- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schon vorab hat mich die persönliche Reaktion des Hotelmanagementes auf Hotelbewertungen positiv überrascht. Kein 0-8-15-Blablabla, sondern jede Meinung wird ernst genommen. Dieser Eindruck hat sich auch im Hotel bestätigt. Obwohl schon eines der älteren Häuser ist man immer bemüht, es dem Gast recht zu machen und Neues zu schaffen.
Zimmer sind etwas klein, aber zweckmäßig. Minibar wird leider immer nur mit Wasser nachgefüllt, was eigentlich überall in Flaschen erhältlich ist. Unsere Betten waren wohl relativ neu (Boxspring), was uns einen guten Schlaf bescherte.
Hier möchte ich auch gleich den Service voran stellen: Es gibt merklich mehr Servicekräfte wie in anderen Hotels, welche mit dem Wohl der Gäste beschäftigt sind. Keine unabgeräumten Tische, keine große Wagen, die von Tisch zu Tisch die Abfälle aufsammeln - entspannte Atmosphäre bei den Mahlzeiten. Das Essen selbst steigerte sich nach meinem Geschmack täglich von morgens zum Abend: Waren zum Frühstück die Brötchen so naja und die Wurst ebenso (Kaffee war aber sehr gut!!!), fand ich schon mittags mehrere Speisen, die meinem Gaumen zu sagten. Am Abend wurde immer gegrillt und da gab es genügend leckere Sachen. Während in vielen anderen Hotels 5 Minuten vor der Angst angefangen wird, zu grillen, geschah dies hier schon 2 Stunden im Voraus. So gab es kein langes Anstehen und jeder Gast konnte sein lecker Gegrilltes schnell in Empfang nehmen. Und Ausreichend war es außerdem immer!
Der gesamte Service ist sehr gut. Ich war noch in keinem Hotel, wo so viel für die Sauberkeit getan wurde!
Die Lage zum Strand ist natürlich 1a. Auch die dazwischenliegende Liegewiese mit Palmen & Pinien ist einzigartig schön. Der Strand ist sauber und gepflegt, auch ausreichend und gute Liegen + Sonnenschutz. Einzig der Übergang ins Wasser ist an vielen Tagen sehr Steinig. Auch tauchen im Meer oft unverhofft Felsbänke in weniger als 1m Tiefe auf, die auch mal zu Verletzungen führen können. Der Wochenmarkt liegt direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite (Unterführung links vom Hotel benutzen!) und auch der Bazar ist nur wenige 100m entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
7 Pools, von Aktiv- bis Ruhepool, Rasenfußballplatz, Tennisplatz, Volleyballfeld, Dart, Basketball, Sumba, Rutschen - für jeden genügend Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen. Wer nach der Abendanimation noch nicht genug hatte, konnte oft noch an einem After-Show-Game teilnehmen oder mit einem Animateur zu einer Diskotour nach Alanya starten. Oder einfach den Tag an der Poolbar, umrahmt von einem traumhaft schönen Garten, relaxt zu Ende gehen lassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maik & Fabienne & Jayden |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 60 |
Lieber Maik, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre schöne und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen tollen Urlaub bei uns verbracht und sich sehr wohlgefühlt haben. Ganz besonders gut finden wir, dass Sie unseren Service, die Sauberkeit, unsere Küche und die tollen Freizeitangebote sehr positive hervorgehoben haben. Es macht uns glücklich, dass Sie sehen konnten, wie bemüht alle sind, unseren Gaesten einen schönen Urlaub zu bereiten. Ganz toll finden wir auch, dass Sie immer gut bei uns schlafen konnten :). Lieber Maik, vielen Dank, dass Sie sich für uns entschieden haben und hoffentlich sehen wir Sie ganz bald wieder bei uns. Sonnige Grüsse aus Konakli, von Ihrem Club Turtas Beach Hotel Team.