- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das im Jahre 2006 eröffnete Side Coast hat 173 Zimmer in drei miteinander verbundenen Gebäudeteilen und entspricht von der Bauweise her der normalen türkischen Standard. Das Hotel wird ausschließlich als All-Inklusiv-Club angeboten. Die Lobby des Hotels war schön .Von der Lobby gelangt man in die anderen Teile es Gebäudes. Die drei Stockwerke des Hotels sind sowohl über Lifts als auch über Treppen zu erreichen .Im Hotel waren ca. 50% Deutsche, 40% Türken, Polen, Holländer, Russen. Das Alter der Gäste lag zwischen ganz jung bis ganz alt. Im Untergeschoss des Hotels waren das Hallenbad, das Haman, der Friseur, der Arzt, ein Juwelier, der Supermarkt mit Internetecke und eine Tischtennisplatte. Das Restaurant ist geräumig und bietet normales Platzangebot, sowohl der Innen-, als auch der Außenbereich. Im Innenbereich des Restaurants befindet sich ein kleiner separat abgetrennter Bereich, der als à la carte Restaurant genutzt wird. Was ein Witz war. Die Außenanlage verfügt über einen Pool, an dem sich Liegen und Schirme befinden. Schirme waren dreckig und beschädigt (Unfallgefahr), Auflagen schmutzig und schimmelig. Die Schirme wurden in der 2 Woche nach Beschwerde so langsam ausgetauscht. Der Pool wurde jeden Abend gereinigt. An dem Pool befindet sich ein kleiner separater Bereich für Kleinkinder der viel zu klein war. Außerdem gibt es noch einen Pool an dem sich zwei Rutschen befinden, die gelbe Rutsche ging gerade, die rote schlangenförmig. Wie jedes Hotel verfügt auch dieses über ein Amphitheater, an dem jeden Abend Animation stattfand. Des Weiteren gibt es einen Platz auf dem man Tennis, Fußball und Basketball spielen kann. Das Hotel war Familien gerecht aber nicht für Behinderte. Wir waren zum 11 mal in der Türkei und ich vergleiche das Hotel nur mit anderen wo ich schon war. Novum, Kaya, Victory, Viva Lindita, Pegasus World usw. (Sogar mit weniger Sternen). Das Hotel entspricht wie bereits gesagt der normalen Standard und mehr eben nicht. Auch wenn es einem gefallen hat, sollte und darf man dieses Hotel nicht in den Himmel loben. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist aber grade auch für Familien ganz okay. Wir hatten trotzdem einen schönen Urlaub, weil wir das Beste daraus gemacht haben. Wir werden in diesem Hotel nicht wieder kommen. Das Hotel ist auch nicht das schlechteste aber zu klein und es fehlt das gewisse etwas ( Flair). Ich finde kleine Anlagen auch gut aber diese nicht.
Die Zimmer waren groß und normal eingerichtet. Die Doppelzimmer haben ein Doppelbett und noch zusätzlich ein Einzelbett. Es sind im Zimmer TV, Klima, Balkon; Telefon, Föhn, Minibar und Safe vorhanden. Es sind deutsche TV-Programme schon eingestellt. Die Möbel im Zimmer sind sehr neu. Die Badezimmer sind mit einer Badewanne ausgestattet. Sowie mit einem Föhn. Eigentlich eher landestypisch .Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt aber nur Oberflächlich. ( Warum) Ich würde sagen das Hotel hatte insgesamt in allen Bereichen zu wenig Personal. Fazit: Im Ganzen waren die Zimmer OK, man braucht das Zimmer ja nur zum Schlafen und zum Duschen.
