Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2004 • 1 Woche • Strand
Keine Weiterempfehlung!! Enttäuschung pur!
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kurze Info vorab: Wir sind nach dem 2.Tag in ein anderes Hotel umgezogen! Das Hotel wurde uns vom Veranstalter als 3.5 Sterne Haus angepriesen und wies erhebliche Mängel auf, die wir in unserer wohlverdienten Urlaubswoche definitiv nicht ertragen wollten!! Das Zimmer war kalt und feucht, wir mußten in Straßenklamotten schlafen, weil es so sehr kalt war (Zusatzdecken gab es nicht). Es hat muffig naß gerochen und es gab Flöhe!!! Das Hotel Sidelya besteht aus einem Haupthaus, in dem sich das Restaurant befindet sowie vielen Bungalows mit ca. 7-10 Zimmern (2 Stockwerke), die über die Anlage verteilt sind. Das Haupthaus wirkt außen wie innen etwas veraltet und sehr einfach, obwohl es relativ frisch gestrichen ist. Schön ist die Gartenanlage rund um das Haupthaus und die Bungalows. Die Verpflegung ist all inclusive, d.h. zu den Büffetzeiten kann man sich satt essen bzw. ganztags Getränke frei konsumieren. Gästestruktur ist gemischt, vorwiegend deutsch. Kann ich aber nicht 100% beurteilen, weil es Saisonanfang war. Zum Hotel gehören ein normaler Swimming Pool und eine Poollandschaft mit Rutschen sowie Tennisplätze 2 Supermärkte und ein Schmuckgeschäft. Ich kann das Hotel aus meiner Sicht nicht weiterempfehlen!!! Zumindest nicht unter der Rubrik 3.5 Sterne. Es gibt ja bei den anderen Beurteilungen auch viel Positives, aber vielleicht hatten die anderen Leute ein besseres Zimmer oder auch eine höhere Toleranzschwelle (eine Urlauberin sagte uns, daß sie das Hotel trotz der Flohstiche schön fände!). Als wir uns bei der Reiseleitung "beschwert" haben, kamen noch 3 (!) andere Familien, die ebenfalls am gleichen Tag umziehen oder nach Hause fahren wollten. Das kann ja kein Zufall sein! Die Reiseleitung war auch nicht sehr hilfsbereit, sondern eher mit den Beschwerden überfordert bzw. hat sie ignoriert. Schade, daß Tjaereborg Reiseleiter beschäftigt, die dann auch noch mit dem Hotel Geschäfte machen. Wir mußten eine saftige Ablösesumme (!) plus Aufpreis für das "Ersatzhotel" zahlen. Eine Quittung dafür wollte man uns auch nicht geben, zumal die Summe vom Vormittag bis zum Nachmittag wie auf dem Basar schwankte. Im Angesicht der spärlich kurzen Urlaubswoche und dem Drang nach Erholung haben wir dann zähneknirschend bezahlt, obwohl wir das Geld im Nachhinein nie wieder sehen werden. Ich habe für meinen nächsten südländischen Urlaub beschlossen, daß ich kein Hotel mehr unter 4 Sternen wähle, um sicherzustellen, daß ich einen gewissen Standard habe. Dennoch, auch bei einem 3 oder 3.5 Sterne Hotel kann ich erwarten, daß mein Zimmer einigermaßen ansprechend wirkt und keine Tiere beherbergt. Auch der ganze Hotelservice sollte nicht so lustlos sein. Schließlich möchte man ja schöne Eindrücke nach Hause mitnehmen. Mein Rat: Finger weg!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war wirklich eine Katastrophe und Riesenenttäuschung!!! Wir waren 3 Personen und haben deshalb ein Appartment mit separatem Schlafzimmer gebucht. Das Zimmer war zwar "frisch gestrichen", aber sehr schimmelig-geruchsintensiv (um es milde auszudrücken)und naßkalt. Es gab lediglich die 3 Betten, einen kleinen Spiegel mit Konsole und einen Minischrank. Kein Bild an der Wand, kein Bodenbelag...weniger als Jugendherberge. Wir mußten in Straßenklamotten (Pullover und Jacke) schlafen, weil es so furchtbar kalt und feucht war. Die dünnen Überdecken waren sehr unsauber und wir vermuten, daß die Flöhe in den alten Matzratzen wohnten! Das Kapitel Flöhe betraf übrigens noch mehr Urlauber, wie wir am nächsten Morgen erfahren haben. Die Maßnahme des Hotels war eine ausgiebige Giftdusche im Zimmer!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant im Hauptgebäude, in welchem Frühstück, Mittagessen, Abendessen und der Mitternachtsimbiss serviert werden. Das Essen wird in Büffetform gereicht. Geschmacklich gibt es nichts auszusetzen zumal es auch landestypische Speisen gibt! Die Atmosphäre/Ambiente sowie der Aufbau des Büffets sind allerdings nichts Besonderes.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Rezeption war nicht sehr hilfsbereit und auch nicht sehr freundlich. Kleinere Anfragen, wie beispielsweise nach Handtüchern für den Poolbereich (die im Katalog angegeben waren) gab es nicht und ich bekam die Antwort, daß es verboten sei, Handtücher aus dem Zimmer mitzunehmen. Das hatte ich bis dahin gar nicht vorgehabt...einfache Wasserflaschen kosten extra fürs Zimmer (obwohl eine kostenlose Minibar im Katalog angekündigt war)--> das konnte mir auch niemand erklären. Grundsätzlich war der Zimmerservice gut, die Zimmer sauber.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel befindet sich nahe Side (ca 5-8 km) in einem Ort namens Colakli. In der Umgebung gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten (Ausflüge, Textilien, Krimskrams etc.) Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 400-700m je nachdem, wo man in der Anlage untergebracht ist. Der Weg ist asphaltiert, führt über eine Straße und an einem Militärgelände vorbei. Der Strandausschnitt ist ok, aber sehr klein und die Liegen waren "Hartschalensitze", man konnte nur in einer Sitz-Position verharren! Im Sommer bei entsprechender Hitze stelle ich mir den langen Fußmarsch sehr beschwerlich vor, vor allem mit Kindern! Eine Getränkebar gibt es nicht bzw. war zu Saison beginn noch nicht vorhanden (?).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich kann hier nur meinen Eindruck von Ende April schildern, denn es war definitiv erst Saisonanfang und deshalb nicht alles in Betrieb. Der Pool am Haupthaus war ok, da das Hotel nicht voll besetzt war, gab es auch genügend Liegen. Den Pool mit den Rutschen haben wir nicht benutzt, auch nicht die Tennisanlagen. Neben dem Pool ist ein kleines Theater aufgebaut und auch eine Poolbar, allerdings alles ohne ansprechende Dekoration oder Aufmachung. Eine Animation haben wir nicht miterlebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:26-30
    Bewertungen:1