- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Übersichtliches Hotel, von der Größe und der Übersichtlichkeit ideal für den Familienurlaub. Zimmer geschmackvoll eingerichtet, bei der Ankunft sehr sauber. Leider wurden die Zimmer dann scheinbar nur sehr oberflächlich geputzt. Nach 1 Woche wurde es uns zu bunt und ich habe der Reinigungskraft den Staubsauger vor die Füsse gestellt, der direkt vor unserem Zimmer geparkt war. Das hat sie dann verstanden und so wurde zumindest einmal in 12 Tagen gesaugt. Wir hatten All-In gebucht. Das Essen war lecker, sehr umfangreich und auch zum Ende der Essenszeiten noch ausreichend vorhanden. Im Hotel befanden sich schätzungsweise 70% Russen, die übrigen Urlauber waren Deutsche, Holländer, Türken, etc. Da ich das 12 mal in der Türkei war kann ich sagen, dass ich eine so schlechte Verteilung der Nationalitäten noch nie gesehen habe. Ich habe wirklich kein Problem mit Nationalitäten jeglicher Art, dann würde ich nicht meinen Urlaub in meiner 2. Heimat Türkei verbringen, sondern an der Nordsee. Aber die Menge der Russen bzw. das Ess- und Trinkverhalten dieser Menschen werde ich nie verstehen und kann ich so auch nicht aktzeptieren. Wenn die sich Morgens mit Wodka und Gin aus Wassergläsern die Birne vollkloppen- bitte schön, sollen sie tun. Wenn sie dann aber anfangen, kleine Kinder zu beschimpfen, Obst in Eimern wegzuschleppen und sich die Teller so vollpacken (die sie dann wie selbstverständlich stehen gelassen werden), als wenn es 10 Minuten später nichts mehr gibt, hört es mit meinem Verständnis auf. DAS WAR ABARTIG. Ich habe mich meinem 4-jährigen Sohn gegenüber geschämt.. Die wenigen Deutschen standen fassungslos neben den fast zusammenbrechenden Tischen. Das hatte mit angenehmer Urlaubsstimmung dann nichts mehr zu tun. Hier sollte der Hotelier dringend bei der Aufteilung der Nationalitäten tätig werden und das Personal eingreifen, wenn sich MENSCHEN so benehmen. Ich glaube, dass von dem Essen, was dort weg geworfen werden muss, mindestens noch weitere 100-200 Menschen satt werden würden. Und den Preis dafür zahlen wir schließlich alle. Juwelier im Hotel sehr freundlich, kompetent und auch nicht teuerer, als in der Stadt. Der Hotelier sollte dringend an der Verteilung der Nationalitäten arbeiten, sonst wird diesen schöne Hotelanlage aus den deutschen Reisekatalogen verschwinden. Und das wäre sehr, sehr schade! Kaum ein Deutscher war aus den o.g. Gründen traurig, dass der Urlaub zu Ende war. Und das finde ich schon bedenklich. Zusammenfassend können wir sagen, dass wir das Hotel an sich weiter empfehlen könnten, wenn die geschilderten Probleme angegangen werden. Es wäre sehr bedauerlich, da die Hotelanlage sehr schön, das Personal freundlich ist und alle sehr bemüht sind. Ich möchte noch einmal betonen, dass ich mit keiner Nationalität der Welt Probleme habe, aber was ich da erlebt habe, hat mich fassungslos gemacht und lässt mich daran zweifeln, ob ich dieses Hotel noch einmal buchen würde. Ich werde mich weiterhin an die Bewertungsportale orientieren. Was bleibt einem sonst übrig.... Ich hoffe, dass es sich nur um ein saisonales Problem handelt, da in den Bewertungen der Vormonate nicht von einer so geballten "Russenanzahl" berichtet wurde.
ansprechende Zimmer. Sauberkeit ließ, wie bereits beschieben, etwas zu wünschen übrig. Safe kostet 2 Euro pro Tag, fand ich etwas zu teuer, zumal er lose im Schrank stand und man ihn locker unter dem Arm klemmen konnte. Klimaanlage individuell einstellbar und gut.
Grosse Auswahl an Speisen, sehr lecker-auch noch zum Ende der Essenszeiten. Leider allerdings sowohl beim Frühstück (Spiegeleier, Pfannkuchen, etc.) wie auch an der Grillstation beim Abendessen lange Warteschlangen ( 5-10 Minuten). Das lag aber auch an den o.g. Problemen. Die Angestellten können ja nicht mehr machen als arbeiten, wenn sich dann aber die Teller biegen, ist da kein Kraut gegen gewachsen. Die einige Möglichkeit wäre es aus meiner Sicht mehr Ausgabestationen bzw. eine Servicekraft, die die Speisen auf die Teller legt und dann auch mal nein sagt, wenn der 6 Fleischspieß auf den Teller gelegt wird. Die Atmosphäre erinnerte daher leider mehr an eine Kantine, als an ein Restaurant.
Service? Ja was soll ich sagen? Rezeption top, Danke an Mehmet, Zimmerreingung mäßig, Femdsprachenkenntnisse vorhanden. Beschwerden wurden ernst genommen und auch sofort Abhilfe geschaffen. Die Kinderbetreuung und die Animitation war die schlechteste, die bei all meinen Türkeiurlauben gesehen habe. In der Kinderannimation wurde hauptsächlich Türkisch und Russisch gesprochen. Unser Sohn war einmal für eine halbe Stunde da und kam dann weinend angelaufen, da ihn keiner verstanden hat. Die Animateure ( Russen und Türken ) waren bemüht, aber das war es dann auch. Für sie sprach lediglich, dass sie nicht aufdringlich waren. Die Kellner waren immer nett und freundlich. Allerdings gab es im Side Coast keinerlei Bedienung am Tisch.Weder beim Essen, noch bei anderen Aktivitäten. Das kannte ich bisher in der Türkei so überhaupt nicht. Zumindest beim Essen gab es bisher immer einen Service. Mich hat es allerdings nicht sonderlich gestört. Zu Hause bedient mich ja auch niemand.... Was allerdings stört ist , dass man sich dann an der einzigen Getränkequelle im Speisesaal teiweise 10 Minuten anstellen musste. Da war dann entweder das Essen kalt, oder die Getränke warm, wenn ich erst die Getränke geholt habe.
Ca. 1 Stunde vom Flughafen entfernt. Entfernung zum Strand wie angegeben, sehr netter Fahrer, der alle paar Minuten zum Strand und zurück fährt. Perfekt organisiert und niemand musste lange warten. Einkaufsmöglichkeiten ca. 5 Minuten vom Hotel an 2 verschiedenen Stellen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schöne Poollandschaften, sehr gepflegt und sauber. Neue Liegestühle der bequemen Art. Sonnenschirme reilich vorhanden. 5 schöne Wasserrutschen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |