- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Eine Ferienanlage in einem schön angelegten Park mit vielen einzelnen Gebäuden und Streichelzoo für die Kinder inclusive. Aber...in der Hochsaison Juli/August muss man aufpassen, dass man überhaupt ein Zimmer oder Appartement bekommt. Wartezeiten zwischen 2 und 5 Stunden inclusive...! Nach unseren persönichen Erfahrungen ist diese Anlage in keinster Weise weiterzuempfehlen. Nichts gegen die armen Angestellten, die rackern und tun und machen bei der Hitze echt was sie können. Aber die Hotelleitung sollte ernsthaft, und vor allem auch die ganzen Reiseveranstalter, darüber nachdenken, dieses Teilchen von Grund auf zu renovieren. Die Blütezeit war wohl mal in der siebzigern, seit dem ist nicht mehr viel, in den Bädern gar nichts mehr gemacht worden. Fazit: Für leicht strukturierte, die bereit sind, viel Geld in diese Kaschämme zu stecken...man loss, aber alle anderen: Finger weg...lieber nach einem anderen Hotel suchen, z.B. Alara Park oder Miramare-Queen. Für Drei-Sterne Liebhaber sei das Sun Heaven noch einigermassen zu empehlen.
Wir haben zu unserer Schande ein Doppelzimmer mit Zustellbett gebucht. Haben allerdings in anderen Hotels (z.B. Miramare Queen in Side) mit einem solchen Zimmer positive Erfahrungen gemacht. Allerdings in diesem Hotel, Familien mit Kinder Finger weg von dieser Unterkunftsmöglichkeit. Das Zimmer war ohne Tisch, ohne Stühle, ohne Alles!! Wir hatten ein Doppelbett, eine Kommode und eine Seemannspritsche (hart wie Stahl) als Zustellbett. Desweiteren einen Schrank für die Klamotten, den man nur erreichen konnte, wenn man sich auf das Seemannszustellbett stellte. Das Zimmer war so eng, dass wir zu dritt da drin echt eine Krise bekamen, obwohl wir echt nur zum Duschen und Schlafen im Zimmer waren, wohl weisslich. Das Zimmer (Erdgeschoss) wimmelte bei Ankunft von 3 Ameisenstrassen, ganze Völker, hunderte an der Zahl, an der Wand, im Bad auf den Betten, überall....! Nach Beschwerde bei der Hotel und Reiseleitung wurde unser Zimmer mehfach geprüht, nach einigen Tagen waren die Ameisen auch Gott sei 'Dank weg. In der zweiten Woche trat dann grösserer aber nicht niedlicher Besuch auf: KAKERLAKEN, vier bis fünf täglich, recht grosse Genossen, die sich vornehmlich in unserem verschimmelten Bad breit machten. Unser achtjährige Tochter wollte ohne unser Beisein dieses Bad nicht mehr betreten. Wir haben von all diesen Tatbeständen Fotos gemacht und einen Mängelbericht von der Alltours-Reiseleitung unterschreiben lassen. Das gibt eine kräftige Reisepreisminderung. P.S.: Nachts zwischen 1/2 2 Uhr und 1/2 4 Uhr lief in unmittelbarer Nähe zu unserem Zimmer eine Diesel-Stromerzeugungsanlage, die solchen Krach verursachte, dass man während der Zeit kein Auge mehr zumachen konnte.
Die ersten 2-3 Tage fanden wir das Essen echt lecker und schmackhaft. Die Getränke werden vorgezapft bzw. eingegossen und auf einen Tisch zur Selbstbedienung abgestellt. Deshalb waren diese auch oft schon lauwarm. Das Essen ist o.K. aber noch ein paar Tagen wiederholt sich alles.Hackfleisch, Hähnchen, Blumenkohl, und nur einmal Döner, ein Spiess für ca. 800 Leute, d.h., Wartezeiten mindestens 1 Stunde, bis man in den Dönergenuss kam. Haben wir uns allerdings gespart, war uns zu doof. Wir haben schon wesentlich besser in der Türkei gegessen und getrunken. Die Lage des Restaurants ist eine Katatrophe schlecht hin. Man muss unters Dach Juchee!!! Ungelogen, Treppe nach oben, keine Klimatisierung, 40 Grad beim "Geniessen von Speisen". Bei der Hitze kriegt man nach ein paar Tagen echt nur noch das nötigste runter. Echt Schade!
Die Kellner waren bemüht, zur Hauptsaison (wir waren August 04 da), sind auch sehr viele deutsche türkische Touristen da. Soll jetzt wirklich kein Vorurteil sein, denn wir lieben die Türkei, waren schon 8 mal in verschiedenen Hotels in der Türkei an diversen Stellen. Aber...die türkischen Miturlauber wurden an jeder Stelle nur bevorzugt., sei es an der Bar, im Restaurant oder an der Snackbar. Kam ein türkischer Miturlauber an eine dieser Stellen, so war es klar, alle müssen warten (vor allem die Deutschen) und dann irgendwann nach seiner Bestellung sind die dann auch mal dran. Ist bei dem Preis echt nicht o.k.!!!
Schöne Parkanlage, viele einzelne 2-3 stöckige Gebäude im siebziger Jahre Stiel, wahrscheinlich sind die Badezimmer seit Baubeginn niemals renoviert worden. Schimmel an der Dusche, zerplatzte Fliesen auf dem Boden und an den Wänden, der Duschvorhang hängt aufgrund der Winzigkeit des Badezimmers an der Toilette, ansonsten Ameisen und Kakerlaken vor allem im Untergeschoss inclusive. Fotos haben wir in Massen gemacht, echt kein Sche...!! ...vor allem für Kinder und auch Erwachsene kein schöner Anblick. Teuer teuer bezahlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
1 Tischtennisplatte ca. 1000 Meter bei 40 Grad im Schatten und 50 Grad in der Sonne zum Strand Massage gegen Gebühr Wasserrutschen, allerdings aus unverständlichen Gründen nur für drei Stunden am Tag???!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlef |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |