Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Schlechte Bewertungen? WARUM???
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden ist also verhältnismäßig groß. Die Sauberkeit war einem 4 Sterne Hotel entsprechend und somit zufriedenstellend! Wi-Fi ist vorhanden auf mehreren Leitungen funktioniert nur leider nicht immer auf Anhieb. Der Altersdurchschnitt der Gäste mag bei ca. 40 - 45 Jahre gelegen haben. Zu unserer Zeit waren viele russische und deutsch-russische Familien aber eben auch viele deutsche Familien da. Weder die einen noch die anderen sind in irgendeiner Weise negativ aufgefallen!!! Besser Telefonkarten benutzen!!!! Mit einer türkischen Telefonkarte kann man gefühlt endlos nach Deutschland telefonieren. Die beste Reisezeit dürfte im Früh- bzw. Spätsommer sein wegen der sommerlichen Hitze. Das allgemeine Preis-Leistungs-Verhältnis ist für dieses Hotel auf jeden Fall top, so dass wir jetzt schon wissen, dass wir nächstes Jahr wieder kommen wollen, was normalerweise nicht unsere Art ist.


Zimmer
  • Gut
  • Da wir im Neubau untergebracht waren, sind die Zimmer relativ neuwertig. Das wohl einzig störende ist, dass man sich im Zimmer leider für Teppichboden statt Laminat entschieden hat. Es ist eine Minibar vorhanden sowie ein kleiner Flatscreen sowie Telefon. Ausreichend Schrank und Schubladen befinden sich ebenfalls im Zimmer. Leider fehlte mir ein wenig ein Wasserkocher nebst Kaffee. Aber man kann nicht alles haben. Der Balkon ist schön groß und mit 2 Stühlen und Tisch versehen. Das Badezimmer besitzt eine Dusche. Der Duschkopf ist fest an der Decke installiert. Zusätzlich befindet sich in der Dusche eine steinerne Sitzbank sowie hamamähnliche Gerätschaften zum "Abgießen". Unsere Zimmerfee war eine ganz liebe und hat uns jeden Tag unsere Betten neu geschmückt. Tja - die Sauberkeit..... Es ist halt kein deutscher Standard. Den erleben wir aber auch im Winter nicht in unserem 5 Sterne Hotel in Lara.... Aber da ich in einem Büro arbeite, in dem eine Putzfirma putzt, bin ich Kummer gewöhnt. Man muss den Mädels wohl auch zu Gute halten, dass einfach zu wenig Zeit ist für eine "sterile" Reinigung. Es war aber nichts wirklich "versifft"!!!!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant mit Außenbereich und 2 kostenfreie Spezialitätenrestaurants (osmanisch und Fisch). Wir haben das osmanische besucht und können nur sagen, selbst schuld wer das verpasst!!! Im Hauptrestaurant gibt es von allem etwas auch eine landestypische Speise"ecke". Die Qualität und Quantität kann ich entgegen vorhergehenden Beschreibungen nicht bemängeln. Natürlich war das ein oder andere mal aus. Dafür wurde aber etwas anderes nachgefüllt. Wir sind immer satt geworden und es hat uns auch geschmeckt. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant war an sich nicht zu beanstanden. Gut - an den Tischdecken könnte man arbeiten, aber das ist auch - wie meine Erfahrung zeigt - auch ein Problem in 5Sterne Häusern..... Da wir nur im Außenbereich des Restaurants gesessen haben und oft erst gegen 20 Uhr zum Essen kamen und mittags am Strand aßen, können wir die Atmosphäre im Restaurant nicht beurteilen. Uns reichte das aus, was wir mittags am Strand bekamen. Dort werden auch mehrere kalte und warme Speisen sowie Gözleme zubereitet bzw. ausgegeben.