Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Wenn der Anspruch nicht zu hoch ist - dann okay
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage - Garten und Pool - ist mittelgroß und recht gepflegt. In der 2. Wochen wurden die Liegen und Sonnenschirme am Pool recht knapp, obwohl das Hotel nur 50% Auslastung hatte. Das Hotel möchte ich nicht erleben, wenn es mal wirklich voll gebucht ist. Das Publikum von Alt bis JUNG, Deutsche, Holländer und Russen. Das Appartment war geräumig (Schlafzimmer hat kein Fenster), aber sehr renovierungsbedürftig (Bad) und alles sehr hellhörig. Sauberkeit - so wie es in Spanien üblich ist, also Augen zu und durch, trotz zweimal Trinkgeld.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Appartment war geräumig, Schlafzimmer, Wohnzimmer, kleiner Küchenbereich, Bad. Klimaanlage vorhanden, TV ca. 30x30 cm - also fürchterlich, gehört eigentlich auf den Müll. Die große Terrasse war mit 2 Stühlen und Tisch und einer kleinen Wäschevorrichtung ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant und eine Bar im Club Simo. Das Frühstück war von der Qualität und Auswahl die beste Mahlzeit in diesem Hotel. Das Mittagessen wurde im Poolbereich angeboten (kein Restaurant) und änderte sich in 14 Tagen nicht: Hamburger, Bratwurst, Salat, Pommes, Brot, als Nachtisch Obst und Kuchen, mal ganz nett - aber täglich? Das Abendessen war immer kalt, egal ob um 19.00 Uhr oder 20.00 Uhr, kaum Abwechslung, leider überhaupt nichts "typisch spanisches" am Büffet. Abends sind wir oft im Zentrum essen gegangen, da für uns nichts dabei war, wir wollen nicht nur satt werden, uns soll das ESSEN ja auch schmecken. Das Personal räumte schnell und diskret das Geschirr am Tisch ab. Getränke holte sich jeder selbst am Automaten/Zapfanlage (Bier, Wein, Cola, Limo, Wasser). Barbereich - gegen gutes Trinkgeld klappte auch alles einigermassen. Es gab Bier, div. Liköre, Palo, Wodka, Gin, Ron (natürlich keine Originalmarken), die Cocktails waren "Fertigmischgetränke" also recht geschmacklos. Es gab Pepsi, Lemon, Orangenlimo, Wasser , Kaffee usw.. Ab 20.00 Uhr wurden die Getränke im Glas angereicht, keine Bedienung alles wurde an der Bar selbst bestellt und mitgenommen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war recht freundlich und sprach auch einigermassen gut oder schlecht deutsch, aber es hat sich bemüht. Die Reinigung der Zimmer hätte natürlich ordentlicher sein können, 2 mal in der Woche keine Reinigung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Flughafen 11/2 bis 2 Stunden, je nach Route des Busfahrers. Die Anlage liegt etwas abseits, zum Strand und Zentraum ca. 10 - 15 Gehminuten. Der Ort ist ganz nett, schöne Strandpromenade, div. Geschäfte, teilw. gute Lokale (haben oft das Abendessen ausfallen lassen, um unsere Geschmacksnerven nicht zu verlieren).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolbereich: Leider zu wenig Liegen (viele defekt) und zu wenig Sonnenschirme (viele defekt). Der Pool wurde täglich gereinigt. Es gab Animation die aber sehr diskret vorging und nicht nervte, abends eine halbe Stunde Kinderprogramm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:51-55
    Bewertungen:16