- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Sidelya liegt in einer sehr schönen Gartenanlage die sehr gepflegt und liebevoll bepflanzt ist.Das Hotel ist schon etwas älter aber wird im Winter laufend renoviert. Die Anlage ist im Bungalowstil gebaut und drei und vier Geschossig mit Doppelzimmern und Familienzimmern.Der Altersdurchschnitt ist sehr gemischt jetzt waren viele Familien mit Kindern da.Die Angestellten sind super kinderfreundlich und für jeden Spass zu haben. Es gibt dort auch einen Fotografen Hadi der sehr schöne Aufnahmen für kleines Geld macht. Animation war im Aufbau und für jeden etwas dabei. Der Miniclub war der Höhepunkt des Tages für die Kids.Das Schowprogramm abwechslungsreich aber wie gesagt im Aufbau und sehr um die Gäste bemüht.Das All inklusiveangebot ist reichhaltig und für jeden etwas dabei. Wer hier nicht satt wird ist selber schuld.Nebenkosten enstehen nur ab 24h in der Disco oder Lobbybar ansonsten sind alle nationalen und Alkoholfreien Getränke frei.Der Speisesaal sauber und die Kellner sehr freundlich. Es gibt auch Kinderhochstühle.Eltern mit Kleinkindern können schon vor den regulären Essenszeiten zum Essen gehen.Wir haben uns für das Hotel entschieden weil es sehr persönlich und familiär geführt wird Jeder ist in der Hotelanlage über ein nettes Wort dankbar und ein bitte und danke sollte selbstverständlich sein, auch bei all inklusive.Über Kugelschreiber und eine Tafel Schokolade freut sich dort jeder. Das Preisleistungverhältnis ist in Ordnung aber man merkt dort auch die Euroeinführung und muss manchmal doch zäher verhandeln.Alles in allem haben wir uns im Sidelya sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder.
Die Zimmer sind klein aber gemütlich.Die Betten stehen ausseinander aber man kann sie zusammenschieben.Deutschsprachiges Fernsehen einen Fön eine kleine Frisierkommode.Meersicht gibt es keine und es kann manchmal sehr hellhörig sein, da auch zu Nachtzeiten Gäste anreisen die wenig Rücksicht auf die anderen Gäste nehmen.Im Zimmer selber liegen noch Wolldecken extra und man kann an der Rezeption auch noch welche nachbekommen.Die Badezimmer schlicht aber sauber wie man es in den südlichen Ländern gewohnt ist.Man hält sich ja im Zimmer wirklich nur zum schlafen auf.An jedem Zimmer ist ein kleiner Balkon mit zwei Stühlen und Tisch und einen Wäscheständer. Die Familienzimmer sind meisten mit einer Verbindungstür miteinander verbunden.Ein wichter Tip bitte nicht vom Zimmer aus Telefonieren die Einheiten sind sehr teuer und man verliert schnell den Überblick über die Kosten. Lieber an der Rezeption und dann gleich bezahlen oder im Supermarkt eine Telefonkarte kaufen, vor der Anlage sind Telefonzellen. Die Klimaanlage im Zimmer ist nur in Verbindung mit dem Schlüssel zu bedienen.Ganz in der Nähe gibt es eine Moschee und man hört den Ruf des Muezins.Wer dies als störend empfindet sollte nicht in die Türkei reisen
Im Hotel gibt es eine Lobbybar, Poolbar, Snackbar und ein Restaurant.Die Leistungen sind wie im Katalog beschrieben.Internationale Getränke sind zu bezahlen aber sehr günstig.Immer Samstags gibt es den Türkischen Abend mit Basar im Hotel Türkische Schow und eine kleine Auswahl an landestypischen Gerichten.Ansonsten kann man sich den ganzen Tag dick und kugelig futtern.Es gibt ein sehr reichhaltiges Angebot von der Vorspeise bis zum supertollen Nachspeise Angebot mit RiesenTorten,da ist es überhaupt nicht schlimm das es Nachmittags nur Kekse gibt.Für die Kinder werden 2mal am Tag frische Pfannkuchen gebacken superlecker nicht nur für Kids!Das Personal ist sehr freundlich die Tische immer sauber und sehr schnell mit dem Abräumen.Da es eine sehr familienfreundliche Hotelanlage ist muss man mit einer etwas höheren Geräuschkulisse im Speisesaal durch die vielen Kinder rechnen. Bei einer Abendessenszeit von 19h-21h aber nicht störend. Von 23h-24h gibt es noch eine Mitternachtssuppe.