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist durch die Bank gut! ALLE waren sehr freundlich. Necati, der Barmann in der Lobbybar spricht fast fließend deutsch. So auch Böke im Speisesaal. Die beiden sind uns im Servicebereich durch ihre Freundlichkeit besonders aufgefallen. Es sind uns aber auch die für uns viele "namenlos" gebliebenen Serviceleute nur positiv entgegengetreten. Besonders hervorzuheben in seiner Freundlichkeit muss man auch Mahir unser Goldstück vom Strand!!!! So einen sauberen Strand habe ich trotz dem inzwischen 25. Türkeiaufenthalt noch nicht erlebt!!!! Und er hat immer ein offenes Ohr und einen Scherz auf den Lippen. Er hat sogar eine elektrische Luftpumpe am Strand installiert, damit die Gäste ihre mitgebrachten Luftmatratzen und ähnliches aufblasen können! Zur Kinderbetreuung können wir nicht viel sagen, aber die deutsche Kinderanimateurin Jenny, die sich um die kleinen kümmert, mischte sich abends auch unter die "Großen" und ist dort mehr als positiv durch ihre sympathische Art rübergekommen. Eine Krankenschwester und ein Arzt sind im Hotel vorhanden. Es gibt einen ausgedehnten Wellnessbereich. Hamam und finnische Sauna sind inklusive. Dort sind Halit, der sich hier vielsprachig um die Gäste kümmert und meine Masseurin Derya, mit der ich mich zwar nur "mit Händen und Füßen" verstand, besonders hervorzuheben. Man bekommt zu Beginn des Urlaubs eine Handtuchkarte und kann sich damit im Hamambereich ein Handtuch holen, was man täglich bis 19 Uhr wechseln kann. Die Handtuchkarte muss man dann beim Auschecken wieder abgeben. Beschwerden hatten wir nicht, können somit dazu nichts sagen. Der Safe kostet 2 € pro Tag. Softgetränke sind zu Beginn im Kühlschrank. Es wird allerdings nur Wasser kostenlos aufgefüllt. Süße Getränke müssen ab dem Nachfüllen am Ende des Urlaubs bezahlt werden. Bei dem Wetter ist aber Wasser eh das Beste......


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Je nachdem wie viele Hotels noch angefahren werden, beträgt der Transfer zwischen 60 und 90 Minuten. Die Entfernung in Metern zum Strand ist schlecht einzuschätzen. Wir sind IMMER zu Fuß gegangen und haben gute 10 Minuten gebraucht. Allerdings fährt auch ständig ein Hotelshuttle. Der Weg zum Strand ist mehr oder weniger ein ständiges "Berg-und-Tal-Laufen". Wer also nicht gut zu Fuß ist, sollte den Shuttle benutzen! Man wird für den Weg jedoch durch einen wunderbaren Strand ohne jegliche Steine im Wasser und ohne Flutsaum sowie einen ganz flachen meterweiten Einstieg belohnt. Das Hotel liegt etwas zurückgebaut an der Hauptstraße zwischen Evrenseki und Colakli. Der Reiseleiter einer Tour, die wir gemacht haben, sagte uns, dass es eher zu Evrenseki als denn zu Colakli gehört..... So kam es auch, dass wir sowohl die Shoppingcenter in Colakli (gut 5 Min. zu Fuß links die Hauptstraße runter als auch die in Evrenseki (gut 10 Min. zu Fuß rechts die Hauptstraße runter) erreichen konnten. Wobei die in Evrenseki "endlos" und wesentlich moderner als die in Colakli ist! Wir haben unsere Ausflüge auf dem Weg zum Strand bei "Ibolein" gebucht und waren sowohl mit den Ausflügen und auch den Preisen derselben mehr als zufrieden!!! An der Hauptstraße fährt der Dolmus fast überall hin, wo man hin möchte. Restaurants gibt es in Colakli mehrere, die wir aber nicht genutzt haben. Das "Nightlife" hat uns auch weniger interessiert, da wir von Ausflügen und Strandtagen am Abend "niedergestreckt" waren;-)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam bietet am Strand Bocchia und Volleyball an sowie im Hotel Gymnastik, Luftgewehrschießen und ähnliches. Hier möchten wir gaaaaanz besonders Volkan hervorheben, der seine Sache wirklich suuuuper macht!!!! Er ist immer zu einem Scherz aufgelegt und auch er spricht fließend deutsch. Zum Strand habe ich ja oben schon etwas geschrieben: Nur soviel: Es gibt keine einzelnen Sonnenschirme sondern Sonnendächer. Liegen und Auflagen waren am Strand ausreichend vorhanden, zumal auch viele Poolurlauber da waren. Zum Pool kann ich nur sagen, dass es sowohl einen am Haupthaus gibt, als auch einen am Nebenhaus. Weder den einen noch den anderen haben wir aber genutzt, weil wir Strandulauber sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:51-55
    Bewertungen:8