- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
ALLGEMEIN: Das gesamte Flair dieses Hotels ist wirklich unter aller Kanone! In diesem Hotel gleicht die Atmosphäre, die einer Jugendherberge. Besonders negativ auffällig ist der Flur vor der Rezeption (beziehungsweise der Treppe welche zu den Zimmern führt) hin zu der Treppe welche zum Speisesaal geht. Grandios! – Als Deko an den Wänden, dienen hier alte Bratpfannen! Dazu noch, das dieser Gang (Wände wie auch Türen) im Rauchergelb gestrichen ist und zur Krönung noch Türrahmen, Tische, Stühle und Holzverkleidungen aus altem, dunklem und abgenutzten Holz bestehen, welches in den 60’er Jahre „In“ war. Direkt bei der Rezeption ist eine Couchgarnitur…total durchgesessen und die 3er Couch hatte unter der Sitzauflage gar kein Polster mehr. Wenn man da mal „reinfiel“ kam man so schnell nicht mehr raus. Der Fahrstuhl ist auch ein Erlebnis für sich. Wenn man nicht schnell genug rein oder rausging, war dessen Tür nach höchstens 5 Sekunden!!! wieder geschlossen. Das ist, besonders wenn man mit 2 Personen und 2 Koffern fahren will, nicht angenehm. Zudem war er extrem eng. Es passen so gerade mal 2 Person mit 2 Koffer rein…und das gequetscht. Wie machen das Familien? Das Hotelmanagment hält gar nichts in Schuss. Es ist einfach ALLES langsam am zerfallen. Auf großflächigen Teilen der Wände brökelt der Außenputz ab, Fliesen werden nicht erneuert (Saunabereich), Gardinen werden in diesem Hotel wohl aus Prinzip nicht gewaschen (besonders auffallend im Restaurantbereich, die sind vergilbt und voll mit braunen Flecken und das ringsherum im Speisesaal). Die Duschen im Saunabereich sind mit alten dreckigen Vorhängen versehen und die Brauseköpfe sind 100% noch aus den 70’er Jahren. Es sind diese mit Rundbogenrohre angefertigte und dem kegelförmigen Brausekopf, welcher natürlich nicht einzustellen ist (die, welche in den 70’er damit aufwuchsen erinnern sich bestimmt). Alt, dreckig und total verrostet. In einer Dusche fehlten Fliesen und lagen teilweise daneben!!! (auch noch nach einer Woche) In der Sauna selbst quoll an manchen Stellen das Holz auf, oder es war schlecht eingefügt und von aussen fing schon, vom Boden ausgehend, der Schimmel an. Der Riegel vom Dampfbad war defekt. Wenn man die Tür erstmal auf hatte, ging sie nicht mehr zu. Nur indem man das Kugellager mit dem Daumen selbst, beim schließen eindrückte, gelang dies. Quetschungsgefahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir holten diesbezüglich die deutsche Rezeptionistin, welche irgendwie immer ungehaltener wurde, als wir ihr dies erklärten. Sie wolle dies dem Hausmeister sagen. (aber auch hier tat sich selbst nach einer Woche nichts) Das Personal im Restaurantbereich und im Pool/Barbereich geht zum Lachen in den Keller. Alle sind irgendwie angestresst und laufen nur Bierernst herum. An der Rezeption ist man freundlich und kann gut Deutsch, solange man nichts reklamieren will. Putzfrauen / Sauberkeit: Aber uns persönlich, missfiel am meisten die Sauberkeit, welche die Putzfrauen an den Tag legten. In den gesamten 7 Tagen Aufenthalt wurde z. Bsp. die extrem eklige, verdreckte, versiffte und schon braune Klobürste GAR NICHT gewechselt. (wir haben nichts gesagt, da wir einfach mal wissen wollten, wie lange die brauchen zum wechseln – Fazit: GAR KEIN WECHSEL, erst am letzten Tag sprachen wir selbst, die nur spanisch sprechende Putzfrau an) Es gab keine Steckdose, Lichtschalter oder Lampen die nicht mit Staub bedeckt waren. Es wurden nur der Boden gewischt, Betten gemacht und die Handtücher ausgetauscht – mehr nicht! Bad: Besonders ätzend waren die Armaturen im Badbereich. Die silberne Farbe ging vom Brausekopf ab, der Brausekopf selbst war total verdreckt, der Brausekopfhalter war schon völlig verdreckt und die Farbe blätterte auch hier ab, Toilettenpapier und Handtuchhalter weisen mehr Rost als Farbe auf und der Wasserhahn sah auch aus, als ob er schon mal woanders eingebaut war. Des Weiteren eine sehr alte, sehr kleine, verkalkte und total abgenutzte Badewanne mit kaputten Armaturen, welche auch nicht mehr richtig funktionierten. Küche: Im Küchenbereich hing bei einem Schrank die Tür schief, der daneben stehende Kühlschrank war auch schon kräftig am vor sich her rosten und dessen Gummierung war verdreckt. Schlafzimmer: Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und erwarteten dementsprechendes. Aber man stellte uns nur 2 Einzelbetten hin, welche noch nicht einmal miteinander verschraubt waren. Zudem waren die Betten, für einen 1. 90m großen Kerl wie mir, viel zu klein – meine Füße guckten unten raus. Da konnte ich noch froh sein, das die Betten kein Abschlussbrett hatten. Dazu noch das hier nur ein Fenster war, welches zur Flurseite ging, so das man bei Belüftung des Zimmers, sich nicht mal so locker umziehen konnte, da ja immer etliche andere Gäste daran vorbei gingen und reinschauen konnten. Denn zur Belüftung muss man ja die Jalusien aufmachen – logisch, nicht wahr? Die Möbel im Schlafzimmer bestanden nur aus alten, dunklen und irgendwie zusammen gestellten Mobiliar, die aus den 60’er oder 70’er stammen könnten. Wohnzimmer: Hier war der einzige Mangel das Risse in den Wänden waren. Essen: Wir sind wirklich bescheiden was das Essen angeht. Auch haben wir durch das All Inklusive nicht viel erwartet. Nicht nur, das man des öfteren schon auf der Treppe in eine Warteschlange kam und man warten musste, bis das eine gewisse Anzahl von Personen fertig sind mit dem Essen – nein, hinzu kam: Alle Wurstsorten waren zu fettig (glänzten vor triefenden Fett), immer nur die 2 gleichen Brötchensorten, Brotscheiben schmeckten wie am Vortag abgeschnitten, lasche, beziehungsweise teilweise matschige Pommes, Bolognese und Mayonnaise waren zu flüssig, die Weine aus dem Container kamen uns gepanscht vor (wie billiger Tetrapackfusel), Orangensaft, Apfelsaft und Annanasssaft schmeckten, wie die Sorte „Quensch“ aus den 80’er Jahren (total übersüßt und künstlich) und kamen aus dem Automaten, als Wasser gab es salziges Leitungswasser aus dem Automaten– aber kein Flaschenwasser (gabs nur an der Poolbar), des öfteren lag auch angefaultes Obst aus!!! und Wackelpuddingsorten schmeckten so künstlich, das diese nach gar nichts mehr schmeckten. Animation: Was uns nebenbei auffiel, uns aber relativ egal war, ist, das das Animationspärchen, mit ihren gerade mal höchsten 19 oder 20 Jahren, das Erwachsenenpublikum Abends mit billigen, alten Kartentricks oder immer wieder mit Bingoabenden aus der Reserve locken wollten. Naja, dafür konnte sie gut mit Kindern. Wir kriegten am Rande eine „Schatzsuche“ mit, wobei die Kinder total begeistert! mitgingen.(ist nicht ironisch gemeint) Positives: Was das warme Essen angeht, waren wir zufrieden. Es gab immer reichlich und genügend zur Auswahl, vom Geschmack her sind wir eh recht Bescheiden, deshalb hat uns das meiste geschmeckt, auch schmeckten die Milchpuddingsorten, die Kuchen (beides allerdings bissl künstlich) und das Eis, das Restaurantpersonal hatte stets ziemlich schnell, leere Teller samt Besteck weggeräumt, so das man wieder einen schönen Tisch hatte, auch wenn Tische von den Gästen verlassen wurden, wurden die Tische stets sehr schnell komplett (auch Tischdecke) neu gemacht, wir hatten TV am Zimmer mit deutschen Sendern, die Klimaanlage funktionierte (nachts allerdings sehr laut), der spanische Radiosender brachte gute Musik (ok – Geschmackssache), nachts war es ruhig, am Pool waren viele schöne Palmen, am Pool war es allgemein schön (auch wenn das Wasser wirklich sehr kalt war, so das fast nur Kinder darin herumplanschten und man mit 1, 90m noch so stehen konnte das der Kopf raus guckte), die Bar bot (bis auf die ernsten Mitarbeiter) angenehme und schöne Sitz und Liegegelegenheiten, wo man bis 23Uhr immer Getränke bekam (für All Inklusive Bucher danach nur noch mit Aufpreis), der Flur zu den Zimmern war, von der 1. Etage aus gesehen, eigentlich schön und man sah das er halbwegs neu war. Vom ersten Stock aus konnte man auf die nächsten Etagen sehen. Dort waren die Flurhälften mit einer Art Brückenlaubengänge verbunden. Alles war in Weiss gehalten (bis auf die Zimmertüren – neues dunkles Holz), man sah die einzelnen Jalusien der Schlafzimmerfenster. In der ersten Etage waren zwar zwei groß angelegte Grünflächen, welche leider allerdings mit überhaupt nichts bepflanzt waren. Es hätte mit Bepflanzung noch wesentlich besser ausgesehen. Wir waren in der 1ten Etage Zimmer 1114, welches Richtung Strasse lag (eine nicht viel befahrene Nebenstrasse). Wir hatten direkt eine kleine, wirklich schöne Bar auf der anderen Strassenseite mit vielen Palmen. Diese war Abends romantisch beleuchtet. Ein schöner Blick vom Balkon! Da sassen wir gerne. Aber ein 3 Sternehotel ist das Club Hotel Cala Millor TROTZDEM GANZ GEWISS NICHT!!!!!!!!!!!! Warum wir nicht umzogen: Weil wir nur 1 Wochen da waren, die anderen Zimmer, laut anderer Gäste, auch nicht besser sind und uns der Neckermannansprechpartner nur in ein 3 Sterne Plus Hotel verweisen wollte, welches ein Aufpreis bedeutet hätte. Fazit: Die Lage des Hotels war Ok. Ca. 10 – 15 Min. Fussweg bis zum Strand. Ca. 10 Min. bis zur Einkaufspassage. Auf dem Weg dorthin ist ein Schlecker und gleich daneben ein weiterer Supermarkt. Einkaufspassage mit vielen Restaurants und Bars. Sehr schön und angenehm. Viele können deutsch und die meisten sprechen Englisch. Der Strand ist auch wirklich sehr schön. Viele Sonnenschirme mit Strohdächern. Und genügend (Oktober) Strandliegen. Der Strand war auch sauber! Da wir viel spazieren gingen, sahen wir auch, das so einige deutsche Ärzte hier anwesend sind (zumindest dem Namenschildern nach). Es waren auch an mehreren Stellen Schilder mit Telefonnummern für den Notfall! Sehr Beruhigend! Wir sind mit einem gelieh enem Auto vom Hotel (2 Tage 70€) einen Tag Richtung Palma ins Palma Aquarium – sehr zu empfehlen!!! (trotz 18, 50€ p. P. minus 5% Rabatt vom Hotel). Besonders für Kinder! Karten am besten im Hotel kaufen – wegen Rabatt und man kommt so an der extrem langen Schlange beim Palma Aquarium vorbei. Cala Millor ist im Allgemeinen ein nettes ruhiges kleines Örtchen. Wirklich etwas für Leute die sich erholen wollen. Wir sind ein Tag, mit Fahrrädern aus dem Hotel (zwar alt und heruntergekommen, aber gut bereift und für einen Tag reichten die), Richtung Cala Bona geradelt. Und ins Villenviertel, wo das Sea Green (oder Sea Gras?) steht, geradelt – sehr schön. Ganz tolle Villen! Zu empfehlen! Aber das Hotel Club Cala Millor selbst, ist, für ein 3 Sterne Hotel sehr unschön und den 3ten Stern nicht wert. Wozu kriegt das Hotel den 3ten Stern????? Wir haben neidisch in andere 3 Sterne Hotels reingeschielt! Diesem Hotel gehört der 3te Stern eindeutig abgenommen!!!!! NIE MEHR!!!!! Club Hotel Cala Millor Mit freundlichen Grüßen
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |