- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist erst 1, 5 Jahre alt und hat bereits zahlreiche Baumängel (Risse in den Wänden, Aufgerissener Teppichboden, Schimmel in den Badezimmern, defekte Toiletten und Glühbirnen). Zum Zeitpunkt unserer Reise waren im Hotel ca. 60% deutsche Gäste, 20% polnische Gäste sowie viele weitere Nationen. Das Hotel ist trotz seines noch jungen Alters leider nicht behindertengerecht gebaut worden. Die Bedienungselemente in den Fahrstühlen sind z. B. so hoch das ein Rollstuhlfahrer nicht daran kommen kann, auch gibt es in allen Zimmern nur Badewannen, wie soll da ein Rollstuhlfahrer réin kommen? Um das Hotel herum sind zahlreiche "dreckige" Flächen und Strassen, sowie ein ziemlich übel richender Abflusskanal auf dem Weg zum Strand hoch. Das ganze Hotel hat max. 3 deutsche, oder 3, 5 türkische Sterne verdient. Wir waren sehr entäuscht über das Hotel und auch über die nach unserer Meinung (und wir haben Ahnung, da wir selber zwei Reisebüros haben) leider hier völlig überzogenen Bewertungen. Das Hotel ist ein typisches 3* Hotel in der Türkei, vielleicht in einigen Punkten sogar etwas besser - aber es hat leider für den Preis so viele Macken!
Die Zimmer waren von der Größe und Ausstattung okay, also Landestypisch. Leider wurde jedoch nicht richtig geputzt, der Teppich wurde nicht einmal in 14 Tagen gesaugt, der Spiegel nicht einmal gewischt oder die Toilette nicht einmal geputzt. Bettwäsche wurde nur einmal pro Woche getauscht, dafür aber die Handtücher jeden Tag!
Wir waren bereits zum 16 mal in der Türkei und zum 9 mal in Colakli. Ein solch schlechtes und eintöiges Essen haben wir aber noch nie erlebt. Es gibt immer das gleiche, das meiste davon ist kalt. Es gibt irre lange Warteschlangen (bis zu 45 Min!!!) und es gibt auch nur fünf verschiede "warme" Speisen wie z. B. Spargetthi, Kartoffeln, Gratin, Blumenkohl und drei Shwocooking Stationen. Unterirdisch!!! Die Auswahl an den Bars dagegen war perfekt!
Rezeption / Alltours-Reiseleiter: unfreundlich, unverschämt, unhöfflich und auch unfähig! Kellner, Putzfrauen, Bedinungen: Sie versuchten die an Sie gestellten Anforderung zu erfüllen, doch dieses gelang leider nur sehr selten! Shuttlefahrer, Poolmeister, Gärtner, Strandboy und Barkeeper: In jeder Hinsicht sehr freundlich, höfflich und immer hilfsbereit!
Komköy ist ca. 5 Km entfernt, Side ca. 10 Km, Manavgat ca. 12 Km und der Airport ca. 60 Km (Transferzeit ca. 1 Std.). In unmittelbarer Nähe zum Hotel gibt es zwei Bazare, die allerdings beide sehr teuer sind - besser nach Komköy fahren. Ausflüge kann man zu völlig überhöhten Preisen bei der Reiseleitung im Hotel buchen, oder mit gleichen Programm und Reiseleiter bei einen der zahlreichen Reisebüros auf den Bazaren für 80% weniger. Wir empfehlen hiermit ausdrücklich Cengiz von Talentreise (Bazar beim Grand Side). Der Dolmus hält direkt vor dem Hotel, die Taxis an der sehr nahgelegenen Hauptstrasse, der Strand ist ca. 1 Km entfernt, am besten beim Defne Dream langlaufen, ist kürzer und nicht so staubig oder den ständig fahrenden Shuttle des Hotels nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation: Die Ábendshows waren schlicht eine Frechheit, man musste aus dem Theater flüchten um keinen bleibenden Schaden zu erleiden. Bei der Kinderdisco wurden jeden Tag die gleichen fünf Lieder gespielt, nur in verschiedeer Reihenfolge. Die Kinderanimateurin Nicole war super, nur leider mit der vielzahl von Kindern völlig überfordert (warum macht das nur eine Person, während drei andere Animateure dumm rumsitzen und die Gäste nerven?). Das Tagesanimationsprogram war so la-la, je nachdem wer es gemacht hat, konnte man auch etwas davon verstehen oder mitmachen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole & Jan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |