Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit & Heinz & Marvin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Völlig überbewertet
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat 173 Zimmer und wurde im Jahre 2005 erbaut und im April 2006 eröffent. Die Anlage wird in Deutschland hauptsächlich von Alltours vermarktet - als Holidayclub. Die Anlage besteht aus drei Teilen, auf drei Etagen, die über die Rezeption miteinander verbunden sind und wird ausschließlich als All-Inclusive-Club angeboten. Im Hotel waren zu unserem Reisezeitpunkt ca. 70% deutsche, 15% polnische und viele andere Nationen vertreten. Vom Alter her von ganz jung (können daher hier auch eigentlich aufgrund Ihrer fehlenden Erfahrungen keine Bewertungen abgeben - Gruss an Florian & Kallina!) bis ganz alt (Gruss an Helmut & Helga). Leider ist das Hotel nur eingeschränkt als behindertengerecht einzustuffen (z. B. Strandtreppen und Badewannen). Die Anlage ist leider nur auf den ersten Blick sauber - denn wenn man richtig hinguckt und weiss wo man gucken muss, ist Sie es leider nicht mehr so ganz. Bautechnisch ist soweit alles okay, insbesondere muss man hier einmal das Diesel-Notstromagrregat nennen, welches aufgrund der ständigen Stromausfälle des öfteren benötigt wurde. Leider wird dieses Hotel hier völlig überbewertet. Dies kann an der Gästestruktur (viele Junge Gäste / Paare ohne die entsprechende Erfahrung - Gruss an Florian & Kallina) oder an den Ansprüchen der Gäste liegen. Wenn man jedoch einen nach deutschen Massstäben 4* Kategorie bucht - auch in der Türkei, dann möchte man mind. 3* deutsche Sterne haben. Leider hat das Hotel viele kleine Mängel (über diese kann, muss man sich aber nicht aufregen), diese sollte man aber auch nicht nicht übersehen, da sich sonst nichts ändert. Für Rückfragen stehen wir aber gerne jedem zur Verfügung!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren landestypisch eingerichtet (also erher karg) - und wurden leider nie richtig gereinigt (das könnte aber auch an der Einstellung der jeweiligen Putzfrau liegen). Bei uns wurde ebenfalls innerhalb der zwei Wochen nicht einmal der Spiegel oder die Toilette geputzt oder gar der Bóden gesaugt. Auch wurde die Bettwäsche nur nach einer Beschwerde von uns bei der Rezeption gewechselt und die Handtücher, egal ob die an der Tür hingen oder auf dem Boden lagen, max. nur alle drei Tage.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Tja, auch hier müssen wir leider einigen Gästen komplett wiedersprechen. Die Köche greifen ständig ohne Handschuhe in das zubereitete Essen, das ganze steht bereits ohne Kühlung (diese wird erst 10 Min vor Öffnung des Restaurantes eingeschaltet) zwei/drei Stunden in der Sonne rum (sehr lecker für die zahlreichen Fliegen / Salmonellen). Das Essen ist meistens kalt und von einer Auswahl kann man hier leider auch nicht wirklich sprechen. Das ganze hat nicht einmal 3* Format! Ach ja, Wartenzeiten beim Essen von bis zu 45 Min sind leider in diesem Hotel normal!


    Service
  • Eher schlecht
  • Mal für alle zur Klarstellung: wir haben in der Zwischenzeit eine schriftliche Bestätigung von Alltours, das insgesamt in 11 Zimmer (auch in unserem) im Juni eingebrochen wurde. Der Service an den Bars war vorbildlich, der Service in den Restaurantes war ganz ok.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 60 Km vom Airport entfernt (ca. 1 Std.-Transferzeit) sowie in der Nähe von Komköy. In der Nähe gibt es zwei Bazare, welche aber sehr teuer sind und offensichtlich die Preise untereinander abgesprochen haben - besser mit dem Dolmus nach Komköy fahren, dort billiger und mehr Auswahl. Ausflüge am besten direkt am Strand oder bei einem der Reisebüros bei der Bazaren buchen - dort gleiche Leistung nur viel billger als beim Reiseleiter im Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war sehr gut, Gruss an Yener, Musti, Ibo, Emre (alias Justin), Hakan und natürlich an die beste Kinderanimateurin der Welt - Nicole. Die Kids waren immer voll bei der Sache und ständig unter Aufsicht. Für die großen gab es zahlreiche Sportmöglichkeiten, Spiele und viel Spass im / am Pool und Strand. Leider waren die Abendshows so schlecht, dass man flüchten musste um das Elend zu ertragen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit & Heinz & Marvin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1