Das Hotel verfügt über ein Restaurant und über eine Beachbar. Die Mahlzeiten, die im Hotel angeboten wurden, sind von landestypischer- bis hin deutschen Küche. Zum Frühstück gab es verschiedene Marmeladen, Joghurt und Brote oder (Brötchen). In jeden anderen 3 Sterne Hotel gab es mehr Auswahl. Jeden Morgen wurden frische Omelette, Spiegeleier, Rühreier, Setzeier und Eierkuchen, je nach Wünsch zubereitet. Aber Omelette und Spiegeleier wurden erst um 7. 30 Uhr gemacht, obwohl Frühstück schon um 7 Uhr war. Es wurde jeden Tag Fisch, Fleisch, Nudeln, verschiedene Gemüsesorten, wie auch ein Dessertbuffet angeboten. Außerdem wurde jeden Abend gegrillt. Das Beste war jedoch, dass jeden Tag frisch gebackenes Fladenbrot angeboten wurde, das aber schon überall normal ist. Das Salatbuffet war normal. Die Sauberkeit in den Restaurants lies zu wünschen übrig. Wir fanden vom Vortag Kroketten auf dem Boden, Tischdecken wurden nur bei Bedarf gewechselt und die Scheiben und Säulen in den 14 Tagen nicht einmal gereinigt. An der Beachbar war das Essensangebot natürlicherweise nicht so groß. Es wurden Hamburger, türkische Pizza, verschiedene Salate und Pommes Frites angeboten. Für wen dieses nicht ausreichend war, der konnte mit dem Shuttlebus ins Hotel fahren und dort essen. Zur Mittagszeit gab es Kaffee und Kuchen(landestypisch). Aber in einem kleinen Zelt bereitet eine Frau eine Art Pizza teig mit Füllung zu, entweder mit Zucker oder mit Feta. Im Ganzen war die Qualität und geschmacklich das Essen Ok. Auch war es eine Frechheit die Nahrungsaufnahme so zu organisieren, dass 500 Gäste teilweise 45 Minuten auf Ihr Essen warten mussten. Ach ja, das Al-a-carte Restaurant war ein kleiner, abgetrennter Teil des Hauptrestaurant. Es gab hier das gleiche Essen wie am Büffet, nur dass dieses serviert wurde. Unter einem Al-a-carte Restaurant verstehe ich mehrere Gerichte zur Auswahl, soll ja auch einen besonderen Abend sein. ( Müll kann man sich sparen)
Der Check in klappte schon mal gar nicht das war die Krönung. Wir sollten mit einer anderen Familie auf ein Familienzimmer gehen, weil das Hotel überbucht war (Wir kannten uns).Nach 3 Stunden auf dem Geist gehen bekamen wir dann unser Zimmer. Die Reinigungsfachkraft schaffte es in 14 Tagen leider nicht einmal das Zimmer zu saugen, den Badezimmerspiegel zu wischen oder Staub zu wischen. Auch wurden Handtücher die auf dem Boden lagen, einfach wieder zusammengelegt und als sauber "verkauft". Ebenfalls liest diese immer die Balkontür offen - trotz mehrfacher Beschwerden bei der Rezeption wurde diese Problem nicht abgestellt. Rezeption sehr unfreundlich und überheblich. Man sollte in diesem Hotel niemals das Zimmer wechseln. Sie versprechen Geschenke wie z. B. jeden Tag Massage, Import Getränke in der Disco usw. Die Gutscheine wurden dann falsch ausgestellt und man hatte dann nur Ärger um diese zu bekommen. Bei der Abreise 2 Uhr kam das böse erwachen. Wir sollten 2 Euro zahlen weil wir angeblich nach 24 Uhr etwas geholt hatten. Wir sagten dem Mann an der Rezeption er sollte uns den Beleg zeigen, konnte er nicht und sagte einfach Buchhaltung um diese Zeit zu. Es ging nicht um die 2 Euro die wir dann bezahlten aber es hätten ja auch 50 – 100 Euro seien können und dann. Also wenigsten 1 Tag vor Abreise sein Konto mal kontrollieren lassen. (Man wurde verarscht)
Das Hotel liegt ca. 10 Km vor Side, 6 Km vor Komköy und ca. 60 Km vom Airport (Transfer ca. 60 Min) entfernt im Ortsteil Colakli direkt an der Verbindung Straße nach Komköy. In der Nähe sind das Can Garden Resort, das Sidelya, das Stone Palace, Defene Dream sowie das Grand Side. Ebenfalls in der unmittelbaren Nähe sind zwei Bazare (der linke geht der rechte teuer, also besser nach Komköy mit dem Dolmus - 1,- € fahren) Taxi 6 Euro mit 6 Leute . Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es leider keine in der Nähe, die beiden nächsten als Disco zu betrachtenden Einrichtungen sind in Komköy. Zum Strand sind es ca. 700 Meter Laufweg (Berg hoch, rechts dann über die Baustelle und den Staubweg sowie den Treppen) also so ca. 10 Gehminuten (sehr nett bei 50 Grad im Sommer) oder 5 Minuten per Shuttle das immer bei Bedarf fährt. Der Weg zum Strand und die Stufen für jede normale Person kein Problem. Aber für Mütter mit Kinderwagen (Buggy) , Behinderte, Kinder nicht geeignet. Ein sauberer Strand und genügend Liegen. Die Auflagen sind auch kostenfrei. Das Wasser war klar und sauber, dass man immer den Grund gesehen hat. Sehr schön für Kinder ist, dass man sehr weit hinein laufen kann und immer noch stehen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war für die wenig gegebenen Mittel Super. Es fanden jeden Tag Animationen statt, wie ein Tischtennisturnier, Wasserball, Darts, Boccia, Beachvolleyball und Wassergymnastik. Die Kinder wurden den ganzen Tag von der Kinderanimateurin Nicole beschäftigt. Gruß an Nicole und Hakan ihr macht das Klasse und dein Dart war super gut. Das ganze Team war sehr zuvorkommend und immer präsent. Jeden Abend gab es zuerst für die Kleinen eine Minidisco, und im Anschluss folgte das Showprogramm. Jeder Animateur aus diesem Hotel wäre wo anders der Hit.. Es wird immer was geboten und es kommt keine Langeweile auf, außer Mittwoch da war Ruhetag. Nochmal ein Dank an das Animation Team Chefanimateur Yener, Hakan, Nicole, Osi, Ibo und DJ Musi. Gruß von Dietmar und Sabine.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar & Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |