Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Leider nicht zu Empfehlen, unfreundliches Personal
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist in einem sehr gepflegten Zustand. Bei unserer Ankunft im Hotel gab es dann gleich die erste unangenehme Überraschung: wegen Überbuchung (wg. Ägypten) sollten wir erst ein Ausweichzimmer beziehen und am nächsten Tag in unser, über das Reisebüro gebuchte Zimmer umziehen. Die Hotelangestellten waren sehr unfreundlich und waren überrascht, dass wir mit 2 Kinder angereist sind. Nach langen Diskussionen mit den Empfangsherren sagte man uns, dass wir nun kein Zimmer mehr bekommen und wir in ein anderes Hotel ziehen sollten. Nach Androhung, dass wir dies in der Internetbewertung angeben würden, hat man uns dann doch noch ein Zimmer gegeben (6. Etage mit Blick auf eine Baustelle). Dieses Zimmer mussten wir des öffteren über die Treppe erklimmen, da die 2 Fahrstühle defekt waren. Die Ausstattung des Familienzimmers war OK. Die Reinigung des Zimmers war sehr gut. Die Reinigungskräfte waren sehr sehr nett. Das Essen im Kantinenraum war nicht schlecht, aber ohne Abwechslung. Das Personal war schlecht gelaunt und hat für gut zahlende (Trinkgeld) Gäste Extratische reserviert. Die Sauberkeit in der Kantine lässt zu wünschen übrig. Noch während man am essen war, sind die Angestellten mit einem sehr übel riechenden Abfallwagen an die Tische gekommen, und haben die Essensreste vom Tisch entsorgt. Das ganze ohne Handschuhe! Besteck, welches nicht benutzt worden ist, haben sie dann mit den bloßen Händen berührt und wieder neu eingedeckt. Das All a`Card Restaurant, Osmanisches Restaurant war spitzenmäßig und die Bedienungen sehr freundlich (auch hier die Note 1). Im Hotel befanden sich ca. 85 % - 90% Russen. Wer die russische Kultur und deren Essgewohnheiten liebt oder sich dies mal anschauen möchte, der ist in diesem Hotel genau richtig. Da das Hotel nicht direkt am Strand liegt, ist ein Shuttelservice für die Hotelgäste eingerichtet. Der Fahrer (älterer Herr mit Basecape) ist sehr sehr nett und hilfsbereit (Note 1 mit *). Der Strand mit den Liegen ist sehr gepflegt, dank des sehr sehr netten Strandmanagers (auch hier die Note 1 mit*). Luftmatratzen und Schwimmringe können bei ihm abgegeben werden und müssen nicht extra wieder mit ins Hotel transportiert werden. Die Strandbar ist in einem guten Zustand, das Essen (speziell die Salate) sind vom Vortag. Das Personal an der Strandbar wirkte sehr genervt und ist zum Lachen in den Keller gegangen. Die WC-Anlage am Strand war sehr sauber das Toilettenpersonal sehr freundlich (Note 1 mit *). Die beiden Poolanlagen waren ok., ein Pool war aber definitiv zu kalt. Am Tag der Abreise gab es noch ein Lunchpaket mit folgendem Inhalt: 2 Scheiben Brot, 1 Stück Gurke sowie eine Scheibe Käse lieblos in einer Styroporbox gepackt. Eine Verabschiedung gab es nicht, wir hatten das Gefühl, die Angestellten waren froh das wir abhauen. Das Wetter war sehr gut, an einem Tag hatten wir sehr starken Wind (in der Nacht davor war ein großes Gewitter) an sonsten hatten wir durchgehend Sonne mit Temperaturen um die 30° C.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer und der Balkon waren sehr gepflegt, Handtücher wurden täglich gewechselt und gereinigt. 2 Fernseher in der Wohnung, Klimaanlage in jedem Zimmer, modernes Badezimmer (mit Wanne ohne extra Dusche) und einen großen Flur. Zimmer gut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das a`la Card -Restaurant (Osmanisches Restaurant) ist top, der Rest ist ein Flop


    Service
  • Schlecht
  • Unfreundlich, bis auf den Busfahrer zum Strand, der Strandmanager sowie das gesamte Reinigungspersonal. Fremdsprachenkenntnisse sind gut. Umgang mit Beschwerden ist sehr schlecht, die Angestellten fühlen sich gleich persönlich angegriffen und werde zum teil sehr aggressiv.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gute Lage, keine all zu lange Anreise vom Flughafen, sehr nette Busfahrer und gepflegte Busse. Viele Informationen zum Reiseablauf durch einen zusätzlichen Mitarbeiter bekommen. Shopping, Strand usw. alles in unmittelbarer Nähe. Der Hafen von Side ca. 20 - 30 min mit dem Taxi (18 €) oder mit dem Dolmusch.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand ist sehr sauber und aufgeräumt dank des netten und freundlichen Angestellten. Sonnenschutz, Liegen mit Auflagen immer sauber. Das WC am Strand ist ebenfalls in einem sauberen Zustand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:1