- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist in 3 eher kleine Gebäude unterteilt, sodass diese Anlage nicht an die typischen hohen Betonklötze erinnert hat. Es ist wohl ein reines "All inklusive" Hotel d.h. das Tragen der Bändchen war Pflicht, jedoch störte es garnicht und die Bändchen waren entegen manch andere Hotels "kautionfrei". Sofern ein Bändchen kaputt ging, gab es ohne weiteres Ersatz. Die All inklusive Leistungen und Zeiten waren nicht anders als in anderen Hotels. Der allgemeine Zustand der Anlage war gut, jedoch waren wenige Bereiche schon überholungsbedürftig. Die Grünanlagen waren gepflegt, sahen gut aus d.h. passten ins allgemeine Bild der Anlage, hätten jedoch mal hier und dort ebenfalls behandelt (z.B. Palmen zurückgeschnitten) werden können. Gestästruktur war gemischt, hauptsächlich deutschsprachig, sporadisch Holländer, Schweizer, Polen und Russen. Einige Spanier waren auch vertreten. Vom Preis Leistungsverhältnis ein gutes Hotel, jedoch eher für Familien mit Kindern zu empfehlen.
Die Zimmer waren zwecksmässig eingerichtet und reichten vollkommen aus, jedoch die Schlafmöglichkeiten im Wohnbereich waren mangelhaft. Harte aus Brettern gezimmerte Liegen. Klimaanlage i.O., auch der Kühlschrank war Gold wert, Zimmer sehr hellhörig, TV mit diversen Sendern jedoch ohne Fernbedinung, Radio mit einem Sender aber einem guten.
Das Restaurant war sauber und einladend. bei Stosszeiten jedoch zu klein für alle Gäste, sodass es schon vorkommen konnte, dass man sich in einer Warteschlange auf einen freien Tisch gedulden musste. Die Tische wurden nach jedem Gast mit neuen Tischdecken gedeckt, sodass man´immer einen suberen Tisch vorgefunden hat. Zum Thema ESSEN: Natürlich haben sich die Speisen widerholt und natürlich schmeckte nicht alles wie zu Hause und es gab auch jeden Tag einige Speisen immer wieder, jedoch bei der großen Auswahl, konnte man sich die Gerichte täglich abwechlungsreich zusammenstellen. Wer über das eintönige Essen gemeckert hat, sollte sich nur mal fragen wieviel verschiedene Gerichte, Salate, Nachspeisen und Obst er zu Hause täglich hat und das Hotel hat für 3 Sterne verdammt viel Auswahl gehabt. Die Atmosphäre unabhängig ob im Restaurant oder Poolbar war eher "frei" und man fühlte sich nicht beobachtet, weder wenn man Getränke geholt hat noch was man sonst gemacht hat. Lange warten auf Getränke musste man nicht und die Mischungen waren auch gut. Ab 23.00 Uhr war die All inklusive" Leistung vorbei und dann gab es Getränke gegen Bezahlung, jedoch wurde das kaum genutzt, da sich die Leute kurz vor 23.00 Uhr noch mit diversen Gläsern versorgt haben. Die Kellner haben teilweise schon um 22.50 Uhr nichts mehr ausgegeben, was richtigerweise auf Verärgerung bei den Gästen stieß. Auch die Beschwerden diesbezüglich bei der Hotelleitung verliefen im Sande. Wer genau beobachtet hat, konnte die Kellner ab 23.00 Uhr freundlicher erleben, da hier schon mal Trinkgelder kassiert werden konnten :-)
Die Freundlichkeit des Personals ist hier schon diskussionsbedürftig. Es gab solche und solche, leider stimme ich diversen Bewertungen zu, dass das Personal schon nicht das freundlichste war. Trotz harter Arbeit und warmen Temperaturen haben es doch einige vergessen, dass Sie die Visitenkarte des Holtels gegenüber den Gästen sind und ohne Gäste auch vielleicht keine Arbeit hätten. Es lag aber auch an einigen Gästen, welche sich unter aller .... benommen haben und den zahlenden Gast haben raushängen lassen. Einige Gäste haben sich bei der Hotelleitung über die Freundlichkeit des Personals beschwert, jedoch hatte man den Eindruck nach dem Motto "da rein und hier raus". Rezeption war (jedenfalls bei uns) tagsüber mit deutschsprachigem Personal besetzt. Zimmerreinigung war sauber, Handtücher gab es jede Menge. Täglich zur einer bestimmten Zeit kam ein Arzt mit deutschsprachiger Begleitung. Abwicklung sehr unkompliziert und nett. Die Bezahlung für Visite und Nachsorgetermin bei ca. 90,00 Euro.
Der Strand war einige hundert Meter entfernt, jedoch hat man diese trotz Kinder innerhalb weniger Minuten zurückgelegt und im vorbeigehen konnte man sich auch umgucken. Somit kein Problem für uns und Abends nach dem Essen, eher eine Wohltat sich ein paar Meter an die Stranspromenade zu bewegen. Dort befinden sich auch die Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten, welche es in Cala Millor ja zu genügend gibt (sehr positiv). Banken wie die Deutsche Bank und andere Geldautomaten befinden sich auch in Strandnähe. Da Cala Millor sich quasi in der Mitte der Ostküste befindet, halten sich die Transfers zum Flughafen im Rahmen und als Start für Ausflüge über die Insel bestens geeignet. Taxi, Bus und Bahn haben wir nicht in Anspruch genommen, nur einen Mietwagen im Hotel gemietet, was nach diversen Preisvergleich nicht teurer war als im Ort selbst.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kurz zu den Sportmöglichkeiten: Die Tennisplätze waren in einem guten Zustand, wurden auch viel von einheimischen Tennisclubs genutzt. Billard mit 2,00 Euro pro Spiel zu teuer. Internet mit 1,00 Euro/ 10 Min meiner Meinung nach ebenfalls zu teuer. Die 2 Polls für Erwachsene ausreichend, jedoch der Kinderbereich für so viele Kinder eher zu klein. Animation tagsüber und abends nicht zu wenig und nicht zu viel. Es wurde sehr viel für Kinder gemacht, da es überwiegend ein Hotel für Familien mit Kindern ist. Fußballplätze gab es 3 lt. Katalog. Somit hat unser Sohn auch einen Fußball eingepackt um täglich dort zu spielen, jedoch nichts wurde daraus. Die Benutzung war nur während der Animationszeiten d.h. 2 mal für eine Stunde in der Woche angeboten. Da fanden wir für ziemlich negativ und die fehlende Großleinwand während der WM wurde schon bei den anderen Bewertungen erwähnt. Das leidige Thema der Liegestühle - Reservierung war auch hier ein Problem. Je früher man aufstehen konnte umso größer die Chance einen Liegestuhl zu bekommen. Leider waren alle Liegestühle schon ca. 8.30 Uhr mit Handtüchern reserviert obwohl einige erst Mittags oder sogar Nachmittags in Anspruch genommen wurden. Die Sauberkeit an der Pollanlage hielt sich auch in Grenzen. Einerseits sind die Gäste mit ihrem Müll nicht sorgsam umgegangen d.h. Pappbecher, Strohhalme, Eisverpackungen lagen überall herum und zum anderen war tagsüber kein Personal für das Sauberhalten der Poolanlage zuständig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dieter |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |