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Robert (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1 Woche • Strand
Service und Zimmer durchschnitt, Essen Katastrophe
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der erste Eindruck war grundsätzlich gut. Wir kamen aber auch nachts an... Der freundliche, mittelmäßig deutsch sprechende Nachtportier informierte uns, was schade war, dass wir (trotz der kurz zuvor erhaltenen "All-Inclusive-Bändchen" eine einfache Flasche Wasser für 2 Euro KAUFEN mussten - freie Getränke gibt es nämlich nur bis 23 Uhr - schade. Nach einer so langen Anreise wäre eine Flasche Wasser angenehm gewesen... Weitere Eindrücke sammelten wir später, das Zimmer war aufbereitet und in einem ordentlichen, sauberen Zustand für die erste Nacht vorbereitet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unerwartet hatten wir ein Appartement, das war bei der Buchung gar nicht so klar. Umso positiver überrascht waren wir vom riesigen Platz - 2 Zimmer, eine Kammer, Bad und Balkon. Neue Böden, betagte (und geschmacklose) Möbel sowie Küchenzeile (die wir aber ohnehin kaum genutzt haben) und ein vernünftiges Bad mit Badewanne, das zwar sauber war, aber nicht im Detail - gründliches Putzen, also auch in den Ecken, kam wohl nicht häufig vor - Schimmel an Fugen und speckiger Schleim zwischen den Marmorpanelen zeugten von eher rasanten Putztechniken. Unter dem Bett auch diverse Staubflusen, Dreck und Müll... Die Matratzen waren sauber, das Bett quietschte allerdings bei jeder Bewegung, zur Freude der Zimmernachbarn... Die Klimaanlage tat ihren Dienst wie gewollt, wenn auch laut, der Balkon war über beide Zimmer zuerreichen, schade, dass zu den benachbarten Balkonen keinerlei Sichtschutz ist, denn so sitzt man teilweise nur wenige Zentimeter neben seinem Zimmernachbarn. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof mit Tennisplatz, Pool und Animations- und Barbereich, was optisch besser war (siehe Lage...) aber auch seine Tücken hatte. Die regelmäßige Animation war doch sehr belastend - zwar wussten wir, dass hier "auch Familien" Urlaub machten, im Reisebüro hieß es Eltern mit Kindern, wir kamen aber eher auch Kinder mit Eltern... Das Lied Danza Koduro kennen wir mittlerweile auswendig, lief es doch gefühlte 15 mal am Tag, JEDEN TAG, mit entsprechender Animation - sicher toll für die Kinder, aber ein Relaxen auf dem Balkon oder am Pool war da kaum möglich. Muss man mögen...


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Bei allem muss erwähnt sein, wir befanden uns in einem All-Inclusive Urlaub und sind beide gute Esser. Gern gesund, auch auch mal Junkfood. Hauptsache hochwertig und mit Liebe zubereitet. Es war ernüchternd: Wenn es etwas am Buffet gab, dass lecker aussah oder uns ansprach, holte uns der Geschmack zurück auf den Boden der Tatsachen. Lieblos zubereitet, geschmacklos, fettig, unkreativ, teilweise sogar unverschämt: Wenn ich an "Hühnchen-Kroketten" denke, die mit Panade umhüllter Fleischbrei von undefinierbarer Herkunft denke, will ich ganz schnell wieder nach Hause - und DAS kann es nicht in einem Urlaub sein!! In dieser Küche wird nicht viel selbst gemacht - außer eins: Tüten öffnen und auftauen - das wird sicher viel gemacht - ansonsten würde ich mich an Stelle des Koches in Grund und Boden schämen. Und dazu: Jeden Tag das gleiche. Immer wieder aufs Neue. Wir sind dann auswärts Essen gegangen - und das bei All-In... Die Nachspeisen waren in jedem Fall eines: süß! TK Kuchen und Torten, süß, gefärbt, widerlich. Die Getränke hießen zwar Coca Cola und Sprite - jedoch war auch hier ein Billig-Konzentrat am Zapfhahn zu bekommen, da schmeckt die River Cola von Aldi noch besser... Das Bier war okay, auf Wein aus einem Zapfhahn haben wir mal verzichtet... DIe fleckigen Kaffeeautomaten waren zur Mittagszeit abgedeckt, diese waren nur morgens in Betrieb. Wer nach dem Mittag einen Kaffee trinken wollte, hatte Pech. Soviel zu All-In... Es ist uns ein absolutes Rätsel, wie es hier zu so vielen guten Kommentaren und Bewertungen bzgl. des Essens kommen kann - entweder sind diese Urlauber einfach nur super anspruchslos und essen zuhause genauso oder schlimmer, oder es handelt sich um Fakebewertungen. Man weiß es nicht... Wir als normale Menschen waren einfach nur entsetzt!!! Zusatz: Die Poolbar, die so krass nach ehemaligen Zigarettenduft und "Vanille-Wunderbaum aus dem Auto" riecht, dass einem ganz anders wird, hatte ein eher übersichtliches Angebot. Kaffee & Co. gab es ebenfalls nur aus den Automaten, das war alles auch eher sehr Standard - ist halt Inklusive, da muss man nicht groß auffahren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wenn man den schlechten Empfang mit der teuren Wasserflasche mal absieht, war das Personal am Empfang sehr nett. Bereits zu Anfang hatten wir ein Problem mit der Toilettenspülung, binnen kurzer Zeit war in unserer Abwesenheit ein Techniker da und hatte das Problem behoben - super! Die Kellnerinnen beim Essen waren schnell und fleissig, wenn auch manchmal etwas missmutig, waren sie mangels Bezahlung bei einem All-In-Buffet natürlich nicht auf Trinkgelder aus - da muss man auch nicht ständig lächeln... Das Personal hinter dem "Show-Küchen-Bereich", das Fleisch und Fisch brutzelte, sah aus wie Hilfsarbeiter - wenig Kompetent und ansehnlich... Das GRATIS WLAN war leider auf den Zimmern nicht zu empfangen und wenn doch, riss es dauernd ab. Auch auf Nachfrage änderte sich nichts, dies habe mit der hohen Auslastung des Hotels zu tun und ließe sich nicht ändern. Schade... An Regentagen schwamm der offenen Flur von Wasser, da an dem Tag die Reinigungskräfte aber nicht da waren, blieb das dann so - Rutschgefahr und nasse Füße.... Ein einfach Abzieher hätte Abhilfe geschaffen. Der Knaller aber: Das Hotel wirbt mit einem Indoorpool. Im Oktober kann es schließlich auch schon unschöne Tage geben... Der Pool war gemütlich erleuchtet und befüllt aber leider: geschlossen. Dieser öffne nur in der Wintersaison und diese beginne ab November. Also nur reinschauen, statt reinspringen war angesagt - dann darf man nicht damit werben. Weiterer Minuspunkt: Das ebenfalls beworbene Fitnessstudio wird mehr von den ortsansässigen Muskelprotzen genutzt, was eine Benutzung wenig attraktiv macht, da überlaufen und wenig zur Wohlfühlatmosphäre beitragend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel war, wie beim Veranstalter angegeben, eine gute Fußstrecke von ca. 10 Minuten vom Strand entfernt. Nicht zentral, aber auch nicht "ab vom Schuss"... wäre kein tendenzieller Kritikpunkt. Die Straße an der es liegt ist belanglos, aber auch nicht schön - wer ein Zimmer zur Straße hatte, tat uns leid, wirkliche Urlaubsstimmung kommt mit Blick auf eine einsame Gasse mit weniger schönen Objekten ringsrum wohl eher weniger auf. Wir hatten Blick auf den Innenhof, das war schon besser.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennis: Super, wenn man Bock drauf hat. Die, die es gemacht haben, sahen vergnügt aus. Tischtennis, Volleyball etc. Es gab noch viel mehr - Spielräume, PCs, Spielplätze, Kindermalen, Animation - Kinder langweilen sich hier sicher nicht und alles war ordentlich, gepflegt und sicher. Die Pools waren sauber, aber kalt, daher auch ziemlich leer. Wäre die Anlage voll ausgebucht, sind sie auch ein wenig klein - dann schon eher in den Ort und ab an den Strand, der übrigens sehr schön ist. Den typischen Wellengang in Calla Millor sollte man aber auf der Rechnung haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:31-35
    Bewertungen:1