Wir sind morgens um 4h im Hotel eingetroffen und sehr freundlich begrüßt worden. Wir haben erst etwas zu trinken Angeboten bekommen und konnten dann unser Zimmer beziehen. Die Angestellten freuen sich wie in Deutschland über ein kleines Trinkgeld was man ihnen lieber persönlich geben sollte. Es gibt auch sogenannte Tipboxen aber das behält meistens der Chef. Aber auch ohne Trinkgeldgabe wird man überall sehr freundlich bedient. Die Zimmer sind sehr sauber Handtuchwechsel jeden zweiten Tag an der Rezeption kann man sich auch gegen eine Gebühr von 1€ Handtücher für den Strand oder Pool leihen.Einen Wäscheservice gibt es auch gegen Gebühr. In der Hotelanlage befindet sich auch ein Arzt. Es wird überwiegend deutsch gesprochen und wenn nicht kommen die Angestellten auf einen zu und fragen nach bestimmten Worten. Selten ein Hotel gesehen ihn dem man so um seine Gäste bemüht ist.
Transferzeit beträgt eine Stunde. Über den hinteren Ausgang kommt man zum Strand.In der Anlage gibt es kleine Karten mit diesen muss man sich immer beim Betreten der Hotelanlage ausweisen,was nicht schlecht ist Kinder unter 14 Jahren kommen nur in Begleitung der Eltern rein oder raus.Zum Strand sind es ca.400 Meter und führt an einem bewachten Hotel für Armeeoffiziere vorbei.Ist aber nicht störend.Es gibt aussreichend Liegestühle und Sonnendächer, Auflagen sind ohne Gebühr beim Strandwächter zu erhalten.Der Sandstrand ist gepflegt und führt flach abfallend ins Meer ideal für Kleinkinder!Es gibt zwei Duschen und ein Toilettenhaus was nur für Sidelyagäste zu benutzen ist.Sie wird 4mal am Tag gesäubert. Schlüssel auch beim Strandwärter.Direkt beim Hotel gibt es einen großen Basar. Bitte nicht gleich den ersten Preis akzeptieren!In der Anlage befinden sich noch ein Frisör, Masseur,Supermarkt,Schmuckgeschäft(der auch supergünstig kaputten Schmuck von zu Hause repariert) und Erkans Modeeck dort bekommt man auch alles zu wirklich guten Preisen und wird gut beraten von der Jeans bis zur Badehose! Die Dolmusverbindungen nach Side kosten 1€ der Dolmus fährt direkt vom Hotel ab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Ferienzeit könnte die Anzahl der Liegestühle etwas knapp werden, aber meistens liegt es daran das sehr viele Gaste am Pool schon morgens um7h die Stühle belegen und dann zum Strand gehen und erst nachmittags wiederkommen. Wenn dies den Angestellten auffällt werden die Handtücher weggenommen.Es gibt im oberen Bereich 2 Pools ein Schwimm und ein Spielpool und einen Kinderpool der aber etwas größer sein könnte. Im unteren Bereich am Spielplatz befindet sich noch ein Pool mit zwei Rutschen und einer großen Liegewiese. Unbedingt alte Badesachen mitnehmen!! Badehosen werden dünn vom Rutschen. Der Rutschenpool ist nicht den ganzen Tag geöffnet und es gibt dort auch einen Bademeister der darauf achtet das sich richtig verhalten wird.Eine Poolbar gibt es dort auch.Ab 10h morgens beginnt das Animationsprogramm mit Poolspielen,Dart,Wassergymnastik,Beachvolleyball und der Kinderclub. Mittags ist Pause und dann geht es Nachmittags weiter mit Fußball und Aerobik. Wiegesagtdie Animation ist im Aufbau.Tischtennis und Tennis kann man auch spielen nur manchmal sind die Schläger etwas knapp
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |