Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
Negative Bewertung hat das Hotel nicht verdient
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren im Oktober für eine Woche Sonne in diesem Hotel. Mir ist nur schwer verständlich, warum das doch einige negative Bewertungen einsammelt. Sicher sind die Rezensenten, die überall 6 von 6 Sonnen vergeben auch nicht wirklich ernst zu nehmen, aber schlecht gehen tut es hier wirklich keinem. Natürlich muss man sich vor der Buchung bewusst sein, dass es eher ein preiswertes Haus ist. Und für das schmale Budget wird hier mehr geboten als man erwarten müsste. Sicher ist nicht alles Tip-Top wie zum Beispiel im Thalia Beach, welches fast das doppelte kostet. Es kann hier schon vorkommen, dass von den 7 Millionen verlegten Fliesen hin und wieder welche defekt sind. Oder das nicht alles so schön rein ist, wie man sich das wünschen würde. Aber hey - wollt ihr ein Wohlfühl-Genießer-Urlaub machen, dann bucht doch einfach gleich ein anderes Hotel, statt preiswert reisen zu wollen und gleichzeitig meckern und beschweren. Wir waren nicht hier, um Hoteltester oder Bausachverständige zu spielen, wir wollten Spaß und Sonne haben - und das haben wir auch bekommen. Im Oktober 2017 waren sehr viele Russen und Polen im Hotel. Aber nicht nur in diesem, fast alle Hotels waren davon stark betroffen. Ich empfand allerdings keinerlei Belästigung seitens unserer östlichen Nachbarn. Es wurde weder übermäßig getrunken noch Speisen nicht aufgegessen. Viel nerviger war schon das WLAN, was eigentlich nur bis frühen Nachmittag einigermaßen funktionierte. Das Safe kostet 2 Euro pro Tag, hätte auch nicht unbedingt sein müssen. Ein Punkteabzug fürs Late-CheckOut - hier wollte das Hotel 10 Euro pro Stunde nach 12 Uhr, wenn man länger das Zimmer behalten möchte. Nicht besonders gastfreundlich. Naja, Gast ist man hier auch nicht so wirklich. Man bekommt hier sein Essen und seine Getränke und auch alles andere, für was man bezahlt hat. Für mich, war's OK so. Für individuelle Betreuung ist das Hotel mit all den Menschenmassen einfach zu groß.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Lowcost Zimmer im Haupthaus war super. Alles fast neu, sehr sauber. Wir hatten Zimmer im Dachgeschoss mit Blick zum Pool. Das war großartig. Es gibt aber durchaus Zimmer, die schlecht gelegen sind. An der lauten Bar zum Beispiel. Oder mit Blick auf die Wand des Nachbarhotels. Wir hatten dieses mal Glück. Ansonsten um ein Wechsel bemühen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gastronomie war eher schwach, obwohl Mühe des Hauses schon erkennbar war. Ich war nie hungrig, wurde hier aber auch nicht fett :-) Es gibt große Auswahl von Speisen und auch den ganzen Tag laufend was zu essen. Auch in der Strandbar wird ein anständiges Essen aufgetischt. Als Mitternachtsnack wird ein kleines Buffet bereit gestellt. Verstehe die anspruchsvollen Miesmacher nicht, die sich beschweren, dass sich die Speisen wiederholen. Na dann esst doch einfach was anderes! Natürlich gibt es jeden Tag Pommes oder Kartoffel in irgendeiner Form. Auch den Nudelauflauf gab es vielleicht drei mal in der Woche. Aber ich muss den doch nicht gleich drei mal essen, oder? Die Auswahl ist groß genug, um täglich sich abwechseln zu ernähren. Getränke, wie in anderen Hotels auch, die absoluten Basics. Ich empfand, dass die Größe des Restaurants dem Andrang der Menschen nicht gewachsen war. Für die Größe des Hotels wurde es zu klein konzipiert, so dass es sowohl für die Gäste als auch für das Personal sehr schnell stressig wird. Besonders die Russen stürmen das Buffet gleich nach der Eröffnung, als hätten sie vergessen, dass sie sich vor gerade einer Stunde mit den süßen Snacks vollgestopft haben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service ist nicht die Stärke des Hotels, obwohl an vielen Stellen erkennbar ist, dass man sich Mühe gibt. Es gibt zwei à la carte Restaurants, manchmal gibt es teure Speisen, die man bei dieser Preisklasse nicht erwarten würde. Wir hatten keine besonderen Bedürfnisse, haben nicht erwartet bedient zu werden und so waren wir auch so gut zufrieden. Die Tische waren sauber, die Getränkeautomaten weniger.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist noch in Ordnung. Zum Strand fährt ein Shuttle alle paar Minuten. Wer laufen möchte, sind es gerade mal 7 Minuten. Der Standabschnitt ist schön, mit Sand, keine Felsen. Liegen und Auflagen am Strand inclusive, bis auf einen Tag waren auch immer genügend Liegen da. Zum Strandbar muss man ein wenig nach oben laufen. War nicht so problematisch. Am Pool waren immer genügend Liegen vorhanden. Zum Shoppen nicht so perfekt geeignet. Ein kleineres Shopping-Center war in 10 Minuten zu erreichen. Wer mehr möchte, müsste mit dem Dolmus für 1 Euro nach Evrenseki oder Kumköy fahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war klasse. Wusste die Gäste (kleine und große) zu unterhalten, ohne aufdringlich zu sein. Hat zum Teil gute Shows abends auf der Bühne abgeliefert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:29