- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sie werden sich sicher fragen, wie komme ich auf die Bewertung "Sehr schlecht?" GFrund hierfür ist, dass ich von der Thomas Cook Pleite betroffen war und in diesem Hotel 100% Thomas Cook Urlauber gebucht haben. Ich wurde ab dem 24.09.2019 aufgefordert für jeden Tag in dem ich weiterhin in dem Hotel bleiben werde 40,50€ (Freundschaftspreis) zu zahlen, da Thomas Cook das Geld wohl nicht an das Hotel weiter-überwiesen hat. Auf meine Antwort, dass ich den Reisepreis doch bereits an Thomas-Cook bezahlt habe und das Hotel nicht mit mir persönlich einen Vertrag sondenr mit Thomas-Cook hat und sich von dem Reiseveranstalter bzw. der Versicherung das Geld holen soll, entgegnete man mir nur "Entweder Sie zahlen, oder müssen das Hotel verlassen". Dieses Vorgehen betraf alle Gäste, demenstprechend sollten sich jetzt hier mehrere Bewertungen wiederfinden, die über dieses rechtswiedrige Vorgehen des Hotels berichten werden. Das ist eine absolute Unverschämtheit, uns als Touristen die Pistole auf die Brust zu setzten und jeden rauszuschmeissen, die nicht nochmal zahlen werden, "nochmal", weil schließlich alle Reisende bereits das Geld an den Reiseveranstalter bezahlt haben! Die Reiseleitung konnte einem absolut gar nicht weiterhelfen (Die arme Frau!), aber wie sollte Sie auch, wenn Sie selbst von der Pleite überrascht wurde. Am letzten Tag (Rückflug) wollte man nochmal Geld von mir, wenn ich mich im Hotelbereich aufhalten will und bspw. Wasser trinken möchte... ich wollte nicht mehr zahlen, dementsprechend riss man mir das Bändchen am Arm ab und ich sollte das Hotel verlassen. Also ganz ehrlich... sowas auf Mallorca, dass du von dem Hotel gezwungen wirst, erneut den Hotelpreis zu bezahlen, ansonsten sollst du das Hotel verlassen... ich dachte ich bin in einem schlechten Film! Übrigens, diese Vorgehensweise (Preis nochmal zahlen, ansonsten raus aus dem Hotel!) wurde nicht in jedem von der Thomas Cook Pleite betroffenen Hotel so durchgezogen. Am Strand habe ich mehrere Pärchen angesprochen, die genau so wie ich über Bucher-Reisen (Thomas Cook-Tochter) gereist sind und deren Hotel kein Geld verlangt hat. Es ist auch toll im Radio zu hören, dass dieses Verhalten rechtswidrig ist und die Hotels das Geld von der Versicherung bekommen... aber dieses Hotel hat es ziemlich wenig interessiert, sodass wir doppelt zur Kasse geboten wurden (Angeblicher Freundschaftspreis von 40,50€) die Ihnen jeder Urlauber, der im Hotel Simo ab dem 23.09.2019 Urlaub gemacht hat, bestätigen! In dieses Hotel, in dem man dazu gewzungen wird doppelt zu zahlen, werden mich keine 10 Pferde und kein Niedrig-Preis der Welt mehr hinziehen.... wer so mit seinen Kunden umgeht, sollte sich schämen!
Die Zimmer waren meines Erachtens nach nicht hellhörig, d.h. ich habe meine Nachbarn nicht gehört. Das Schlafzimmer und das Wohnzimmer besitzen jeweils eine Klimaanlage. Das Bad hat leider kein Fenster oder Abluft, was aber nicht weiter schlimm ist. Was mich ein bisschen genervt hat, ist dass nach jedem Duschen das halbe Bad unter Wasser stand... egal wie ich mich bemüht habe, sodass ein Handtuch immer zum trocknen des WC-Bereichs draufging... also zu Hause haben wir auch so eine Duschkabine... noch nie Probleme mit gehabt... anscheinend ist diese nicht tief genug bzw. der Ablauf verstopft. Darüber Hinaus waren längere schwarze Haare die ganze Woche im Bad, Flur, Sofa... an Ort und Stelle, gefegt wurde hier nicht. Den mit reingetragenen Sand habe ich dann jeden Tag selbst weggefegt....
Ich habe jeden Tag gefrühstückt und Abend gegessen, die Snacks sowie das Mittagessen habe ich nicht genutzt, da ich Tagsüber immer mit Mietwagen unterwegs war. Na ja was soll man zum essen sagen... das Frühstück ist von Weißbrot, Toast, Wurst, Salami, Käse, wirklich billigstem Kaffee, Kakao, Cornflakes alles reichlich vorhanden... aber die Qualität ist echt nicht gut... Das Abendessen fand von 18:00 Uhr bis 20:30 Uhr statt... jeden Tag was anderes, Qualität na ja... was mich persnlich gestört hat... dadurch, dass ich tagsüber unterwegs war, kam ich meist erst um 18 Uhr ins Zimmer, war dann zwischen 19:00 / 19:15 Uhr essen. Das war dann meistens leider schon zu spät um gegrilltes abzubekommen, so wurde ich bei Burgerfleisch, Steaks verströstet, dass nichts mehr da ist... na super, und das obwohl Buffet bis 20:30 Uhr stattfinden soll... also jeden Tag dann Salat und Käse (war ganz gut) und halt FastFood und fritiertes... z.B. Pizza, Chicken MC´Nuggets, Tintenfischringe. Sogenannte Folien-Kartoffeln, die wirklich sowas von nach Chlor geschmeckt haben...waren ungenießbar... ihr könnt ja dazu euch ein Wasser ohne Kohlensäure gönnen, schmeckt wie ausm Pool... wollte schon einen Teststreifen reinhalten. ;-) Das Mittagessen soll wohl auch so wie das Abendessen gewesen sein, also Kalt und Warmspeisen. Zwischendurch gab es dann Snacks heißt Pizza, Würstchen... sowas halt... aber ganz ehrlich, wie viel will man denn bitte essen? Getränke waren von 10:00 Uhr bis 23:00 frei an der Poolbar. Da ich Tagsüber weg war, habe ich diese ab 20:00 genutzt, dementsprechend ist es dann ärgerlich, wenn die Poolbar um 23:30 Uhr bereits geschlossen hat, obwohl sie bis 24:00 aufhaben sollte.
Getränke an der Poolbar frei bis 23 Uhr, danach kosten Getränke, die Poolbar soll bis 24 Uhr geöffnet haben... gut wenn man sich an der Poolbar um 23:40 Uhr ein Bier holen möchte und die Poolbar geschlossen hat, obwohl noch zig Leute am Poolbereich sitzen.... sorry, geht gar nicht.
Ca. 800m zum Strand, 600m zur Einkaufsstraße
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |