Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andi (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2003 • 1 Woche • Strand
Nichts für ganz hohe Ansprüche, aber super Preis-Leistung-Ve
4,2 / 6

Allgemein

Auch ich kann wie Uwe und Susanne nicht verstehen, wie manche Leute über dieses Hotel reden. Alles war total sauber und im Vergleich zu so mancher Betonburg, aus denen sonst ganz Cala Millor besteht, war das Can Simo ein echter Lichtblick. Das Personal ist hier total in Ordnung und fast jeder spricht deutsch. Wärend unseres Urlaubs waren eine Behinderten-Gruppe zu Gast, die zu jeder Zeit freundlich und zuvorkommend behandelt wurde. Insgesamt ist das Hotel sehr ruhig und es herrscht eine allseits freundliche Atmosphäre. Der gesamte Urlaub im Can Simo war sehr schön. Ganz große Ansprüche sollte man allerdings nicht haben, wenn man hier her fährt. Dafür gehört das Can Simo preislich auch zu den billigsten. Ich würde wieder kommen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sehr schön. Alles war sauber, Fernseher (mit deutschen Programmen), Kühlschrank und Kochecke waren zwar etwas alt, aber alles funktionierte einwandfrei. Das Bad war recht neu und ebenfalls einwandfrei. Lediglich die Betten waren etwas hart und die Kopfkissen sind nichts für Leute, die zu steifen Nacken neigen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war voll in Ordnung. Zwar war es nichts besonderes, keine außerordentlichen Delikatessen, aber für den Preis war das alles ok. Mit Fleisch und Semmeln haben es die Südländer ja generell nicht so, also sollte man auf den Fisch zurückgreifen. Da konnte man die ganze Woche garantiert nichts verkehrt machen! Und wer auf krosse Pommes steht, der braucht nicht in Mallorca Urlaub zu machen, sondern soll sich eine Woche vor die Pommesbude stellen. Es gibt genug andere Gerichte im Can Simo. In der Hauptreisezeit kann es allerdings schon passieren, dass der kleine Speisesaal nicht aureicht. Zum Thema Bar kann man nur sagen: Hervorragend! Alles geht super schnell und die Getränke sind alle gut. Sogar das spanische Bier (San Miguel) kann man empfehlen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal um Tomas, Toni, Braulio und Francisco ist total nett und erfüllt beinahe jeden Wunsch. Die Tatsache, dass manch anderer mit den Kellnern nicht so zufrieden war, kommt wahrscheinlich daher, dass diese Leute keinen Spaß verstehen. Die Kellner gehören zur absoluten Gaudifraktion im Hotel. Und wenn man normal mit ihnen umgeht, kriegt man auch um 23:15 Uhr noch mal nen Drink. Zimmerpersonal hat alles gut erledigt, Rezeption war super (gratis Tischtennisbälle), Arzt war während der ganzen Woche keiner zu sehen und auch keiner hat ihn gebraucht. Lediglich die Animation war sehr lahm und ist eher was für ältere Herrschaften. Doch auch aus dem eher langweiligen Tanmusikabend ließ sich noch etwas machen, mann muss bloß seine CD's zur Verfügung stellen. Von nix kommt nix!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist sehr schön, etwas oberhalb von Cala Millor in einem recht noblen Viertel. Zum Strand sind es 5 bis 7 Minuten. Liegen und Sonnenschirme je 3 Euro, ab 13 Uhr gratis (=> ideal ist: vormittag Pool, nachmittag Strand). Ins Wasser geht's sehr flach, gut für Kinder, aber auch Schwimmer müssen nicht weit raus. Einkaufsmöglichkeiten gibt's reichlich, z.T. recht kuriose Geschäfte, sehr abwechslungsreich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Um Liegestühle brauchte man sich am Pool nie zu schlagen, es war genug Platz für alle. Die besten Plätze sind zwar meist per Handtuch vorreserviert, aber da muss man sich halt dann selbst behelfen... Der Pool war sehr sauber (Chlor ist kein Fremdwort, wie in einem vorherigen Bericht behauptet), und wenn im Laufe des Tages dann Blätter usw. im Pool waren, war sofort Manolo mit seinem Kescher zur Stelle und alles war wieder sauber. Der Strand war auch nicht sonderlich überlaufen, so dass man auch mittags noch leicht einen Platz bekommen konnte. Sportangebot war super, vor allem Tennis ist zu empfehlen. Alle Plätze, 5 an der Zahl sind in einem Top-Zustand. Kostet allerdings extra. Animation war wie gesagt eher schwach, aber es kommt immer drauf an, was man daraus macht.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andi
    Alter:19-25
    Bewertungen:1