken/essen will wieder rauf und wieder runter) und schon hat man, sofern kein nerviger Animateiur wie Justin auftaucht endlich seine verdiente Ruhe. Der Weg beträgt ca. 1 Km - man kann aber auch (sofern man keine Probleme an der Bandscheibe hat) den Hotel Shuttle-Bus zum Strand (ca. 5 Min.) nehmen. Zum Bazar bitte nicht in Richtung Strand abbiegen, sondern weiter in Richtung Gran Side. Nach Komköy (bitte merken wird später gaaaaaanz wichtig) mit den Dolmus für 1,- Euro, dort gibt es zahlreiche, günstige Einkaufsmöglichkeiten, einen Geldautomaten der Euro rausgibt und sehr viele und sehr gute Restaurantes.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben wegen unserer Töchter einen Holidayclub gebucht. Leider war das Animationsprogramm dann doch eher unterirdisch. Unsinnige Spiele, Regeln die nach belieben zu Gunsten der türkischen Gäste geändert wurden, grottenschlechte Abendunterhaltung und ständig unsere Töchter anbaggernde Animateure. Eines Abends gegen 23: 00 Uhr, standen dann auch noch zwei von denen vor der Zimmertür unserer Töchter und bedrängten diese verbal massiv. Auch wurden diese beim Wasservolleyball ständig begrabscht und belästigt. Beschwerden brachten leider nichts ein, so dass die beiden ständig in unserer Nähe waren, so war es nicht geplant!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole & Bernd
    Alter:36-40
    Bewertungen:1